Der Knobelthread

Diskutiere Der Knobelthread im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; titten, kein kopf und nackte ente sind falsch :)
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
titten, kein kopf und nackte ente sind falsch :)
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
cab.jpg
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ein blödes Rätsel.
Fans einer bestimmten Comic Reihe wissen es auf Anhieb:

Ich suche ein Wort, bzw. eine Person. Dieses Wort besteht aus drei Teilen
Der erste Teil "frisst die Kuh"
Der zweite Teil " ist mein Großvater"
Der dritte Teil " kommt aus der Trompete"
🤪😜
 
Zuletzt bearbeitet:
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ein blödes Rätsel.
Fans einer bestimmten Comic Reihe wissen es auf Anhieb:

Ich suche ein Wort, bzw. eine Person. Dieses Wort besteht aus drei Teilen
Der erste Teil "frisst die Kuh"
Der zweite Teil " ist mein Großvater"
Der dritte Teil " kommt aus der Trompete"
🤪😜
Bevor es hier nicht weitergeht:
Die Antwort lautet: Kle(e) Opa Tra = Kleopatra
aus Asterix als Gladiator aus dem Jahr 1964

Der nächste bitte
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.700
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Klee - Opa - Tra .... Kleopatra
Aus Asterix als Gladiator.....

Gruß HG

Edit: Hogi war schneller
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.700
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ne, danke... ich habe Urlaub ;) ;)
Also Freispiel. Wenn ich wieder zuhause bin, stelle ich vielleicht was ein. Aber nur wenn‘s mich zwickt.
Gruß HG
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Ein Motorrad fährt 1km bergaufwärts und weil der Berg steil und das Motorrad alt ist, schafft es nur eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 15km/h. Oben am Berg angekommen geht es weiter, wieder für 1km aber diesmal bergab. Wie schnell muss das Motorrad hier fahren, um über die gesamte Strecke eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30km/h zu erreichen?
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Mit Warp 10 geht es sich genau aus.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
hi Polly, ich denke, du kennst die richtige Antwort allerdings ist mir 'Warp 10' zu ungenau bzw. sogar falsch. Wenn du da noch eine - auch für die anderen verständliche - Erklärung nachliefert dann bekommst du den Punkt.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.820
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Er braucht 4 Minuten bis oben mit 15km/h. Mit 30km/h braucht man 4 Minuten für 2km.

Die 4 Minuten sind um, wenn er oben ist. Wenn sich kein Warptunnel oben öffnet und ihn in dem Zeitpunkt, wenn er oben ist, unten ausspuckt, wird er keinen Schnitt von 30 mehr erreichen können.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Also etwa "zack" nur ohne Buchstaben, weil die zu langsam sind.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
hi Polly, ich denke, du kennst die richtige Antwort allerdings ist mir 'Warp 10' zu ungenau bzw. sogar falsch. Wenn du da noch eine - auch für die anderen verständliche - Erklärung nachliefert dann bekommst du den Punkt.
Offizielle Referenztabelle

WarpVielfache der
Lichtgeschwindigkeit
11
210
339
4102
5214
6392
7656
81024
91516
9,21649
9,61909
9,93053
9,99791272912 *)
9,9999199516
10(unendlich)
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
'unendlich' ist die richtige Antwort - bzw. im richtigen Leben "nicht möglich". Mit der 'Warp 10' Lösung war ich nicht ganz einverstanden, weil, je nach Quelle, Warp 10 nicht als 'unendlich' angegeben wird sondern "nur" als das 2154-fache der Lichtgeschwindigkeit. Und das wäre für unser Motorrad noch immer zu langsam.

Polly hat zuerst die richtige Lösung gepostet, Lewellyn hat aber schneller die bessere Erklärung geliefert. Da aber eine schöne Erklärung nicht gefordert war, geht der Punkt an Polly
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Danke für den Punkt.
Freispiel - ich habe leider kein spannendes Rätsel auf Lager.
 
Thema:

Der Knobelthread

Oben