G 

Gast 23088
Gast
Rechne nochmal nach (ohne Nachtruhe)Wenn die Kirchturmuhr immer nur bis 12 Uhr schlägt, auch um Mitternacht, dann schlägt sie in 4 Wochen (4x Mo bis So), nicht 30 oder 31 Tage, - 2.184mal
Immer nur die volle Stunde

Rechne nochmal nach (ohne Nachtruhe)Wenn die Kirchturmuhr immer nur bis 12 Uhr schlägt, auch um Mitternacht, dann schlägt sie in 4 Wochen (4x Mo bis So), nicht 30 oder 31 Tage, - 2.184mal
Immer nur die volle Stunde

Meint: Um ein Uhr ein Schlag, um zwei Uhr zwei Schläge, .....wie das Turmuhren eben so machen - und ja, in diesem Fall ohne die "Ankündigungsschläge", die manche zusätzlich vorschalten."schlägt die ganzen Stunden"?
Bedeutet, dass sie durchgehend schlägt? Oder zu jeder vollen Stunde und wenn ja wie oft hintereinander?

So ist es! Dein Spiel!78 Schläge Tagsüber + 78 nachts= 156 pro Tag x 7 Tage =1092 x 4 Wochen = 4.368 Schläge in 4 Wochen.
Kommt die Nachruhe nach der Nachtruhe?Noch nie was von Nachruhe gehört?![]()

Ich dachte eher, das wäre sowas wie die Zigarette danach - für Nichtraucher...Kommt die Nachruhe nach der Nachtruhe?![]()

Maren Gilzer kommt schon angelaufen. Zum Glück ist es ein kleines t, so muss die Frau nicht so schwer tragen...Ich kaufe ein t

Beide Beine sind gleich lang, besonders das LinkeJux:
Was ist der Unterschied zwischen dem Spatz?

Eine Scheibe Toastbrot?Jux:
Was ist der Unterschied zwischen dem Spatz?

DAS hat Dir der Teufel gesagt!!!!Beide Beine sind gleich lang, besonders das Linke

Okay - welches Öl ist das beste ?
Nee - war'n Scherz - hat mich nur in den Fingern gejuckt![]()
Aber nur eiskalt erpresst! Oder wie man dazu sagt...kürbis kern öl

eiskalt erpresst!