Der Neue

Diskutiere Der Neue im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus miteinander, es sind schon welche aus der Nürnberg und Umgebung angemeldet. Das ist sehr fein, ich komm nämlich ebenfalls aus der Nähe...
H

Hippo

Themenstarter
Servus miteinander,

es sind schon welche aus der Nürnberg und Umgebung angemeldet. Das ist sehr fein, ich komm nämlich ebenfalls aus der Nähe von Nürnberg. Und dieses Forum hat mir gleich von Anfang an gefallen.

Zu meiner Person: Ich bin schon 52 Jahre alt und habe mich im Frühjahr entschlossen, endlich meinen Einser, bzw A, zu machen nach 34 Jahren Autofahrpraxis und sechs Jahren Rollerfahren (Piaggio 125 X9) zu machen. Die beste Ehefrau von allen (,-)) nennt es "Midlifecrisis":rolleyes:. Seis drum, ich finds einfach geil. Und wenn es gut geht, habe ich demnächst die begehrte Karte inne Täsch. Heute war jedenfalls die letzte Fahrstunde vor der Stunde der Wahrheit! Bibber!

Damit rückt ganz klar die Frage nach der Zukünftigen auf die Tagesordnung. Also ne Rennsemmel scheidet aus, das will ich mir nicht mehr antun. Vielmehr haben mir bisher die Deauville von Honda, die V-Strom von Suzuki oder aber natürlich eine BMW GS 1150 oder 1200 gefallen. Und da bin ich auch schon beim Kern meines Anliegens: Kann man denn eine GS 1150 oder 1200 als Anfänger fahren? An meiner Größe sollte es nicht scheitern. Ich bin 185 cm groß und das Gewicht, nun ja. Sagen wir, einer BMW angemessen!!!

Könnt Ihr mir da etwas raten? Wäre furchtbar nett!

Viele Grüße vom Hippo

HvG

HvG

Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Scho wieda a Franke...

servus Hippo.... sei Willkommen.

naja, mit deinen 1.85 gehörst ja ned zu den Stopseln.... des passt scho und wenn du schon eine Zeitlang Roller gefahren bist, dann weisst ja auch wies einschlagen geht.

Ich sehe da keine Probs, wenn du mit einer 11er oder 12er durchstartest, im Gegenteil damit wirst du dich schneller zurecht finden als mit einer niedrigen Strassenmaschine.

O

Oldtimer

Gast
Erst amal "Servus" aus Röthenbach; das bei Lauf. :D

Für die Entscheidung ist eine Probefahrt schon mal das wichtigste Kaufkriterium. Und: Wenns Dir das Geld nicht zu sehr zwischen die Finger zwickt, emfpehle ich für den "leichten Einstieg" eine F800GS, benutzerfreundlich angepasst mit ein paar Zusatzteilen. Die "Große" ist mir doch etwas arg zu groß und "dickschiffig". Die Kleine tät mir schon recht gut gefallen. Sie fährt sich auch sehr angenehm. ;)

heko

heko

Modell
R 1200GS LC
Hallo Hippo,

Wenn Du mich frags`t - ne 1150er oder ne 1200er sind gar nicht mal so schlecht für dich als Neueinsteiger. habe vor meiner 12Q eine R850r gefahren und habe mich mit der 12erQ viel leichter getan!!!
Herzlich wilkommen hier:) - Und lies mal Neuer Stammtisch in Nürnberg - auch da bist Du gerne Willkommen!!!:)

Fahr doch einfach die inm Frage kommenden Mopeds einfach mal Probe!

Servus
Heinz

H

Hippo

Themenstarter
Vielen Dank für die Willkommensgrüße und die Ratschläge. Jetzt kommt zunächst der nächste Schritt, die Prüfung, und, das Bestehen vorausgesetzt, anschließend ne Probefahrt dran. Dann wermer scho sehn!
Bis dahin tut es der Piaggio.

Wo find ich denn bitte den Nürnberger GS-Stammtisch? Gibt es dazu ein Thema oder einen Link oder so was? Und wo und wann findet er statt?

Viele Grüße von Hippo

H

Hippo

Themenstarter
Danke! Euer letztes Treffen war ja erst in der vergangenen Woche! Und beim nächsten Mal bin ich in Griechenland und werd mich garantiert sauwohl fühlen.

Im September hab ich hoffentlich ein neues Mopped, egal wie se heißt. Und dann wird das sicher auch was mit dem Stammtisch.
Viele Grüße vom Hippo

O

Oldtimer

Gast
Im September hab ich hoffentlich ein neues Mopped, egal wie se heißt. Und dann wird das sicher auch was mit dem Stammtisch.
Viele Grüße vom Hippo
Irgendwann im Laufe des Abends hatte man sich auf Mittwoch geeinigt. Genaueres wirst aber dann dort im Fred finden.

Ich will ja keinen abwerben, aber es gibt bei uns auch überkonfessionelle Foren. ZB. das BFF. ;) :D

BoGSer63

BoGSer63

Modell
R 1250 GS
Hallo Hippo,

na dann mal ein recht herzliches hier im Forum...

Thema:

Der Neue

Der Neue - Ähnliche Themen

• Moin aus Lübeck

Moin aus Lübeck: Hej an alle Mitglieder des GS-Forums, ich bin GS infiziert… Mit der Probefahrt auf der 1150GS (Bj. 2000) von meinem Onkel @Mister Wu , hat es den...
  • Neu im Forum

Neu im Forum: Moin, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich fahre seit ich 14 bin Moped! Erst Simson und MZ, später dann Kawasaki GPZ600...
  • Erledigt Carpuride W702BS (Neu & OVP)

Carpuride W702BS (Neu & OVP): Ich habe mich kurzfristig für eine andere Navigationslösung entschieden, daher gebe ich mein Carpuride W702BS ungenutzt ab, also OVP und nagelneu...
  • Wundersame neue Infos nach Update / Zumo XT2

Wundersame neue Infos nach Update / Zumo XT2: Nach dem Karten Update beim Zumo XT2 auf EU Adventure 2026.10 habe ich diese wundersamen blauen Icons auf dem Schirm verteilt. Die Ziffern sind...
  • Conti Trail Attack 3 V- Neu- Profiltiefe?

Conti Trail Attack 3 V- Neu- Profiltiefe?: Servus Zusammen, Ich habe auf der 1250er z.Z. den Conti Trail Attack 3, 170/60 R17 V drauf. Eine ca. 3000km Tour steht an.... und ich will an Hand...
  • Conti Trail Attack 3 V- Neu- Profiltiefe? - Ähnliche Themen

• Moin aus Lübeck

Moin aus Lübeck: Hej an alle Mitglieder des GS-Forums, ich bin GS infiziert… Mit der Probefahrt auf der 1150GS (Bj. 2000) von meinem Onkel @Mister Wu , hat es den...
  • Neu im Forum

Neu im Forum: Moin, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich fahre seit ich 14 bin Moped! Erst Simson und MZ, später dann Kawasaki GPZ600...
  • Erledigt Carpuride W702BS (Neu & OVP)

Carpuride W702BS (Neu & OVP): Ich habe mich kurzfristig für eine andere Navigationslösung entschieden, daher gebe ich mein Carpuride W702BS ungenutzt ab, also OVP und nagelneu...
  • Wundersame neue Infos nach Update / Zumo XT2

Wundersame neue Infos nach Update / Zumo XT2: Nach dem Karten Update beim Zumo XT2 auf EU Adventure 2026.10 habe ich diese wundersamen blauen Icons auf dem Schirm verteilt. Die Ziffern sind...
  • Conti Trail Attack 3 V- Neu- Profiltiefe?

Conti Trail Attack 3 V- Neu- Profiltiefe?: Servus Zusammen, Ich habe auf der 1250er z.Z. den Conti Trail Attack 3, 170/60 R17 V drauf. Eine ca. 3000km Tour steht an.... und ich will an Hand...
  • Oben