Der Norden legt nach

Diskutiere Der Norden legt nach im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin zusammen, ich habe mir endlich meinen Traum von einer GS1150 erfüllt und bin begeistert. Es war die Einzige, die überhaupt am Polarkreis zu...
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Moin zusammen,

ich habe mir endlich meinen Traum von einer GS1150 erfüllt und bin begeistert. Es war die Einzige, die überhaupt am Polarkreis zu kaufen war! Ich wohne nördlich von Hamburg und bin 41. Meine Transalp habe ich pünktlich zum Saisonbeginn noch gut verkaufen können. Die GS hat Koffer, Topcase , Heizgriffe, ABS und das Erste was ich angebaut habe, sind die Crashbars von SW Motec, das Gerät ist doch ganz schön schwer!!! Ist es eigentlich normal, das der Motor beim untertourigen Anfahren rasselt, als hätte einer seine Werzeuge im Motor vergessen? Ansonsten ist dieses Motorrad perfekt für mich!

Gruss zur Zeit aus Frankfurt, Rainer
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Moin Moin Rainer,
hast du die Kuh dabei oder steht sie im hohen Norden???
Sonst zeige ich Dir gerne ein wenig die Gegend mit der R/M/S Gang:D
Sei willkommen unter den Kuhtreibern:cool:

Bis dann Ketzer
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Rainer,

willkommen aus dem Münsterland. Aus welchem Teil des Nordens kommst Du denn?

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Hallo Beri, hallo Ketzer,

ich bin leider mit dem Flieger hier, Donnerstag geht es zurück nach HAM, ich wohne so ca. eine halbe Stunde nördlich davon, zwischen den beiden Weltmeeren! Zur Ostsee ists eine Stunde, zur Nordsee 2 Stunden, mit dem Auto. Oh, ich muss mal kurz weiterarbeiten! Vielen Dank Euch erstmal.
Bis die Tage, Rainer
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Rainer herzlich willkommen in der Runde.:)
Deine Fachfragen stellst Du am besten in der passenden Rubrik.
Vielleicht etwas detaillierter. Im Augenblick kann ich Deine Beschreibung nicht ganz einordnen.
Rassen beim Anfahren könnte vom ABS her rühren, aber wenn es nur mit untertourigem Anfahren zu tun hat... ?
Ist es nur beim Anfahren oder beim untertoutrigen Gas geben ?
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Hi Frank,

danke fürs Willkommen!
Das Rasseln ist nur, wenn ich zu untertourig anfahre, in den ersten 2 Sekunden, dann ist Ruhe.
Die Idee ist gut, ich stell es noch mal in eine andere Rubrik, ein Bekannter sagte, es käme von den Steuerketten und sei normal!

Gruss Rainer
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin und welcome .... aus den nicht ganz so nördlichen Norden... :cool:
 
norderstedter jung

norderstedter jung

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
41
Ort
norderstedt
Modell
r1150gs
will auch hallo sagen

moin moin wie wir hier oben sagen
und ein herzliches hallo :p

viel spaß hier mit dem super netten haufen ;)
vieleicht sehen oder höhren wir uns ja mal im norden

gruß jan-ole:cool:
 
rocky_mountain

rocky_mountain

Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
108
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS
Moin Moin aus HH,

herzlich willkommen und allzeit guten Flug. Vielleicht kann man mal zusammen ´ne Runde drehen.

Sven
 
Finja

Finja

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
44
Ort
Leuchtenburg
Modell
F 650 GS
Hallo du Frankfurter....

ich bin zwar selber auch noch ein Frischling hier, sag aber trotzdem mal lieb Hallo
 
Ingo (SE)

Ingo (SE)

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
72
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
moin Rainer,

viel Spass hier im Forum und viele Grüße aus dem Süden des Nordens :)
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Moin moin
Rainer
war ne prima Idee, erst die Transalp (war ein ganz nettes Moped):rolleyes: weg
und dann ne 1150er her:)
Hab ich auch gemacht und nix bereut:D
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Rainer!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Glückwunsch zur Q und allzeit knitterfreien Flug
mit ihr. Wir sind mit ein paar Leuten zu Pfingsten
in Eurer Gegend. Hoffe, daß SH auch ein paar
Kurven zu bieten hat. :)

Gruß Ron
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Nette Begrüssung!!!

Hallo zusammen,

vielen Dank für die nette Begrüssung, ich glaube, ich habe mein Forum gefunden! Morgen geht es wieder nach Hause, das Wochenende soll ja gut werden. Für die Nichtnordlichter: Auch wir haben Super Strecken, Nordöstliches Hügelland, am Plöner See, sogar das nördlichste Skigebiet, am Bungsberg! Und 2 Weltmeere! Für die Nordlichter ein Steckenziel: Kommt doch mal so ab mitte April zum Flugplatz Wahlstedt, da könnt Ihr zum Selbstkostenpreis mit einem Segelflugzeug oder Motorsegler mitfliegen. Q-Fahren is fast wie als wennse fliechst, da könnt Ihr das wirklich. Ich bin fast jeden Samstag draussen, mal mit Mopped, mal ohne.

Ich hoffe, man/frau sieht sich, Gruss Rainer
 
Boxerfan

Boxerfan

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
20
Ort
Burg in Dithmarschen
Modell
R1250GS
Hallo Rainer

auch ein herzliches Willkommen von der andreren Elbseite !

Ich habe einen Verwandten in Wahlstedt und mit dem war ich schon mal auf dem Flugplatz. Ein sehr netter Flieger lud mich zum Segelflug ein, ich muss sagen es war ein super Erlebnis.
Ich wünsche dir eine knitterfreie Zeit auf der Straße und am Himmel !
 
Thema:

Der Norden legt nach

Der Norden legt nach - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee

    Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee: Moin und Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Campingplätzen an der Nord bzw. Ostsee. Eventuell hat jemand ja einen Tipp für mich?! ich will...
  • Island 66° Nord

    Island 66° Nord: Das muss ich Euch zeigen: Meine Freunde Alex (AlexonRoad) und seine Frau Helga hatten dieses Jahr wirklich unglaublich viele Motorradreisen...
  • Touratech Nord schließt

    Touratech Nord schließt: Am 31. Oktober 2023 wir der Touratech Shop in Hamburg geschlossen. Nach über 20 Jahren. Ohne den Shop hätte ich vieles von TT nicht gekauft...
  • Touratech Nord schließt - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee

    Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee: Moin und Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Campingplätzen an der Nord bzw. Ostsee. Eventuell hat jemand ja einen Tipp für mich?! ich will...
  • Island 66° Nord

    Island 66° Nord: Das muss ich Euch zeigen: Meine Freunde Alex (AlexonRoad) und seine Frau Helga hatten dieses Jahr wirklich unglaublich viele Motorradreisen...
  • Touratech Nord schließt

    Touratech Nord schließt: Am 31. Oktober 2023 wir der Touratech Shop in Hamburg geschlossen. Nach über 20 Jahren. Ohne den Shop hätte ich vieles von TT nicht gekauft...
  • Oben