Der Schweizer und der Schwabe...

Diskutiere Der Schweizer und der Schwabe... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; ...planten lange mal wieder eine kleine Runde zusammen zu fahren, und so kam es dass man einen schönen Sonntag im Oktober auswählte. Tja, das der...
A

ArmerIrrer

Gast
...planten lange mal wieder eine kleine Runde zusammen zu fahren, und so kam es dass man einen schönen Sonntag im Oktober auswählte.

Tja, das der Schwabe sich net auskennt wurde die Touren- und Streckenplanung dem Schweizer überlassen. Es sollte spontan ins Maggia-tal gehen, na was solls, ist ja gleich ums Eck, zumindest für den Schweizer, der Schwabe hat sich erstmal noch rund 70km durch dicken Nebel zu kämpfen



sollte ja kein Problem sein und schon knapp 70 Minuten später standen wir in strahlendem Sonnenschein.



Schnell ging es weiter, nächster Stopp - Lukmanierpass, naja, kurz vor der Passhöhe war dann Pause, und hat die Aussicht von der Staumauer genossen





Nachdem irgend so ein Armer Irrer gemeint hat von der Staumauer zu pinkeln ging es weiter.
Auf dem Weg nach unten kamen wir an einem schönen Friedhof vorbei





und der "Gehörnte" hat es sich gleich auf den Altar vor dem Mausoleum gemütlich gemacht, leider ist das Foto nichts geworden - ob das ein Zeichen ist :cool:



Und dann waren wir auch schon im Maggia-Tal am Ziel angekommen. :rolleyes:



und es gab lecker Essen :)





es war wirklich lecker, aber eindeutig zu viel. Und wenn wir weiter gefuttert hätten, dann hätten wir nen Kran gebraucht um uns wieder auf die Moppeten zu hieven... :eek::eek:

Noch ein paar Kurven und wir waren fast ganz hinten im Maggia-Tal,







aber dann ging dem Schweizer der Sprit aus, tststs, und wir mussten zwangsläufig wieder umkehren und uns auf den Heimweg machen...

Auf dem San Bernhardino hatten wir dann Sonnenuntergang



und dann, eine gute Stunde später, haben sich dann nach rund 600km die beiden Spandauer voneinander verabschiedet...

 
G

Gast15171

Gast
scheeE :D

was habt ihr denn gegessen, sach ma?
sieht ja hervorragend aus, aber bitte:
was ist das???:rolleyes:
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Schön geworden Ecki dein Bericht, das ist ja heute wirklich formidabel so viele schöne Fotos schauen zu können. :)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hi Ecki, da habt ihr ja Kilometer gemacht heute:)
Danke für den Bericht.
Das Essen sieht aber etwas merkwürdig aus.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Sieht und hört sich gut an:). Der Spaß kamm ja schon im GUMO rüber:D

Schade, das meine Leertour so weit ist:mad:
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
scheeE :D

was habt ihr denn gegessen, sach ma?
sieht ja hervorragend aus, aber bitte:
was ist das???:rolleyes:

Zuerst hatten wir eine Suppe - Minestrone mit vielen, vielen Bohnen und Knoblauch. Dann gab es Polenta mit so einer Tessiner-Spezialwurst. Salsica oder so heisst das Teil. Ein bisschen fett aber schmeckt hervorragend.
 
G

Gast15171

Gast
Zuerst hatten wir eine Supe - Minestrone mit vielen, vielen Bohnen und Knoblauch. Dann gab es Polenta mit so einer Tessiner-Spezialwurst. Salsica oder so heisst das Teil. Ein bisschen fett aber schmeckt hervorragend.
hHMMM. ich kriege schon wieder HUNGÄRR
mal schauen, was noch im kühlschrank ist!
bis später!:D
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
hHMMM. ich kriege schon wieder HUNGÄRR
mal schauen, was noch im kühlschrank ist!
bis später!:D

Essen hätten wir so viel gehabt, dass das habe Forum mitessen könnte.
Ich bin jetzt noch voll.... :eek::D;)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Schöne Tour, tolle Bilder ! Geiles Wetter ! Gefällt mir. Ich war aber auch nicht
ganz untätig, sowohl am Wochenende als auch die vergangenen......;)
 
pro3ac

pro3ac

Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
112
Ort
Basel (CH)
Modell
GS 1200 (2009) - Pro3ac Edition + Husqvarna TE 511 (2011)
Boaahhh !!
Da wär ich doch auch gern dabei gewesen !!
sowasabbaauch ! :rolleyes:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Schöner Bericht - Danke dafür.:cool:

Wohne leider irgendwie zu weit weg ....:rolleyes: - wenn ich mal mitfahren
will muss mir was kreatives einfallen ..... :rolleyes:
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Boaahhh !!
Da wär ich doch auch gern dabei gewesen !!
sowasabbaauch ! :rolleyes:
Du kannst dich jederzeit anhängen. :)

Schöner Bericht - Danke dafür.:cool:

Wohne leider irgendwie zu weit weg ....:rolleyes: - wenn ich mal mitfahren
will muss mir was kreatives einfallen ..... :rolleyes:
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben Holger. ;)
Irgendwie spuckt schon lange in meinem Kopf herum, dass ich mal etwas organisiere. So etwa 2-3 Tage.
Die Berge rund um meine Nase würden für 2-3 Wochen reichen.:D
Dann lohnt es sich auch, von Weitem dazu zu kommen....
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Damit die Entscheidung das nächste Mal für ein paar Freunde und Fahrer leichter fällt, noch ein Werbe-Foto.

Kann es schöneres Wetter geben?
 

Anhänge

Thema:

Der Schweizer und der Schwabe...

Der Schweizer und der Schwabe... - Ähnliche Themen

  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz - Ähnliche Themen

  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Oben