HO44
10.000er Inspektion, Bremsflüssigkeitswechsel wurde auf meinen Wunsch hin gemacht:
Das find ich sehr fair...war das in einer BMW NL?R1250GS
60.000 Inspektion incl.
Ventile prüfen
Ölwechsel u. Filter
Bremsbeläge hinten
Kardanwelle ersetzt (kostenlos, Gewährleistung)
Zündkerzen
Bremsflüssigkeiten
Winkelgetriebe Ölwechsel
Luftfilter
MwSt
Ca 623,-
Die 60.000er sollte laut KVA bei meiner ADV 604 € kosten. Allerdings ohne den Bremsflüssigkeitswechsel, der kostet 153 € extra. Das war in einer NL. Habe dann allerdings ein paar Sachen selber gemacht.R1250GS
60.000 Inspektion incl.
Ventile prüfen
Ölwechsel u. Filter
Bremsbeläge hinten
Kardanwelle ersetzt (kostenlos, Gewährleistung)
Zündkerzen
Bremsflüssigkeiten
Winkelgetriebe Ölwechsel
Luftfilter
MwSt
Ca 623,-
Ja, Mayer in Haßloch.Das find ich sehr fair...war das in einer BMW NL?
Man muss das Gemachte beim 60000km Service beachten und vergleichen, mit Material.R1250GS 2021. 30 TKm = 282 Euro
Na klar, der 30er ist ja auch einer der günstigen. Der 40er wird wieder teurerMan muss das Gemachte beim 60000km Service beachten und vergleichen, mit Material.
Bin erstaunt, relativ „geringer“ Stundenlohn….das ist hier leider nicht so….mein Kostenvoranschlag für den 30000 km Service für Ölwechsel Motor und Hinterachsgetriebe 248 EuroSo, nachdem mich der Umgangston beim örtlichen "Unfreundlichen" endständig genervt hat, bin ich mit Freuden 60km fremdgegangen.
Anhang anzeigen 794195
Was soll ich sagen? Super! Freundlichst und zugewandt, Neukundenanlage war in drei Minuten erledigt. Ich war 15 Minuten zu früh, nach 5 Minuten war die GSA auf der Bühne und 30 Minuten später hörte ich den Akra zur Probefahrt vom Hof bollern. Hinweis auf den grenzwertigen HR (neue STR sind bestellt), ansonsten alles in Butter. Hätte man noch einen Trail2 dagehabt, hätte man den auch schnell und unkompliziert fix aufgezogen. WOW! Sowas geht????
Sehr leckeren Kaffee gab's auch, gerne auch noch nen zweiten oder dritten…ich bin schockverliebt.
Hab' gefragt, ich darf wiederkommen.
Und zum ersten Mal hatte ich nicht dieses "Danke, dass Sie sich mit mir und meinem Motorrad abgegeben haben"-Gefühl.
Sorry, jetzt erst gesehen: War die 30.000er.Was war es für ein Service bei dir?
Da bist Du aber eigentlich mit HAG ganz günstig? Oder versteh ich da was falsch?mein Kostenvoranschlag für den 30000 km Service für Ölwechsel Motor und Hinterachsgetriebe 248 Euro
Da der HAG-Service ca. 50 Eur kostet, ist Dein Kostenvoranschlag sogar billiger.Bin erstaunt, relativ „geringer“ Stundenlohn….das ist hier leider nicht so….mein Kostenvoranschlag für den 30000 km Service für Ölwechsel Motor und Hinterachsgetriebe 248 Euro
Bin ja auch zufrieden mit meinem Händler….hier sind 3 Stück im Umkreis von 50 km….Da der HAG-Service ca. 50 Eur kostet, ist Dein Kostenvoranschlag sogar billiger.![]()