Was kostet ein Motorrad

Diskutiere Was kostet ein Motorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Verstehe den Sinn dieses BR-Beitrages nicht (ausser dass man der hübschen Moderatorin ne Plattform bietet) wer fragt bei einem Hobby nach den Kosten? Ein Hobby das nix kostet, taugt nix.
Die Eingangsfrage lautet "lohnt sich das?" Lohnen vom rein finanziellen Aspekt her wohl nur wenn er sich ne CB 400 kauft, statt Auto und die 400€ komplett Kombi-helm-schuhaustattung vom Loius. So haben wir das früher gemacht, da hatten wir aber auch kein Handy, keine SpieleKonsole, die uns das Geld schon vor dem 18ten aus der Tasche gezogen haben.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.067
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...wenn man das Moped - wie im Beitrag - dauernd schiebt ist das bestimmt günstiger*innen ;) :bounce:
 
G

Gast2878

Gast
Naja bei der oftmals festgestellten eingeschränkten finanziellen Bildung der jungen Leute ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn es mal jemand zusammen fasst. Moped fahren wollen etliche aber die Kosten dafür und auch fürs Handy und den Rest des Lebens haben sie nicht immer im Griff. Dafür gibts Kredite und Null Prozent Finanzierung zuhauf und schon haben sie den Überblick verloren. Hier im Forum tummeln sich doch meist Ältere, die finanziell mehr Spielraum haben und auch in ihrer Jugend nicht den vielen Verlockungen des Lebens stand halten mussten. Vor 30 Jahren wurden Privat PKW und auch die meisten Freizeitanschaffungen selten geleast oder auf Pump gekauft.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Aber ganz ehrlich:

Kaufpreis, Führerscheinkosten, Versicherung und Sprit ( und auch Reifen, Wartung, Reparaturen ) sind auch bei einem Auto zu rechnen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es ist doch ganz einfach, wenn sich der Herr Braumeister jetzt ein zweites und drittes Motorrad kauft, braucht er keine Kombi keinen Helm und keine Handschuhe mehr kaufen, er hat also was gespart, Synergieeffekte nutzen, nennt man das glaube ich.
Je mehr Motorräder er hat, desto mehr spart er
 
KaVo

KaVo

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
462
Ort
Wallenhorst
Modell
R1250 RT
Führerscheinkosten, ich lach mit tot. Gibts auch ein Video über Jagdkosten?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich glaube ja die "Maus" äh Moderatorin ist scharf auf den schneidigen Braumeister mit seiner geilen MV und hat einfach einen Grund gesucht den wiederzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Der Zustand der geilen MV ist aber auch nicht mehr der Beste: allein der kunstvoll verzierte Rückspiegel bei 4:14 sagt schon alles.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und der Anlasser kann es auch nicht sein, weil die Kiste anfangs ja orgelt
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.805
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
"Man kann sagen, die MV Agusta ist schon eher so ne Luxusklasse........" und dann springt der Hobel nicht mal an für ne abgesprochene Reportage :facepalm::daumen-runter::daumen-runter:
 
Barmbeker

Barmbeker

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.768
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Da das Ding in den Beitrag ja nicht anspringt, sind die Kosten für die Werkstatt und Instandhaltung wohl doch zu niedrig angesetzt.( Ironie aus)
 
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Ich habe mal nur so aus Spaß eine xls. Tabelle für meine GS erstellt und die Mopedkosten der letzten Jahre gelistet, inkl. aller Kosten (Wertverlust, Wartung, Reifen, Sprit, Versicherung, und da ich viel übernachte auch noch Verpflegung, Unterkunft, etc. ).

Bei 120 Fahrtagen pro Jahr komme ich auf knapp 200 € / Tag. (ist bei mir so, ich habe Zeit, bin Rentner!!!)

Sollten es nur 50 Fahrtage sein (bei mir nicht, es sei denn das Kackwetter oder Corona geht weiter) sind es 300 € pro Tag !!
Nur mal so aus Spaß und zur Info, aber das ist mir das Hobby auf jeden Fall wert, öfters und günstiger kriege ich 200-300 mal Grinsen pro Tag nicht hin !!!
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.454
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Vier Minuten angeschaut, :sluggish::sluggish:.
Geht ja gar nicht.
Und wie , meine "Vorschreiber" geschrieben haben . Jedes Hobby kostet Euronen.

Daher, genießt euer "teures" Hobby und fahrt.

Mügge
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
„Je mehr Motorräder er hat, desto mehr spart er“
:smiley-laughing:
 
Thema:

Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad - Ähnliche Themen

  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

    Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread: Servus, zu Vergleichszwecken für den ein oder anderen Leser ganz interessant. Habe für den Einfahrservice der 1250iger ADV rund 250 € bezahlt...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Luft kostet Geld - Ähnliche Themen

  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

    Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread: Servus, zu Vergleichszwecken für den ein oder anderen Leser ganz interessant. Habe für den Einfahrservice der 1250iger ADV rund 250 € bezahlt...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Oben