LISTE: Was kostet eine AW in eurer Werkstatt? Kostenübersicht

Diskutiere LISTE: Was kostet eine AW in eurer Werkstatt? Kostenübersicht im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich möchte eine Tabelle mit Arbeitskosten erstellen, damit ihr die günstigste Werkstatt für eine Inspektion/Reparaturen finden...
d2tom

d2tom

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS 2023 TB
Hallo zusammen,

ich möchte eine Tabelle mit Arbeitskosten erstellen, damit ihr die günstigste Werkstatt für eine Inspektion/Reparaturen finden könnt. Die AW (1 AW sind 5 Min., 12 AW also 1 Std.) für eine BMW-Inspektion sind z.B. vorgeschrieben. Wenn ihr eure AW nennt, kann man grob ausrechnen, was ein Service bei euch kostet.

Bitte meldet es so (brutto AW bzw. Stundenlohn erfragen):

STADT, Datum 08.2026, (FW=Freie Werkstatt, BMW Vertragspartner=VP, BMW Niederlasung=NL), AW 15€ brutto, Werkstattname, alternativ Bemerkung oder ein Link zur Webseite bzw. Google-Maps

Wenn wir genug Infos haben, lässt sich eine Übersicht erstellen. Danke für die Hilfe! Ich fange mal an:

----------

KÖLN, 07.2026, FW, 11,90€ brutto, DIE WERKSTATT Ihr Spezialist für BMW Motorräder, Fachleute für alle Bmw Motorräder, Google Maps

Thema:

LISTE: Was kostet eine AW in eurer Werkstatt? Kostenübersicht

LISTE: Was kostet eine AW in eurer Werkstatt? Kostenübersicht - Ähnliche Themen

• Die Liste "Eigene Beiträge" aktualisiert sich bei mir nicht

Die Liste "Eigene Beiträge" aktualisiert sich bei mir nicht: Fehlfunktion? Gruß Klaus PS: Leider im falschen Bereich eröffnet. Bitte verschieben.
  • Liste der offiz. Anzugsdrehmomente

Liste der offiz. Anzugsdrehmomente: da immer wieder mal nach Drehmomenten gefragt wird:
  • Wales / England POI Liste Download

Wales / England POI Liste Download: Hallo, kennt jemand von euch eine POI Liste zum Download von England/Wales? Danke und Grüße Norbert
  • Google Adressen gespeicherte Liste auf Zumo XT

Google Adressen gespeicherte Liste auf Zumo XT: Hallo in die Runde, ich habe eine Google Maps Liste mit etwa 100 Adressen. Wie kann ich die am einfachsten als eigene Punkte in das Zumo XT rüber...
  • Liste Anzugsmomente F850GS (ADV)

Liste Anzugsmomente F850GS (ADV): Hallo, gibt es eine Liste mit den wichtigsten Anzugsmomenten für die F850GS (ADV)? Für die R1250GS habe ich das gefunden, doch für die F850GS...
  • Liste Anzugsmomente F850GS (ADV) - Ähnliche Themen

• Die Liste "Eigene Beiträge" aktualisiert sich bei mir nicht

Die Liste "Eigene Beiträge" aktualisiert sich bei mir nicht: Fehlfunktion? Gruß Klaus PS: Leider im falschen Bereich eröffnet. Bitte verschieben.
  • Liste der offiz. Anzugsdrehmomente

Liste der offiz. Anzugsdrehmomente: da immer wieder mal nach Drehmomenten gefragt wird:
  • Wales / England POI Liste Download

Wales / England POI Liste Download: Hallo, kennt jemand von euch eine POI Liste zum Download von England/Wales? Danke und Grüße Norbert
  • Google Adressen gespeicherte Liste auf Zumo XT

Google Adressen gespeicherte Liste auf Zumo XT: Hallo in die Runde, ich habe eine Google Maps Liste mit etwa 100 Adressen. Wie kann ich die am einfachsten als eigene Punkte in das Zumo XT rüber...
  • Liste Anzugsmomente F850GS (ADV)

Liste Anzugsmomente F850GS (ADV): Hallo, gibt es eine Liste mit den wichtigsten Anzugsmomenten für die F850GS (ADV)? Für die R1250GS habe ich das gefunden, doch für die F850GS...
  • Oben