Q
QVIENNA
Der ist leider schon tot.Zum Thema Wein:
Ich habe neulich was im Keller gefunden, traue mich aber nicht ran!

Der ist leider schon tot.Zum Thema Wein:
Den 09 er den ich aktuell noch im Keller habe ist schön rund jetzt, lange macht der es aber nicht mehr ( bei mirDanke Josef, den loben sie auch im Weinforum........Dort sind sie aber der Meinung, er sollte noch ein paar Jährchen reifen.
Tom der sich auf das besoffene Wochenende freut
).zack, bei ebay verkaufen. Irgendjemand wird schon was für seinen Geburtsjahrgang löhnenIch habe neulich was im Keller gefunden, traue mich aber nicht ran!

Wenn, dann nur im Freien öffnen, könnte was von Surströmming habenZum Thema Wein:

Hast du ein Rezept von den Knödeln ?

Ganz easyHast du ein Rezept von den Knödeln ?
Josef

Wenn ich sie mache, dann isst sie meine Frau, auswärts bestellt sie nie was mit Gorgonzola.@josef:
Ich liebe Pasta in Gorgonzola. Meine Frau leider nicht, aber wenn sie mal nicht da ist, gönne ich mir welche.

Roquefort ist auch klasse, Stilton wird zu scharf sein.Wenn ich sie mache, dann isst sie meine Frau, auswärts bestellt sie nie was mit Gorgonzola.
Ich will das ganze auch noch mal mit Roquefort und dann auch noch mit Stilton probieren.
Josef
Mit Saucen oder Halbrahm wird man ihm die Schärfe schon etwas nehmen können, vermute ich .Roquefort ist auch klasse, Stilton wird zu scharf sein.

Funktioniert schon, nur nimmst du dem Roquefort den Geschmack weg, dh du bringst ihn um. Dann lieber gleich einen normalen Gorgonzola nehmen und nicht aufkochen lassen, nur schmelzen. Roquefort zb auf einem Steak funktioniert gut, wenn du einfach die Flocken darauf verteilst. Dann hast du noch die volle Intensität von Schaf und Schimmel. Für eine Umdrehung weniger nimmst du den Saint Agur (gleiche Machart, nur mit Kuhmilch).Mit Saucen oder Halbrahm wird man ihm die Schärfe schon etwas nehmen können, vermute ich .
Aber das werde ich mir selber mal machen.
Josef