Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also ich bewerbe mich einfach mal beim Tom als Hausmeister.
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.050
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Also ich bewerbe mich einfach mal beim Tom als Hausmeister.
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Erste Bewegung VOR dem kochen, der Gang in den Keller:

IMG_20210110_175219[1].jpg


Fines Tröpfchen vom Bielersee, für mich quasi eine Art AdR Wein

IMG_20210110_175233[1].jpg


Weinkritik


Die getrockneten Morcheln eingelegt im lauwarmen Wasser:

IMG_20210110_180622[1].jpg


Das Filet noch etwas "geputzt", es war ein nicht so schönes:

IMG_20210110_180632[1].jpg


Die fein geschnitten Zwiebeln angedünstet, die Morchel dazu und das ganze ein paar Minuten ziehen lassen,
dann mit einem schönen Schluck Chasselas (ähnlich Morillon) abgelöscht und selbigen etwas reduziert:

IMG_20210110_183657[1].jpg


Saucenrahm dazu, Pfeffer, Salz und etwas Chilli.

Meine Holde hat dazu noch einen Mischsalat gemacht mit Holunderblütenessig, Olivenöl und Gewürzen.

IMG_20210110_184834[1].jpg


Sehr gut war es, und der P - N hat auch ganz gut gepasst dazu.

Josef, der jetzt dann Krimi schaut.
 
Knödeldieb

Knödeldieb

Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
393
Ort
79804 Dogern
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.081
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Naan Brot

Naan - Indisches Fladenbrot » Taste of Travel

Rotes Thai Curry

Rotes Thai-Curry Rezept für authentisches Curry


@apfelrudi jeden Tag köpfen wir zwei Flaschen......

Geh Josef...ich bin auch nur ein Hobby Koch......aber mit besonderer
Leidenschaft

Tom der noch schnell den Lambrusco verkosten muss.......

Anhang anzeigen 386730
Jetzt sag mir doch bitte, ob die verlinkten Rezepte in Deinem bald erscheinenden Kochbuch zu finden sind, denn dann könnte ich mir das Abspeichern derselben ersparen!
Meine Festplatte platzt jetzt fast schon, allein wegen der Rezepte u. Bilder zu den div. Gerichten :( (nicht allein derer von Dir, aber diese doch in der Mehrzahl).
Ich weiß nicht weiter :( ;).

Uli
 
Knödeldieb

Knödeldieb

Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
393
Ort
79804 Dogern
Modell
R 1200 GS Adv. LC
:tapfoot: RUDI, du warst beim Tom ohne was zu sagen ?

@TOM: danke es war sehr gut, Filet 2 - 3 Minuten weniger, dann wäre es perfekt gewesen, aber ich bin ja kein Profi wie du. :biggrin:

Josef
Naan Brot

Naan - Indisches Fladenbrot » Taste of Travel

Rotes Thai Curry

Rotes Thai-Curry Rezept für authentisches Curry


@apfelrudi jeden Tag köpfen wir zwei Flaschen......

Geh Josef...ich bin auch nur ein Hobby Koch......aber mit besonderer
Leidenschaft

Tom der noch schnell den Lambrusco verkosten muss.......

Anhang anzeigen 386730
Danke Tom!!

Hans_Peter
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.316
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Jetzt sag mir doch bitte, ob die verlinkten Rezepte in Deinem bald erscheinenden Kochbuch zu finden sind, denn dann könnte ich mir das Abspeichern derselben ersparen!
Meine Festplatte platzt jetzt fast schon, allein wegen der Rezepte u. Bilder zu den div. Gerichten :( (nicht allein derer von Dir, aber diese doch in der Mehrzahl).
Ich weiß nicht weiter :( ;).

Uli
Nein Uli.......die Gerichte in meinem Buch habe ich noch nirgends veröffentlicht, Geschweige denn ein Foto davon.......

Tom der Buchautor
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.081
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nein Uli.......die Gerichte in meinem Buch habe ich noch nirgends veröffentlicht, Geschweige denn ein Foto davon.......

Tom der Buchautor
O.K.,
ich kauf mir 'ne größere Festplatte :D, denn das Kochbuch wird's ja wahrsch. -moderne Zeiten- nur in digitaler Form geben :((und ich tät so gern drin blättern, vor, bei nach dem "Nachkochen" :))

Uli
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Oben