Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Danke !
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Vom Grill gab es ein Hüftsteak, das ich mit einem Southern Rub und etwas Öl behandelt habe und dann für ca. drei Stunden ruhen ließ.
Vorweg gab es Burrata auf Pflaumentomaten, mit grobem Pfeffer, etwas Salz aus der Mühle und Olivenöl.

Zum Steak gab es in einer dünnen Panade ausgebackenen Schafskäse auf Rucola. Den Rucola habe ich mit etwas Dattelsirup, Balsamico di Modena und Olivenöl beträufelt.

Das Fleisch war saftiger als es auf dem Foto aussieht.
Begeleitet wurde das durch einen Spätburgunder aus Flein, einem kräftigen Gesellen.

Ach ja, zum Fleisch habe ich Tkemali-Soße genommen, und zwar die aus gelben Pflaumen. Kann ich sehr empfehlen.

Die gibt es auch aus roten Pflaumen, auch sehr gut zu Gegrilltem.
Für diejenigen, die mal in die Georgische Küche eintauchen wollen, empfehle ich folgendes Buch:

Grüße von Wolfgang,
der sich jetzt zum Abschluss noch einen Birnenbrand aus Franken gönnen wird.
bei den Pflaumentomaten musste ich nachschauen 😀 kenne sie unter San-Marzano-Tomate.

Bei der Tkemali-Soße muss ich passen... ist die selber gemacht? Oder fertig gekauft?

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Großkampftag, 8 Personen zum frühen Abendessen 😝

403E1253-D398-4151-A084-DEF7E813D3F9.jpeg

Hühnersuppe für‘s Risotto wird zusätzlich aromatisiert 🌿

E2B7DB3B-49BC-4D32-981C-6D74EAF63EB3.jpeg

Menü:

Erdäpfelkas mit Roggenbrot

Spargelsuppe

Spargelrisotto

Spargel mit Schinken und Erdäpfeln

Panna Cotta mit Spargelmousse

Work in Progress 😁

3850315D-CFC0-4A3A-9951-03DED00C23C3.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Wutachschlucht: Durchfahrt ab sofort für 8 Monate gesperrt

Wutachschlucht: Durchfahrt ab sofort für 8 Monate gesperrt: Stand 11. August 2025 Die L 170 in der Wutachschlucht ist ab dem 11. August aufgrund massiver Straßenschäden infolge eines Hangrutsches gesperrt...
  • Biete R 1250 GS Touratech Tank-/Verkleidungsschutzbügel Edelstahl für 1250 GS - unbenutzt

Touratech Tank-/Verkleidungsschutzbügel Edelstahl für 1250 GS - unbenutzt: Biete einen ungenutzten Tankschutzbügel an. Hab den vor drei Jahren geschenkt bekommen, nie genutzt, nur mal ausgepackt um zu gucken. Jetzt würd...
  • Wunderlich Adapter für Variokoffer

Wunderlich Adapter für Variokoffer: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte nochmal Input von Euch da ich sonst verzweifel. Ich habe mir die Adapter von Wunderlich für die Variokoffer...
  • Suche Abdeckkappe für Lenkerklemmung

Suche Abdeckkappe für Lenkerklemmung: Hallo zusammen, ich suche die Abdeckkappe für die Lenkerklemmung mit der BMW-Best.-Nr.: 31422345288 Die Abdeckung stammt von der F650 und der...
  • Große Gepäckrolle/Hecktasche für die Gepäckplatte?

Große Gepäckrolle/Hecktasche für die Gepäckplatte?: Hat jemand Erfahrung (evtl Bilder) mit einer großen Hecktasche (60 Liter), die auf der original BMW Gepäckplatte montiert wird? Ich...
  • Große Gepäckrolle/Hecktasche für die Gepäckplatte? - Ähnliche Themen

• Wutachschlucht: Durchfahrt ab sofort für 8 Monate gesperrt

Wutachschlucht: Durchfahrt ab sofort für 8 Monate gesperrt: Stand 11. August 2025 Die L 170 in der Wutachschlucht ist ab dem 11. August aufgrund massiver Straßenschäden infolge eines Hangrutsches gesperrt...
  • Biete R 1250 GS Touratech Tank-/Verkleidungsschutzbügel Edelstahl für 1250 GS - unbenutzt

Touratech Tank-/Verkleidungsschutzbügel Edelstahl für 1250 GS - unbenutzt: Biete einen ungenutzten Tankschutzbügel an. Hab den vor drei Jahren geschenkt bekommen, nie genutzt, nur mal ausgepackt um zu gucken. Jetzt würd...
  • Wunderlich Adapter für Variokoffer

Wunderlich Adapter für Variokoffer: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte nochmal Input von Euch da ich sonst verzweifel. Ich habe mir die Adapter von Wunderlich für die Variokoffer...
  • Suche Abdeckkappe für Lenkerklemmung

Suche Abdeckkappe für Lenkerklemmung: Hallo zusammen, ich suche die Abdeckkappe für die Lenkerklemmung mit der BMW-Best.-Nr.: 31422345288 Die Abdeckung stammt von der F650 und der...
  • Große Gepäckrolle/Hecktasche für die Gepäckplatte?

Große Gepäckrolle/Hecktasche für die Gepäckplatte?: Hat jemand Erfahrung (evtl Bilder) mit einer großen Hecktasche (60 Liter), die auf der original BMW Gepäckplatte montiert wird? Ich...
  • Oben