Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi Tom, das rechts auf dem Grill ist ein total entäuschender Grillkäse gewesen. LG Bernd
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Danke Nobbe, für diese ausführliche Beschreibung. 👍

Was ich so in etwa herauslese, es ist letzendlich egal, wie die Pfanne gefertigt wird.
Ob geschmiedet oder gestanzt ist da vermutlich vom Bratergebnis egal.

Die Turk hat eine Art Muster, die Ikea ist hingegen glatt.
Für das Handling wohl eher egal?

Ich werde mal schauen, ob ich eine Pfanne mit möglichst dickem Boden finde.
Sie soll ja auch auf dem Weber Grill eingesetzt werden, da wäre die Wärmeverteilung bzw. Speicherung
sicher besser.
Ich merke den Unterschied auf der Plancha, Gusseisen und etwa 4.3 kg schwer.
Die Restwärme beim Garen von dicken Steaks ist ausgesprochen lang anhaltend.
Der Boden dürfte auch etwa 6 mm haben, lässt sich nätürlich nur eingeschränkt nutzen.
20220815_091734.jpg

Bei einer Pfanne - es wird wohl eine 28 er - werde ich auf den Stiel verzichten.
Die Pfanne soll auch auf den Weber passen oder mal ins Rohr,
von daher ist ein Stiel / Griff ungeeignnet.

G

Gast 31894

Gast
Hi,
ich denke es ist mal wichtig dass die Teile aus Stahl, oder Guss (Dutch Oven) sind. Speichert die Wärme/Energie länger.
Hab grade mal meine Turk gewogen, 1,925 kg bei Durchmesser 28 cm.
Wie schon geschrieben, bei niederer Temperatur und genug Zeit ideal für Bratkartoffeln, aber auch für alles andere.
Meine bisher genutzten Aluschalen werden jetzt durch Niro Teile ersetzt, das ändert ein bisschen das kochen, da Alu (dünn) die Hitze schneller durchlässt als Stahl. Gemüse wird etwas länger garen dürfen.
Und ich nutze die Pfanne nur auf dem Grill, da der Boden wie schon erwähnt nicht so plan ist, dass er auf den Ceranherd passt.

LG

Bernd

nobbe

nobbe

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 31894

Gast
Nur btw.
Turk hat auch glatte.
Einbrennen ist aber wichtig. Turk sagt mit rohen Kartoffeln und HT-Öl ( Erdnuss/ 10W100);)

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Sabsi und ich hatten Lust auf Fisch....... Saibling, Räucherlachs und U5 Garnelen

Dazu geröstetes Weißbrot, Aioli frittierte Kapern und eine Senfsauce....alles selber frisch zubereitet

Dazu einen trockenen fruchtigen Lugana vom Gardasee.

Perfekt........ :wink:

Tom der jetzt noch Palatschinken macht.....mit Nutella

mossoma

mossoma

Modell
Du wirst lachen Sturmi, das würde mir sogar Spaß machen.....aber die Anfahrt nach Breitenau ist total deppat und nicht interessant für mich.

LG Tom

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
@mossoma: du würdest staunen, wie man von Ulm nach Breitenau fahren kann. Aber vielleicht schnapp ich mal Nobbe und fahr die Donau runter. :wink:
Gruß Sturmi

G

Gast 32829

Gast
@mossoma: du würdest staunen, wie man von Ulm nach Breitenau fahren kann. Aber vielleicht schnapp ich mal Nobbe und fahr die Donau runter. :wink:
Gruß Sturmi
Ich würde sehr gerne irgendwo unterwegs dazu stossen.

Gestern gab es einen sehr feinen Johannisbeerenkuchen den meine Frau gebacken hat:

20220814_130702[1].jpg

Wir mögen das Spiel der Säure von den Beeren und das süsse vom Guss sehr !

20220814_130729[1].jpg

Josef

mossoma

mossoma

Modell
36 Grad, da hab ich keine Lust auf Büro......

Also einen schnellen Wurstsalat gezaubert und jetzt werde ich eine Runde mit der HD drehen.

Abends grille ich etwas vom Drehspieß.

Tom der im T-Shirt fährt

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Suche Enduro- Fußrasten für 1250 GS

Enduro- Fußrasten für 1250 GS: Ich suche gezahnte Fussrasten aus Metall für meine GS1250 ( keine Adventure!) Die Originalen sind mir zu rutschig, wenn sie nass sind. Außerdem...
  • Biete Sonstiges Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC

Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC: Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC Zustand: sehr gut, keine Kratzer oder Ähnliches Die Scheibe wurde direkt...
  • Biete R 1300 GS Tourenscheibe für BMW R1300GS von Puig

Tourenscheibe für BMW R1300GS von Puig: Ein Touren-Windschild Für Langstreckenfahrer. Nimmt den Winddruck vom Fahrer und schütz zudem sehr vor Regen. Dieses Windschild leitet den...
  • Biete R 1300 GS Folien R1300GSA für Aluseitenkoffer mattschwarz

Folien R1300GSA für Aluseitenkoffer mattschwarz: Biete einen neuen Foliensatz mit Spatel in mattschwarz für beide Seitenkoffer der R1300GSA an. Hatte den Satz von AliExpress bestellt...
  • Suche suche Vario Koffer für meine Schwatte

suche Vario Koffer für meine Schwatte: Hallo aus dem Ruhrpott , ich suche nach den BMW Vario Koffer/ Seitenkoffer für meine BMW R1250 GS Bj. 2022. Hat noch jemand welche im Keller...
  • suche Vario Koffer für meine Schwatte - Ähnliche Themen

• Suche Enduro- Fußrasten für 1250 GS

Enduro- Fußrasten für 1250 GS: Ich suche gezahnte Fussrasten aus Metall für meine GS1250 ( keine Adventure!) Die Originalen sind mir zu rutschig, wenn sie nass sind. Außerdem...
  • Biete Sonstiges Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC

Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC: Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC Zustand: sehr gut, keine Kratzer oder Ähnliches Die Scheibe wurde direkt...
  • Biete R 1300 GS Tourenscheibe für BMW R1300GS von Puig

Tourenscheibe für BMW R1300GS von Puig: Ein Touren-Windschild Für Langstreckenfahrer. Nimmt den Winddruck vom Fahrer und schütz zudem sehr vor Regen. Dieses Windschild leitet den...
  • Biete R 1300 GS Folien R1300GSA für Aluseitenkoffer mattschwarz

Folien R1300GSA für Aluseitenkoffer mattschwarz: Biete einen neuen Foliensatz mit Spatel in mattschwarz für beide Seitenkoffer der R1300GSA an. Hatte den Satz von AliExpress bestellt...
  • Suche suche Vario Koffer für meine Schwatte

suche Vario Koffer für meine Schwatte: Hallo aus dem Ruhrpott , ich suche nach den BMW Vario Koffer/ Seitenkoffer für meine BMW R1250 GS Bj. 2022. Hat noch jemand welche im Keller...
  • Oben