Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Servus Michael Hier der Ofensellerie Sellerie im Ganzen im Ofen gebacken » ein besonderes Rezept! Und hier der Asiatische Schweinebraten...
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
@ mossoma,danke.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
Vogerlsalat (Feldsalat) mit gerösteten Walnüssen, gebratenen Ziegenkäse mit Speck umwickelt, Himbeeren mit Balsamico Reduktion.
B0B2376F-1704-4DC0-820D-2C8F6B8331BE.jpeg

Stockfisch in Tomatensauce auf Tagliatelle
014A5E4E-1F11-492F-9842-E426F8D3037F.jpeg

Nicht im Bild: Schokopudding von Oetker 😝

Zum Trinken ein Rosé Frizzante von Kleinschuster aus der Steiermark (trocken mit fruchtigem Geschmack nach Himbeeren; Limo sozusagen)
393D0EF2-0AFB-4C85-B9C6-E46D01B0EA5B.jpeg
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Sauber.......wie lange hast du den Stockfisch gewässert.....

Ich habe noch einen ganzen in meinem Vorrats Schrank, von meiner letzten Reise auf den Lofoten

Tom der jetzt gleich mal den Stockfisch macht
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
Bin ein Schnösel, das war Filet 🤣 Zu Mittag ins Wasser legen hat gereicht 😉
Olivenöl aus Istrien, Agro Millo aus Baredine (bei Buje).
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Servus Michael

Hier der Ofensellerie

Sellerie im Ganzen im Ofen gebacken » ein besonderes Rezept!

Und hier der Asiatische Schweinebraten

Asiatischer Schweinenackenbraten

Ich würde das 5 Gewürze Pulver nicht mehr nehmen

Tom
:(
Der asiatische Schweinenackenbraten im Link ertrinkt in Sauce, ist nicht so mein Fall. Ich liebe eher die trockene Seite ;) (ist schon meiner Mutter sauer aufgestoßen, fand ich Rindsrouladen mit Speck drin einfach nur "bäh". 'Ne Gurke drin, ev. ein wenig Kraut, Senf, ansonsten Rind pur, niGS Speck ;)).

Grüße
Uli
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
2 Tage beim Ganzen reicht normal (mehrmals Wasser wechseln). Geht schneller, wenn man die Haut abzieht. Ich hab lieber nur das Filet, geht schneller, wenig Arbeit 😝
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
2 Tage beim Ganzen reicht normal (mehrmals Wasser wechseln). Geht schneller, wenn man die Haut abzieht. Ich hab lieber nur das Filet, geht schneller, wenig Arbeit 😝

Wieder was gelernt....wo kaufst du deinen Stockfisch

Tom der jetzt ein geiles Stockfischrezept sucht
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
Gar nicht 😉 ehem. Kollege, der Norwegen betreut, nimmt ihn von Dienstreisen mit :-)
ich mach ihn eigentlich immer in (frischer) Tomatensauce; nur ein bissl pfeffern, wenig Zitronensalz und in der Sauce ziehen lassen (Platte auf geringer Stufe).
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute wieder mal selber Pizza gemacht, mit allem was noch so da war:

  • Tomatenpurée
  • Peperoni
  • Zwiebeln
  • Knoblauch
  • etwas Schinken
  • Mozzarella
  • Kräutern
  • 1 kleine Peperoncini
  • ganz wenig Jalapeno`s

IMG_20200328_184548[1].jpg



IMG_20200328_190321[1].jpg


...lecker war es, nicht auf Onkel Tom`s / Sabsi`s und Qvienna`s Nivea, aber es war gut.

IMG_20200328_190336[1].jpg


...ah ja, das trinken nicht vergessen, GANZ wichtig !

IMG_20200328_185945[1].jpg


Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sauber.......wie lange hast du den Stockfisch gewässert.....

Ich habe noch einen ganzen in meinem Vorrats Schrank, von meiner letzten Reise auf den Lofoten

Tom der jetzt gleich mal den Stockfisch macht
Meine portugiesische Wirtin in Portimao hat Stockfisch ca. zwei Tage eingeweicht, das sollte reichen. Meine erste Begegnung mit portugiesischer Stockfischzubereitung/Bacalhau war 1990 in einem Lokal in Portimao. Der Fisch kam, auf der Oberseite dicht an dicht mit Knoblauchzehen belegt :D.
War extrem gut! :D

Grüße
Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wieder was gelernt....wo kaufst du deinen Stockfisch

Tom der jetzt ein geiles Stockfischrezept sucht
Das dürfte schwierig werden, denn davon gibt es unzählige. Einen winzigen Überblick über lokale Zubereitungsarten/Namen in Portugal (~30kg/Kopf sind der Jahresverbrauch, DAS Nationalgericht in unzähligen Varianten) gibt es hier. Dann kann man mit dem Namen weiter suchen.

Grüße
Uli
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Weltklasse der link Ulli

Tom der dir dankt

@ Josef...Red kan Bledsin:) deine Pizza ist klasse....nur das Tomatenmark, wäre bei mir nicht die erste Wahl:essen:
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Stockfisch ganz einfach nur mit Olivenöl, Kartoffeln und Knoblauch im Backofen. So wie früher im Miranda oberhalb von Funchal und heute in der Fußgängerzone.
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat? - Ähnliche Themen

  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Oben