Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Salü Ein einfaches, ehrliches Nachtessen: @ Sanne: kein Gouda dabei. :skip: Und davor habe ich eine feines AdR Bierchen befreit, und so vor...
G

Gast 32829

Gast
Salü

Ein einfaches, ehrliches Nachtessen:

IMG_20200409_184653[1].jpg


@ Sanne: kein Gouda dabei. :skip:

Und davor habe ich eine feines AdR Bierchen befreit, und so vor dem sicheren Tod durch vertrocknen gerettet.

IMG_20200409_174601[1].jpg


Eines meiner Lieblingsbiere, und es wird erst noch quasi vor der Haustüre <10 Km gebraut !

IMG_20200409_174645[1].jpg


Josef
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Wir hatten heute auch Spargel.
Dazu gekochten Schinken, Rührei und ein Sößchen aus dem Milchaufschäumer:

80 ml Milch
10 ml Weißwein
2 Eigelb
Handvoll Parmesan
Salz
Pfeffer

Lecker.
So eine art „falsche“ Hollandaise?
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hallo Benno,
eine Hollandaise finde ich nicht aufwendig. 5 min fertig. :essen: Und mir ist da jede Kalorie egal. Selbergemachte Hollandaise ist ein absolutes Muss zum Spargel. Alternativ höchstens eine Bernaise (mit Estragon). Der ist aber bei uns noch nicht erntereif.

Gruß Sturmi, der am Dienstag Schrobenhausener und heute Badenser Spargel hatte. :daumen-hoch:Jeweils direkt vor Ort abgeholt.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.705
heute Badenser Spargel
ich bin sehr großer Fan des Bruchsaler Spargels. Auch Schwetzingen ist bei mir unter den Top 3, allerdings kommt nix, aber auch gar nix an Beelitzer Spargel ran. Der Sandboden dort zaubert da wohl besten Geschmack rein
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
652
Modell
R 1200 GS Rallye
Du kannst dich auf den Weg machen.....ich schlag dir eine Hollandaise in 3 min. auf.......

Tom der Mann der Hollandaise
Und die Mise en Place Arbeiten macht der Lehrling?
IMG_1100.jpg


wenn Ihr euch schon semiprofessionell ins Zeug legt dann doch aber ordentlich:victory:
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Geklärte Butter und eine Weißwein Reduktion habe ich immer im Kühlschrank stehen........da brauchts keine "Mist am Platz"

Tom der Professionel und nicht Semi Professionell kocht :rolleyes:
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
652
Modell
R 1200 GS Rallye
...gut dann hast du den Kram im Kühlschrank, das macht es Dir aber ebenso unmöglich das Ganze in 5 Minuten zuzubereiten.... aber ich hab natürlich keine Ahnung:worthy:
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Ich geb ja zu daß meine Hollandaise einfacher ist. Mir schmeckt sie und jeder der will, ist herzlich eingeladen zusammen ein Probiererle (sofern es uns dieses blöde C... erlaubt) zu testen.
Gruß Sturmi

Der Badenser Spargel war von hier:
Böser Hofladen
 
Zuletzt bearbeitet:
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Ich geb ja zu daß meine Hollandaise einfacher ist. Mir schmeckt sie und jeder der will, ist herzlich eingeladen zusammen ein Probiererle (sofern es uns dieses blöde C... erlaubt) zu testen.
Gruß Sturmi

Der Badenser Spargel war von hier:
Böser Hofladen
Der Hofladen sieht gar nicht so böse aus - aber in der Nähe liegt die Pension CORONA, vor der würde ich mich derzeit hüten! :eekek:
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Oben