Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ach ja, lecker :sleep:
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
wer Porsche fährt, beherrscht noch lange nicht das Fahren mit demselben :tongue:.
Ich jedenfalls genieße lieber die auf meinem "nicht" Weber zubereiteten Leckereien als das was manch einer auf nem Weber zusammenkokelt.
Was nicht heissen soll das Andi nicht grillen kann.

Hauptsache lecker :essen::essen:👨‍🍳👨‍🍳

MfG
Thomas
Ach ja, lecker :sleep:
 
G

Gast 32829

Gast
Bei Südafrika gebe ich Dir recht. Aber bei Dubai (oder US of A) eher nicht :spin:
Dubai kenne ich nicht, und bei den USA (wenn du dich auf die bezogen hast) dann schau mal was dort ein Arbeiter
verdient, da geht es jedem Arbeiter hier sehr gut, mal ganz abgesehen von gelernten Berufsleuten.

Josef
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.565
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Auch wenn es jetzt OT wird:

Das BIP/Nase2019 ist in den USA $65.254US, in Deutschland $54.560US.
Das es Einzelfälle gibt, die nach oben/unten Ausreißen ist normal....

Um beim Thema zu bleiben: Ein gutes Porterhouse kostet (bei gleicher Größe) im Mittel (Bible Belt zu Küste) etwas halb soviel wie bei uns....
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
654
Modell
R 1200 GS Rallye
Auch wenn es jetzt OT wird:

Das BIP/Nase2019 ist in den USA $65.254US, in Deutschland $54.560US.
Das es Einzelfälle gibt, die nach oben/unten Ausreißen ist normal....

Um beim Thema zu bleiben: Ein gutes Porterhouse kostet (bei gleicher Größe) im Mittel (Bible Belt zu Küste) etwas halb soviel wie bei uns....
Wo soll dieses hinführen? Alle Gastronomen schon wieder Halsabschneider und an eigenem unendlichem Reichtum umschichten? weiterhin hinkt jedweder Vergleich zwischen USA und Deutschland schon im Ansatz...
Sorry für OT...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.565
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wo soll dieses hinführen? Alle Gastronomen schon wieder Halsabschneider und an eigenem unendlichem Reichtum umschichten? weiterhin hinkt jedweder Vergleich zwischen USA und Deutschland schon im Ansatz...
Sorry für OT...
Das ist jetzt deine Grundeigene Interpretation, die mit den vorherigen Freds rein garnix zu tun hat.
Halt mal den Ball flach...:bier:
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
654
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich habe es so rausgelesen...alles gut. Es hat einfach mannigfaltige Gründe warum der Wirt diesen oder jenen Preis macht. Der allerkleinste Teil landet in seiner eigenen Tasche und dafür muss der und seine Leute sehr hart arbeiten!
:bier:
 
G

Gast 32829

Gast
Ein staubtrockener Panettone? 😉

Nein die sind BEIDE nicht trocken, schön feucht.

Das war / ist bei uns in der Firma wo ich gearbeitet habe das Weihnachtsgeschenk für unsere Kunden.
Die Besitzerfamilie stammt aus dem Tessin, und wollte schon immer was spezielles verschenken.
Vor etwa 10 Jahren hörte der Lieferant der > 30 Jahre die Panettoni lieferte auf, weil keine Nachfolgelösung in Sicht war.
Da wurden dann sehr viele mögliche Lieferanten angeschrieben mit der bitte uns Versuchsobjekte zu schicken.
Da hatten aber scheinbar nicht alle die entsprechenden Interesse, auch bei "angedrohten" > 500 Stück / Jahr.
Wir konnten dann SEHR viel Panettone kosten, und haben dabei SEHR grosse Unterschiede feststellen können,
die Art und Luftigkeit des Teiges, bei manchen musste man die Früchte richtig suchen, teilweise waren sie auch etwas trocken.
Der von Ricigliano machte am Schluss das Rennen, obwohl er nicht der günstigste war.

Josef
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Den merke ich mir. Die Supermarkt Panettoni sind ja alle zum Vergessen. Gutes kostet (Konfusius oder so...).
wenn die gut und handwerklich gemacht werden, finde ich die wirklich sensationell.

Klar, die echte Massenware, die sehr großzügig verschenkt wird, taugt meist wenig
 
G

Gast 32829

Gast
wenn die gut und handwerklich gemacht werden, finde ich die wirklich sensationell.

Klar, die echte Massenware, die sehr großzügig verschenkt wird, taugt meist wenig
Wenn die z.B. von grossen: https://www.amazon.de/Motta-panettone-classico-kg-1-1000037912/dp/B002YGJJRI oder https://www.amazon.de/Bauli-Panettone-1er-Pack-500/dp/B002WOBDIA kommen, dann sind sie allenfalls als gut zu bezeichnen, kommen aber niemals an etwas was wirklich "fatto al mano" wurde heran.
Auch muss man bei dieses MASSENprodukte die ( teuren ) kandierten Früchte teilweise fast suchen.

Josef
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.990
Ort
Wien
Modell
1250er
Den nächsten Monat wird ohnehin nur mehr zu Hause gekocht, da kann man wieder einige Sachen ausprobieren 😉
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • 3D-Animation der Reiseroute für Video

    3D-Animation der Reiseroute für Video: Hallo zusammen. Ich versuche mal zu umschreiben, was ich machen möchte: Von der letzten Tour habe ich einige Videos gemacht. Diese will ich nun zu...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS

    Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS: Gebrauchtes Variio Topcase mit Innentasche ausgebautem Schloss, Rückenpolster und innennetz. War auf einer F700GS montiert. Preis VB:290 + 10€ Versand
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • 3D-Animation der Reiseroute für Video

    3D-Animation der Reiseroute für Video: Hallo zusammen. Ich versuche mal zu umschreiben, was ich machen möchte: Von der letzten Tour habe ich einige Videos gemacht. Diese will ich nun zu...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS

    Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS: Gebrauchtes Variio Topcase mit Innentasche ausgebautem Schloss, Rückenpolster und innennetz. War auf einer F700GS montiert. Preis VB:290 + 10€ Versand
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Oben