Deutsch-Tschechische Mittelgebirgsroute

Diskutiere Deutsch-Tschechische Mittelgebirgsroute im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hier ein Tip für eine Tour durch die Mittelgebirge (Internetpräsentation: https://mittelgebirgsroute.de/index.htm )​ Die Tour führt von Selb aus...
Traveller64

Traveller64

Themenstarter
Hier ein Tip für eine Tour durch die Mittelgebirge (Internetpräsentation: https://mittelgebirgsroute.de/index.htm )​

Die Tour führt von Selb aus über Erzgebirge, Sächsische Schweiz, Zittauer Gebirge, Bayerischer Wald, Oberpfälzer Wald und Fichtelgebirge durch Tschechien, Deutschland und einen kleinen Zipfel Östereich.
Aber auch der Einstieg an anderer Stelle ist jederzeit möglich.

Ein GPX Download bietet die Möglichkeit, die Strecke auf ein Navigationsgerät zu übertragen.

Entlang der Strecke gibt es landschaftliche Highlights wie den Gipfel des Fichtelbergs, den großen Arber als höchste Erhebung der Route, das herrliche Kirnitzschtal, die Bastei oder den Moldaustausee mit Fährüberfahrt.
Neben Café´s und Restaurants gibt es viele interessante Örtlichkeiten wie Museen, Thermalbäder, Schlösser, Burgen, Fußgängerzonen u.v.m. zu entdecken.

Gruß aus Franken
Peter

flouchtl

flouchtl

Modell
800GS
Danke für die Mühe :up:.

Thema:

Deutsch-Tschechische Mittelgebirgsroute

Deutsch-Tschechische Mittelgebirgsroute - Ähnliche Themen

• Respekt: Deutscher macht Schnellstraße zum Campingplatz

Respekt: Deutscher macht Schnellstraße zum Campingplatz: Ein deutscher Urlauber hat in Italien für Verwunderung gesorgt. Nach einer Reifenpanne baute er sein Zelt auf dem Standstreifen einer...
  • Grüne Runde (knapp 1000km) - Odw-Fränk.CH-Fichtelgeb.-Thür.Schiefergeb.-Thür.Wald-Rhön-Spessart-Odw. (eine gemütliche 4 Tagestour) ==> +Erweiterung

Grüne Runde (knapp 1000km) - Odw-Fränk.CH-Fichtelgeb.-Thür.Schiefergeb.-Thür.Wald-Rhön-Spessart-Odw. (eine gemütliche 4 Tagestour) ==> +Erweiterung: Neu: Mit Erweiterung(en) - Siehe im Verlauf des Thema's Habe hier eine nette Tour im Angebot, die ich jüngst 4 Tage am Vatertag mit meiner...
  • Carpuride 702 BS Bedienungsanleitung in Deutsch

Carpuride 702 BS Bedienungsanleitung in Deutsch: hallo ich bin auf der Suche nach: CarpuRide-702BS.pdf danke für eure Hilfe aus der Schweiz Laurent
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play BMW vom deutschen Händler neuwertig

Chigee AIO-5 Play BMW vom deutschen Händler neuwertig: Verkaufe hier ein nur kurz getestetes Chigee AIO-5 Play. Das Gerät wurde beim deutschen Importeur gekauft, damit auch Garantieansprüche nach...
  • Qualitätseinbruch bei den deutschen Autobauern

Qualitätseinbruch bei den deutschen Autobauern: Das es bei den deutschen Autobauern nicht mehr für die obersten Ränge bei der Qualität reicht, ist sicherlich dem einen oder anderen nicht...
  • Qualitätseinbruch bei den deutschen Autobauern - Ähnliche Themen

• Respekt: Deutscher macht Schnellstraße zum Campingplatz

Respekt: Deutscher macht Schnellstraße zum Campingplatz: Ein deutscher Urlauber hat in Italien für Verwunderung gesorgt. Nach einer Reifenpanne baute er sein Zelt auf dem Standstreifen einer...
  • Grüne Runde (knapp 1000km) - Odw-Fränk.CH-Fichtelgeb.-Thür.Schiefergeb.-Thür.Wald-Rhön-Spessart-Odw. (eine gemütliche 4 Tagestour) ==> +Erweiterung

Grüne Runde (knapp 1000km) - Odw-Fränk.CH-Fichtelgeb.-Thür.Schiefergeb.-Thür.Wald-Rhön-Spessart-Odw. (eine gemütliche 4 Tagestour) ==> +Erweiterung: Neu: Mit Erweiterung(en) - Siehe im Verlauf des Thema's Habe hier eine nette Tour im Angebot, die ich jüngst 4 Tage am Vatertag mit meiner...
  • Carpuride 702 BS Bedienungsanleitung in Deutsch

Carpuride 702 BS Bedienungsanleitung in Deutsch: hallo ich bin auf der Suche nach: CarpuRide-702BS.pdf danke für eure Hilfe aus der Schweiz Laurent
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play BMW vom deutschen Händler neuwertig

Chigee AIO-5 Play BMW vom deutschen Händler neuwertig: Verkaufe hier ein nur kurz getestetes Chigee AIO-5 Play. Das Gerät wurde beim deutschen Importeur gekauft, damit auch Garantieansprüche nach...
  • Qualitätseinbruch bei den deutschen Autobauern

Qualitätseinbruch bei den deutschen Autobauern: Das es bei den deutschen Autobauern nicht mehr für die obersten Ränge bei der Qualität reicht, ist sicherlich dem einen oder anderen nicht...
  • Oben