DEUTSCHLAND DEINE ÄMTER

Diskutiere DEUTSCHLAND DEINE ÄMTER im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nein, genauso funktioniert es auch auf zwei Zulassungsstellen benachbarter Städte hier bei uns. Von daher sollte man eher lokal nach den Ursachen...
G

Gast 5187

Gast
Nein, genauso funktioniert es auch auf zwei Zulassungsstellen benachbarter Städte hier bei uns.

Von daher sollte man eher lokal nach den Ursachen suchen und nicht den ganzen öffentlichen Dienst verurteilen. Aber zu Pauschalisieren scheint ja der Lieblingssport der Deutschen zu sein.

Und unter diesem Aspekt stimme ich der Kritik in vielen Fällen zu.
Vielerorts werden die Probleme einfach nicht erkannt und angegangen.

Da haben sich schlechte Hirarchien, schlechtes Qualitätsmanagement usw. seit vielen Jahren etabliert.
Einige Kommunalverwaltungen bräuchten eine grundlegende Organisationsuntersuchung.
Aber wer schiebt die an und wer bezahlt die?

Und an dieser Stelle stimme ich einer weiteren Kritik zu:
Für diesen Schritt fehlt es vielfach an wirtschaftlichen Druck.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Wir hatten hier mal ne Außenstelle der Zulassungsstelle bei der das genau so funktioniert hat.
Die ist dann aber geschlossen worden. NICHT weil da keiner hingegangen ist ...
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
[QUOTE="GSMän,

Und unter diesem Aspekt stimme ich der Kritik in vielen Fällen zu.
Vielerorts werden die Probleme einfach nicht erkannt und angegangen


[/QUOTE]
Es ist aber momentan überall so, wo ist das Problem das ich so weiter verfahren wie bisher? Sind die Mitarbeiter der Zulassungsstelle jetzt alle irgendwo im Krisenmanagement?
Ich hab bei einem professionellen Anbieter angefragt, die wollten 150€+Gebühren.und auch diese Wegelagerer werden gebucht.
So geht man nicht mit seinen Bürgern um.



Brick
 
B

blahwas

Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
8
Online Zulassung gibt's theoretisch: "internetbasierte fahrzeugzulassung" beim BMVi, auch i-Kfz genannt.

Aber alle Kommunen müssen einzeln mitmachen.

Und dass man seinen Führerschein in der eigenen Kommune abgeben darf, oder bei der Polizei, ist ein freundliches Entgegenkommen. Eigentlich muss er bei dem Landkreis verwahrt werden, der den Bußgeldbescheid ausgestellt hat. Das heißt entweder fahren (öffentlich oder fahren lassen) oder Postlaufzeiten in Kauf nehmen. Weihnachten ist dafür 'ne ganz schlechte Idee. Den Posteingangsstempel kriegt das Ding dann, wenn es sich jemand auf den Tisch legt, nicht etwa automatisch bei Einwurf.

1 Monat Fahrverbot ist übrigens auch wirklich ein Monat, nicht 30 Tage oder 4 Wochen. Februar ist also eine gute Idee. Dann hat das Amt am fraglichen Tag übrigens auch automatisch offen, wenn ihn wieder abholen möchte...
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
War gerade bei der ADAC Geschäftsstelle, gleicher Eingang wie Landratsamt.
So stell ich mir Stammheim vor, die Spinnen doch nun wirklich. Wenn sie die fünf Mann der Security an nen Schalter setzen wären alle glücklich. Aber ich würde reingeführt und mein Stuhl zurechtgerückt👍😁

Brick
 
Thema:

DEUTSCHLAND DEINE ÄMTER

DEUTSCHLAND DEINE ÄMTER - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Basketballweltmeister 23: Deutschland

    Basketballweltmeister 23: Deutschland: Was ein geiles Spiel Ein Super 3 4tel hat es gebracht. Herzlichen Glückwunsch
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • Fährverbindung Deutschland -> Norwegen

    Fährverbindung Deutschland -> Norwegen: Die seit April 2022 von Eemshaven/Groningen nach Kristiansand operierende Fähre der "Holland Norway Lines" wird zeitnah nach Cuxhaven verlegt, da...
  • Fährverbindung Deutschland -> Norwegen - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Basketballweltmeister 23: Deutschland

    Basketballweltmeister 23: Deutschland: Was ein geiles Spiel Ein Super 3 4tel hat es gebracht. Herzlichen Glückwunsch
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • Fährverbindung Deutschland -> Norwegen

    Fährverbindung Deutschland -> Norwegen: Die seit April 2022 von Eemshaven/Groningen nach Kristiansand operierende Fähre der "Holland Norway Lines" wird zeitnah nach Cuxhaven verlegt, da...
  • Oben