Deutschland´s Grenzen erfahren

Diskutiere Deutschland´s Grenzen erfahren im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo GS Gemeinde aufgrund der noch ungewissen Reiselage ,habe ich mir für diesen Sommer ( August 21) eine Umrundung Deutschland´s möglichst...
tevivo

tevivo

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
594
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Hallo GS Gemeinde

aufgrund der noch ungewissen Reiselage ,habe ich mir für diesen Sommer ( August 21) eine Umrundung Deutschland´s möglichst nahe entlang seiner Grenzen vorgenommen.
D.h.kleinste Strässchen, viele Ortsdurchfahrten, manchmal, wenn sinnvoll auch mal ´ne Abkürzung durch´s angrenzende Ausland-halt möglichst nah dran am eigentlichen Grenzverlauf.
Aber ich möchte natürlich nicht nur Strasse sehen sondern ,wenn ich schon mal in der Gegend bin auch kleine Abstecher zu grenznahen Sehenswürdikeiten unternehmen.
Und jetzt kommt ihr ins Spiel. Ich hätte gerne Tipps von euch zu Orten, Naturschauplätzen, Aussichten etc die man mal gesehen haben sollte.(z.B. Rheinfall/Schaffhausen oder Meyer Werft/Papenburg.....)
Ich werde meine Reise am Europadenkmal in Schengen starten ( ist von mir aus dem Hunsrück nicht so weit weg und gibt diesem "Thema"so einen gewissen Rahmen als Start/Endpunkt ) und dann gegen den Uhrzeigersinn fahren.
Ach so : Thema Übernachten ;wegen Corona und der evtl. noch geschlossenen Hotels habe ich mein Zelt dabei und würde mich über die ein oder andere Einladung zum unverbindlichen zelten auf privatem Grund (wie gesagt mögl. grenznah) freuen.So lernt man Land und Leute kennen!

Tom
 
Cicero

Cicero

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
hi Tom
habe das gleiche vor, siehe Deutschland umrunden
Einmal um Deutschland rum
Vlt. trifft man sich unterwegs, oder du suchst noch nen Mitfahrer......
Mein Startzeitpunkt ist "flexibel"

Werner
 
Thema:

Deutschland´s Grenzen erfahren

Deutschland´s Grenzen erfahren - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Oben