Diagnosestecker

Diskutiere Diagnosestecker im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, als ich mich mal näher mit der Technik meines Moppeds beschäftigt habe ist mir aufgefallen, dass im Diagnosestecker eine art Kabelbrücke ist...
D

DerThomas

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
35
Modell
BMW F650 GS`03
Hi,
als ich mich mal näher mit der Technik meines Moppeds beschäftigt habe ist mir aufgefallen, dass im Diagnosestecker eine art Kabelbrücke ist die 2 der Kontakte verbindet. Wozu ist die da? Hat das was zu bedeuten?
Und muss da nicht eigentlich ne Schutzkappe über den Diagnosestecker?
Gruß
 
D

DerThomas

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
35
Modell
BMW F650 GS`03
Da sich bis jetzt noch niemand gemeldet hat hier ein Bild:
 

Anhänge

D

DerThomas

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
35
Modell
BMW F650 GS`03
Aha! Da hatt wohlö jemand das gleiche " Problem".
Vielen Dank für den Link
 
Offroader74

Offroader74

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
35
Ort
Oberbayern
Modell
F650GS Dakar 2001
Leider funktioniert der Link auf das F650.de Forum nicht mehr. Hat jemand noch die Antwort?
Wundere mich auch gerade über diese Kabelbrücke. :confused:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.725
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Link funktioniert bei mir.
Genau weiß ich nicht mehr, was es war, aber es gehört so, is nix selbst- oder nachträglich gebasteltes. Meine 2014er G hatte das auch.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.195
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Link funktioniert bei mir.
Leider funktionieren ältere Direktlinks nach einer Forenumstellung nicht mehr und führen stattdessen auf die Startseite. Das Problem ist dort bekannt, kann aber leider derzeit nicht behoben werden.

Wundere mich auch gerade über diese Kabelbrücke.
Wie bereits gesagt wurde, handelt es um den Diagnosestecker. Hier ein Link auf das genannte Forum, wenn Dir die Bestätigung von @mmo-bassman nicht ausreicht.

MODiTeC-Kabelbrücke ? - F650 Forum

Mit geeigneten Suchbegriffen findet Google einem passende Beiträge in einem bestimmten Forum, falls die dortige Suche nicht treffsicher sein sollte:
site:f650.de Diagnosestecker Kabelbrücke

Das Bild im zweiten Beitrag hier zeigt den Stecker von hinten, also da, wo er am Kabelbaum angeschlossen ist, das wirkt bei dem robusten Stecker wirklich wie eine fliegende Verdrahtung. Die Steckseite ist durch eine Kappe geschützt.
 
Thema:

Diagnosestecker

Diagnosestecker - Ähnliche Themen

  • Erledigt OBDLink LX Bluetooth + langes Adapterkabel für Modelle mit rundem Diagnosestecker

    OBDLink LX Bluetooth + langes Adapterkabel für Modelle mit rundem Diagnosestecker: Habe keine 1200 GS mehr und auch kein Android-Gerät, somit gebe ich beides zusammen für 75€ an Selbstabholer ab, Versand ist natürlich auch möglich.
  • Erledigt Verschenke Adapterkabel Diagnosestecker rund auf OBD Stecker

    Verschenke Adapterkabel Diagnosestecker rund auf OBD Stecker: Moin, verschenke gegen Portoerstattung ein Adapterkabel vom Diagnosestecker rund auf OBD Stecker, ~1,2m lang, funktioniert einwandfrei, benutzt...
  • Fehlercodes auslesen

    Fehlercodes auslesen: Hallo ich bin Werner, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag im Forum. Ich habe eine 2000er 1150 GS erworben, der Kübel stand 10 Jahre...
  • Diagnosestecker GS-1200 LC

    Diagnosestecker GS-1200 LC: Liebe Leute, Ich habe eine dämliche Frage: Wo ist bei der 2014er GS1200 LC der Diagnosestecker? Ich habe geschaut, das Forum mit der...
  • 2017er GS & GSA mit OBD2 Diagnosestecker = Echtzeitinfos

    2017er GS & GSA mit OBD2 Diagnosestecker = Echtzeitinfos: Wer "nur" fahren will, der braucht keine Neue. Auch die Neuen fahren und dies ziemlich gleich wie die Bisherigen. Aber, und das ist jetzt...
  • 2017er GS & GSA mit OBD2 Diagnosestecker = Echtzeitinfos - Ähnliche Themen

  • Erledigt OBDLink LX Bluetooth + langes Adapterkabel für Modelle mit rundem Diagnosestecker

    OBDLink LX Bluetooth + langes Adapterkabel für Modelle mit rundem Diagnosestecker: Habe keine 1200 GS mehr und auch kein Android-Gerät, somit gebe ich beides zusammen für 75€ an Selbstabholer ab, Versand ist natürlich auch möglich.
  • Erledigt Verschenke Adapterkabel Diagnosestecker rund auf OBD Stecker

    Verschenke Adapterkabel Diagnosestecker rund auf OBD Stecker: Moin, verschenke gegen Portoerstattung ein Adapterkabel vom Diagnosestecker rund auf OBD Stecker, ~1,2m lang, funktioniert einwandfrei, benutzt...
  • Fehlercodes auslesen

    Fehlercodes auslesen: Hallo ich bin Werner, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag im Forum. Ich habe eine 2000er 1150 GS erworben, der Kübel stand 10 Jahre...
  • Diagnosestecker GS-1200 LC

    Diagnosestecker GS-1200 LC: Liebe Leute, Ich habe eine dämliche Frage: Wo ist bei der 2014er GS1200 LC der Diagnosestecker? Ich habe geschaut, das Forum mit der...
  • 2017er GS & GSA mit OBD2 Diagnosestecker = Echtzeitinfos

    2017er GS & GSA mit OBD2 Diagnosestecker = Echtzeitinfos: Wer "nur" fahren will, der braucht keine Neue. Auch die Neuen fahren und dies ziemlich gleich wie die Bisherigen. Aber, und das ist jetzt...
  • Oben