Die Baby-GS kommt!

Diskutiere Die Baby-GS kommt! im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; In der aktuellen Motorrad gibt es erste Erlkönigfotos der G 310 GS. Die Kleine hat eine durchaus ansprechende Optik. Passt in die GS-Familie. Wenn...
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
In der aktuellen Motorrad gibt es erste Erlkönigfotos der G 310 GS. Die Kleine hat eine durchaus ansprechende Optik. Passt in die GS-Familie. Wenn der Vater mit dem Sohne beim BMW-Motorradhändler einkaufen geht, gibt es jetzt evtl. 2 neue Motorräder in der Familie. :wink:

Übrigens gibt es in der Motorrad auch einen ersten Fahrbericht der G 310 R. Trotz "made in India" war der Tester sehr angetan vom Fahrwerk, Finish und dem "Motörchen". Man erwägt wohl einen Dauertest mit der kleinen R, um die Qualiät aus Asien zu testen.

CU
Jonni
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
Dann kann man auch ein eigenes Kinder Forum aufmachen.
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
782
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Das sieht man doch sofort nach 3 Monaten, wenn die Speichenfelgen rosten (falls die welche bekommt) ;)
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nein, aus Kostengründen gibt es bei der kleinen GS nur die Standardfelgen, allerdings vorn - ganz in GS-Tradition - als 19" Rad.

CU
Jonni
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
dann kann man nur hoffen, dass auch diese BMW standesgemäß kaputt geht.
Nicht auszudenken, wenn ausgerechnet eine in Asien gefertigte BMW den Dauertest problemlos überstehen würde.:rolleyes:

Gruß Thomas
Wenn der da Download.jpg für die Qualität zuständig ist, musst du dir dewegen keine Sorgen machen ;).
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich weiß überhaupt nicht auf welche Zielgruppe diese Möhre gerichtet ist? Für 16Jährige ist es nichts. Dafür hat sie zuviel Hubraum. Für Führerscheinneulinge ist sie nichts, da die mit Sicherheit die 48PS ausnutzen wollen. Also für wen ist dies Moped eigentlich konstruiert worden? Mir erschließt sich im Moment überhaupt kein Markt.

Gruß,
maxquer
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Keine Baureihe ohne GS bzw. Adventurebike. Warum gibt es bei der K-Reihe eigentlich noch keines? 😉
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich weiß überhaupt nicht auf welche Zielgruppe diese Möhre gerichtet ist? Für 16Jährige ist es nichts. Dafür hat sie zuviel Hubraum. Für Führerscheinneulinge ist sie nichts, da die mit Sicherheit die 48PS ausnutzen wollen. Also für wen ist dies Moped eigentlich konstruiert worden? Mir erschließt sich im Moment überhaupt kein Markt.

Gruß,
maxquer
das sagt die Firma.....
Die BMW G 310 R ist die Essenz der Fahrfreude.
Sie wurde gebaut für die pulsierenden Metropolen und für alle, die Motorradfahren einfach lieben.
Sie ist wendig, einfach zu handhaben und sportlich zugleich.
Ob große oder kleine Fahrer – auf der BMW G 310 R fühlt sich jeder Fahrertyp sofort zuhause!
Dabei machen die 313 ccm aus dem Leichtgewicht ein echtes Kraftpaket.
Sicher und zuverlässig bringt Dich das neue Bike zur Arbeit, zum nächsten Hotspot oder raus aus der Stadt.
Die G 310 R ist ein echtes BMW Motorrad, nur mit reduziertem Hubraum. Maximale Qualität, Hochwertigkeit und aussergewöhnliche Technik sorgen für den intensiven Fahrspass.
G 310 R ... zum anfixen.... nix für uns....:cool:

Adventure sehe ich da nicht, genauso wenig GS.....
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wieso postest du ein Bild eines verunglückten Motorrads? War da wieder ein rasender Kurier dran schuld?!?
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Ich weiß überhaupt nicht auf welche Zielgruppe diese Möhre gerichtet ist? Für 16Jährige ist es nichts. Dafür hat sie zuviel Hubraum. Für Führerscheinneulinge ist sie nichts, da die mit Sicherheit die 48PS ausnutzen wollen. Also für wen ist dies Moped eigentlich konstruiert worden? Mir erschließt sich im Moment überhaupt kein Markt.
Der Hauptzielmarkt liegt in Asien.
 
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Ich weiß überhaupt nicht auf welche Zielgruppe diese Möhre gerichtet ist?
Nachdem sich KTM mit den Adventure-Modellen nicht so unerfolgreich seit geraumer Zeit Stücke vom GS-Kuchen abschneidet, ist es nur legitim bzw. war es nur eine Frage der Zeit, wann BMW den Orangenen den gar nicht so kleinen Markt, den sie mit der kleinen Duke dzt. fast für sich alleine haben, nicht mehr kampflos überlässt... :wink:

So long,

da Wolf
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ich glaube BMW hat gesehen wie erfolgreich Honda seine 300er weltweit verkauft und diese nun einfach kopiert. Geld ist nicht das Problem viele Leute würden für das Logo "Made in Gerany" sogar etwas mehr hin legen aber die Menschen sind nicht so doof sich eine übergewichtige Adventure ans Bein zu binden, mit der man im Verkehrschaos genau so stecken bleibt wie mit einem Auto. Darum die Mini GS.

 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Kleine Motorräder für kleine Menschen,
umgekehrt ist die GS in D und EU bestimmt auch deswegen so erfolgreich, weil sie für große Leute besser passt, als das was die Japaner anbieten.
Neben der Körpergröße ist es auch eine Preisfrage. Die Baby-GS kostet nur einen Bruchteil der 1200GS.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Kleine Motorräder für kleine Menschen,
umgekehrt ist die GS in D und EU bestimmt auch deswegen so erfolgreich, weil sie für große Leute besser passt, als das was die Japaner anbieten.
In D fahren die Leute meist lieber Auto und kaufen ne GS als Garagendeko. In anderen Ländern wird Alltagstauglichkeit und wendigkeit erwartet erwartet. Da scheidet ein 1200er Platinenbomber automatisch aus. Wer den Verkehr dort ma lerlebt hat weiss warum. Der Preis ist nicht das Kriterium. Auch ein Appartment in Rio kostet Millionen trotzdem fahren die Besitzer lieber ne schmale 300er, statt mit einem Porsche im Stau zu stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Kein Markt?
Asien, Südamerika, Afrika und ganz wenig für Europa.
Ich halte es für keinen schlechten Schachzug um ein Bein in diese Märte zu bekommen.
 
Thema:

Die Baby-GS kommt!

Die Baby-GS kommt! - Ähnliche Themen

  • Warmlaufzeit der Baby GS

    Warmlaufzeit der Baby GS: Hallo Leute, Habe mich soeben hier neu registriert. Ich besitze seit dem Sommer diesen Jahres zu meiner R 850 GS jetzt auch die kleine 310er. Eine...
  • G 310 GS - Alles rund um die "Baby-GS" - Erfahrungen und Meinungsaustausch

    G 310 GS - Alles rund um die "Baby-GS" - Erfahrungen und Meinungsaustausch: Hallo GS-Forianer, und vor Allem hallo G 310 GS Fahrer. Da ich hier leider keine Rubrik für unsere kleine GS finden kann und es wohl auch in...
  • Ein Neuling aus dem Ruhrpott mit einer Baby-GS

    Ein Neuling aus dem Ruhrpott mit einer Baby-GS: Hallo liebe Forianer. Im echten Leben nennt man mich Olli und ich bin 51 Lenze jung. Ich fahre seit gut 25 Jahren Motorrad und bin auf einigen...
  • Endlich mein Baby ist da

    Endlich mein Baby ist da: So jetzt kann es losgehen. siehe Bild unten
  • BMW R 1200 GS LC !Baby-Blau..aber Geil !

    BMW R 1200 GS LC !Baby-Blau..aber Geil !: Nabend Leute , hab heute Morgen ,meine Berta vom ;);) abgeholt !Durfte bis dorthin mal...als Sozius (oder so:p) bei meiner Frau mitfahren...
  • BMW R 1200 GS LC !Baby-Blau..aber Geil ! - Ähnliche Themen

  • Warmlaufzeit der Baby GS

    Warmlaufzeit der Baby GS: Hallo Leute, Habe mich soeben hier neu registriert. Ich besitze seit dem Sommer diesen Jahres zu meiner R 850 GS jetzt auch die kleine 310er. Eine...
  • G 310 GS - Alles rund um die "Baby-GS" - Erfahrungen und Meinungsaustausch

    G 310 GS - Alles rund um die "Baby-GS" - Erfahrungen und Meinungsaustausch: Hallo GS-Forianer, und vor Allem hallo G 310 GS Fahrer. Da ich hier leider keine Rubrik für unsere kleine GS finden kann und es wohl auch in...
  • Ein Neuling aus dem Ruhrpott mit einer Baby-GS

    Ein Neuling aus dem Ruhrpott mit einer Baby-GS: Hallo liebe Forianer. Im echten Leben nennt man mich Olli und ich bin 51 Lenze jung. Ich fahre seit gut 25 Jahren Motorrad und bin auf einigen...
  • Endlich mein Baby ist da

    Endlich mein Baby ist da: So jetzt kann es losgehen. siehe Bild unten
  • BMW R 1200 GS LC !Baby-Blau..aber Geil !

    BMW R 1200 GS LC !Baby-Blau..aber Geil !: Nabend Leute , hab heute Morgen ,meine Berta vom ;);) abgeholt !Durfte bis dorthin mal...als Sozius (oder so:p) bei meiner Frau mitfahren...
  • Oben