Die BMW Geschichte

Diskutiere Die BMW Geschichte im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Die BMW Geschichte :wink: Viel Spaß :lol: :lol: Als der liebe Gott das Motorrad erschuf - es war an einem feuchtkalten...
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
zusammen

Die BMW Geschichte :wink:

Viel Spaß :lol: :lol:

Als der liebe Gott das Motorrad erschuf - es war an einem feuchtkalten, windigen Märzmorgen -, da kamen ihm plötzlich die älteren Menschen in den Sinn. Die sollten schließlich auch auf seiner neuen Schöpfung fahren.
"Werden sie", sorgte Er sich, "bei Sturm und Nieselregen keine kalten Füße bekommen?" Das war der Moment, als der Boxermotor erfunden wurde. Links ein warmer Zylinder, rechts ein warmer Zylinder, dahinter die warmen Füße. Die Menschen aber jubelten und sprachen: "Er hat uns eine Box-Mich-Warm geschenkt!"
Und sie nannten den Boxer von da an BMW.

Der echte und klassische BMW-Fahrer hat hin und wieder Durchblutungsstörungen. Das unterstreicht auch die Tatsache, dass kein anderes Motorrad so oft ab Werk mit Griffheizung ausgeliefert wird.

Eine BMW ist unwiderruflich das Motorrad für die gesetzteren und etablierten Herrschaften. Zum Leidwesen des Herstellers. Was hat BMW nicht alles angestellt, um auch den gut durchbluteten Nachwuchs für seine Modelle zu gewinnen. Doch es half alles nichts: Wer "BMW" sagt meint immer nur: ein Zylinder links, einer rechts, dahinter warme Füße. Dass sich daran bis heute nichts geändert hat, liegt natürlich nicht an zu warmen Füßen.
Sondern am eindrucksvollen Kaufpreis. Und selbst wenn man mit Hilfe von Krediten und der Ausplünderung der gesamten Verwandtschaft die zwanzig Riesen stemmt - dann werden einen die Inspektions- und Werkstattkosten ruinieren. Kurz: Wer Probleme mit der Liquidität hat, für den bleibt die BMW ein schöner Traum, Die Kehrseite der Medaille: Wer eine hat, der schleppt zeitlebens das Image eines Erbonkels mit sich rum. Das Erbonkel-Image ist unglaublich zählebig.

Beispiel: Im Fachgeschäft für Motorradbekleidung wird man vom heimtückischen Verkaufspersonal zu allererst nach der Motorradmarke gefragt. Wer sich unvorsichtigerweise als BMW-Fahrer outet, für den beginnt die Jackenberatung bei 500 ? aufwärts. Der potentielle BMW-Fahrer sollte sich also folgende Reihenfolge immer wieder einhämmern: zuerst Haus bauen, dann Sohn zeugen, dann Baum pflanzen - und erst danach BMW kaufen! Nun reicht es keineswegs aus, Kohle zu haben und über 40 zu sein, um ein richtiger BMW-Fahrer zu sein. Es existieren daneben auch erstaunlich hohe Anforderungen an Charakter und Intellekt. Man muss sich wundern, warum es noch keinen Führerschein speziell für BMWs gibt.

Zum Beispiel der Auftritt: Zum gelungenen Auftritt eines Motorradfahrers gehört unbedingt eine Masse Krawall aus den Auspufftüten.
Der BMW-Fahrer, und insbesondere der Eigner des neuen Vierventil-Boxers, macht aber ausschließlich solche Erfahrungen:

Du kannst durch die Fußgängerzone braten - kein Schwein guckt. Ziegen, die in griechischen Bergdörfern mitten auf der Straße in der Sonne dösen, bewegen sich keinen Millimeter, wenn eine BMW naht.

So leise ist das Motorrad! Wer es aus frühkindlichen Gründen (schwere Geburt, Vater ein Monster etc.) nötig hat, auf dem Motorrad den röhrenden Hirschen zu geben, der vergesse die BMW. Man könnte auch sagen, der BMW-Fahrer muss es intellektuell verkraften, dass "BMW" verschiedene Bedeutungen hat: Der BMW ist ein vom Image her sportlich-aggressives Fahrzeug, welches das schwache Ich seines Fahrers beträchtlich aufwertet.
Die BMW dagegen ist ein reines Understatement-Bike. Niemals würde man hier von "Sport" reden; als Fahrer eines BMW-Motorrades ist man automatisch "Tourenfahrer".

Andere Motorradfahrer mögen mit ausgeräumten Auspuffrohren und entdrosselten 130 PS durch die City toben und die Blicke der Bräute auf sich ziehen. Der Fahrer eines BMW-Motorrades hat das nicht nötig, weil er seelisch völlig gesund und innerlich ausbalanciert ist.

Der typische BMW-Fahrer befindet sich exakt in der Mitte seines Lebens. Ist die Midlife-Crisis noch nicht angebrochen, dann fährt er eine klassisch-schwarze Maschine. Steckt er mitten in der Krise, bevorzugt er Gelb. Dann zwängt er seinen inzwischen fülligen Körper auch gern in eine blau-grüne Textilkombi, was ihn zum Gespött der Nachbarschaft macht. Doch was sein muss, muss sein.

Zeit zum Motorradfahren hat er natürlich nicht – das Auto geht vor. Darum nutzt er die Maschine nur zum putzen. Freunden tritt er dann mit öligem Schuhwerk (aus irgendeinem Grund ölt an der BMW immer
eines: die Kopf- oder die Fußdichtung) und fliegenbeklatschter Textiljacke gegenüber. In solchen Momenten fühlt er sich jung und gesund. Kluge Freunde wissen: Das geht vorüber, Gemeinsamkeit unter seinesgleichen sucht der BMW- Fahrer in einem BMW-Club oder Stammtisch.

Mit Fahrern anderer Marken verkehrt er selten. Wildere Motorradtreffen meidet der BMW-Fahrer, schon weil er unter "Burn-out" nicht abfackelnde Reifen, sondern eine gefürchtete Managerkrankheit versteht.

Wenn er aber doch mal Lust auf ein bisschen Oben-ohne-Gucken hat, lässt er die BMW mehrere Blocks vor dem Veranstaltungsort stehen. Das Schönste an solchen Treffen sind die anderen Motorradfahrer, die bewundernd herumstehen. "Boooh ey, wo hasse denn die Tüten her? Welcher TÜV hat dir denn die Gabel eingetragen?? Und die Kühlrippen: alle von Hand poliert???"
Weil der BMW-Fahrer keine juristisch fragwürdigen Umbauten vornimmt und sowieso alles die Werkstatt machen lässt, stehen um seinen Bock niemals Grüppchen von Motorradfahrern herum.
Doch auch für ihn schlägt einmal die große Stunde. Rastplatz Münsterland. Ein Reisebus aus Rotenburg an der Wümme hält an. DRK-Seniorenfahrt ins Sauerland, Die Omas gehen pinkeln. Die Opas umringen den BMW-Fahrer und seine Maschine. "Oooh', rufen sie. Und "ahhh". "Die neue BMW! Vier Ventile?? G-Kat??? Wunderbar, dass es den guten alten Boxer noch gibt. Ja, nach dem Krieg, da hab ich eine R 51 Strich 2 gefahren. Das waren noch Zeiten! Mehr geschraubt als gefahren!" "Komm jetzt, Erwin!" Oma zieht Erwin in den Reisebus zurück. Von ferne winkt der Erwin noch einmal- Und ruft noch etwas, das klingt wie: "Und warme Füße hatte man! Immer!"
:idea: :idea:

In diesem Sinne :D :D

Gruß Schneuzer
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Schneuzer schrieb:
Der typische BMW-Fahrer befindet sich exakt in der Mitte seines Lebens. Ist die Midlife-Crisis noch nicht angebrochen, dann fährt er eine klassisch-schwarze Maschine. Steckt er mitten in der Krise, bevorzugt er Gelb.
Wessen Mopped ist denn gelb - hä? :wink:
Hallo Ron :roll:

ich duck mich weg....
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
@Wolfgang:

*Klong* (Das war der Katzenkopp, da hilft kein wegducken.)

Beim Lesen des Beitrages wußte ich schon, daß das jetzt
kommen würde. 8)
Aber tröstlich ist, daß das, was ich schon hinter mir habe,
Dir erst noch bevorsteht! :twisted:

Gruß Ron
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Ron schrieb:
Aber tröstlich ist, daß das, was ich schon hinter mir habe,
Dir erst noch bevorsteht! :twisted:

Gruß Ron
Da hast Du natürlich wieder einmal recht, lieber Ron. Und vielleicht bin ich ja auch gerade mitten drin - nichts genaues weiß man nicht.

Aber, mein Mopped wird niiiieeeemals umlackiert. Soviel ist mal sicher :shock:
 
SoCal_Hans

SoCal_Hans

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
115
Ort
Ventura, CA. / USA
Modell
R1200GS
GELB hier!

Anscheinend muss ich wohl mitten in der Kriese sein! :lol: :? :shock: :P

Sonnige gelbe Gruesse aus CA

Hans
 
M

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
61
Ort
Stadtroda
Frage an den Verfasser: Wo genau läßt sich da nun ein Student einordnen, der ja sowieso immer keine Kohle hat und trotzdem die Muh in der garage,welche zu allem Übel noch eine total aussergewöhnliche Farbe hat??? :shock: -Bildet sich hier eine Randgruppe in der Randgruppe??? :wink:
MfG Mü!
 
A

Andy HN

Gast
SoCal_Hans schrieb:
GELB hier!

Anscheinend muss ich wohl mitten in der Kriese sein! :lol: :? :shock: :P

Sonnige gelbe Gruesse aus CA

Hans

Ich auch :shock: :shock: , obwohl ich noch nix bemerkt habe. :D :D
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Aha... :( :( :( :(

mit meiner grau-schwarzen habe ich die Kriese wohl schon hinter mir :lol: :lol:
 
H

Harry 96

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
171
Hallo Schneuzer
Genial geschrieben!!!
Werde sie ausdrucken und verteilen...
Aber das mit der gelben..., ich weiss ja nicht..., meine ist mandarin, richtig schöne Farbe! Ne Krise habe ich noch nicht, aber was nicht ist, jetzt kann ich mich wenigstens drauf einstellen und alle um mich herum...
Viele Grüsse aus der Schweiz,
Harry 96
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo



Mü schrieb:
Frage an den Verfasser: Wo genau läßt sich da nun ein Student einordnen, der ja sowieso immer keine Kohle hat und trotzdem die Muh in der garage,welche zu allem Übel noch eine total aussergewöhnliche Farbe hat??? :shock: -Bildet sich hier eine Randgruppe in der Randgruppe??? :wink:
MfG Mü!
Äh,da gibt es ja noch den Erbonkel !?!? :wink:

Gruß
Schneuzer
 
M

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
61
Ort
Stadtroda
Das wär nicht schlecht-aber leider scheidet diese Möglichkeit auch aus(noch nicht mal reiche Eltern!) :roll: -vielleicht hab Ich einfach nur ne BMW-Meise :D !-aber die haben Wir ja alle irgendwie! :?

MfG Mü!
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Goldi

Goldi schrieb:
Aha... :( :( :( :(

mit meiner grau-schwarzen habe ich die Kriese wohl schon hinter mir :lol: :lol:
Du kannst da ja nicht mit reden Du hast ja noch gar kein Mopi(steht ja noch beim :) ).
Glaube aber das du Deine Kriese auch schon hinter Dir hast. :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:

Gruß
Schneuzer
 
M

monokel47

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
110
Modell
R 1200 GS TÜ
Hmmmmm

Bis jetzt waren meine alle schwarz. Und jetzt......siehe unten. :D
Ansonsten: es stimmt.
Die mögliche Steigerung nach einer BMW kommt dann wohl nur noch ein Dacia Logan in Frage. Was braucht man als Deutscher da erst ein gefestigtes Gemüt! Also, ich warte, bis der Kombi da ist und dann.....
:p :p :p
 
Thema:

Die BMW Geschichte

Die BMW Geschichte - Ähnliche Themen

  • Die Geschichte von BMW Motorrad

    Die Geschichte von BMW Motorrad: Gerade auf YouTube entdeckt. Versöhnt ein wenig für den Urlaub ohne Motorrad. Fazit: Sehenswert!
  • BMW R 1150 GS Adventure kaputt? Geräusche beim anfahren. Und Getriebe-Geschichten...

    BMW R 1150 GS Adventure kaputt? Geräusche beim anfahren. Und Getriebe-Geschichten...: 1) Habe mal eine eine Frage. Und zwar immer wenn ich die Maschine anmache und anfahren will oder etwas länger stand, gibt es beim anfahren solch...
  • April 2013 - erfolgreichster Monat in der Geschichte von BMW Motorrad...

    April 2013 - erfolgreichster Monat in der Geschichte von BMW Motorrad...: Guckst Du hier...
  • Buch: BMW GS - Die Geschichte einer Motorrad-Legende

    Buch: BMW GS - Die Geschichte einer Motorrad-Legende: Tach, wer das Buch "BMW GS: Die Geschichte einer Motorrad-Legende" haben möchte und dafür 15 Euro zahlt, ist bei mir richtig...
  • Jetzt ist die Reihe endgültig BMW-Geschichte

    Jetzt ist die Reihe endgültig BMW-Geschichte: Die HP-Reihe ist eingestellt. Die HP2 Sport, das letzte verbliebene Modell der HP-Reihe, ist jetzt nach Enduro und Megamoto auch nicht mehr im...
  • Jetzt ist die Reihe endgültig BMW-Geschichte - Ähnliche Themen

  • Die Geschichte von BMW Motorrad

    Die Geschichte von BMW Motorrad: Gerade auf YouTube entdeckt. Versöhnt ein wenig für den Urlaub ohne Motorrad. Fazit: Sehenswert!
  • BMW R 1150 GS Adventure kaputt? Geräusche beim anfahren. Und Getriebe-Geschichten...

    BMW R 1150 GS Adventure kaputt? Geräusche beim anfahren. Und Getriebe-Geschichten...: 1) Habe mal eine eine Frage. Und zwar immer wenn ich die Maschine anmache und anfahren will oder etwas länger stand, gibt es beim anfahren solch...
  • April 2013 - erfolgreichster Monat in der Geschichte von BMW Motorrad...

    April 2013 - erfolgreichster Monat in der Geschichte von BMW Motorrad...: Guckst Du hier...
  • Buch: BMW GS - Die Geschichte einer Motorrad-Legende

    Buch: BMW GS - Die Geschichte einer Motorrad-Legende: Tach, wer das Buch "BMW GS: Die Geschichte einer Motorrad-Legende" haben möchte und dafür 15 Euro zahlt, ist bei mir richtig...
  • Jetzt ist die Reihe endgültig BMW-Geschichte

    Jetzt ist die Reihe endgültig BMW-Geschichte: Die HP-Reihe ist eingestellt. Die HP2 Sport, das letzte verbliebene Modell der HP-Reihe, ist jetzt nach Enduro und Megamoto auch nicht mehr im...
  • Oben