Die Curry Wurst im Ruhrgebiet und anderswo

Diskutiere Die Curry Wurst im Ruhrgebiet und anderswo im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Komische Frage... Dönninghaus ist die Beste..Was gibts denn da zu diskutieren ;)
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Komische Frage...

Dönninghaus ist die Beste..Was gibts denn da zu diskutieren ;)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.566
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
:eek:
Moin, ihr Wurstbanausen. :D



*patsch*

Ich nehme die Herausforderung an! :D

>Hoffentlich war das ein Goretex-Fehdehandschuh, wasserdicht. Hat's mir doch ein paar Tränchen abgenötigt vor lachen :).

Das mit dem Landei nehme ich Ernst. Guck mal bitte, wo Salzbergen liegt.
>Die Nähe von größeren Gemeinden impliziert nicht automatisch daß Aufwachsen als Großstädter (selbst nach sehr früher Umsiedelung in eine Großstadt klappt das nicht immer. Hab ich vor jahren an mir gemerkt, aber die Story gehört hier nicht her :D. Werd ich ev. mal erzählen, viell. hat ja der eine oder die andere ähnliches erlebt/erfahren. Konnte hinterher jedenfalls gut über mich lachen :)).
Salzbergen... Wirklich Glück gehabt! :D Ein paar km weiter westlich, und Du würdest mit Wohnwagen in der Gegend rumfahren und ALLEN!, nicht nur Dosenfahrern, im Harz im Weg rumstehen :( (die Leuts mit den gelben Nummernschildern von der falschen ;) Rheinseite machen jeden Tag mindestens eine Verlegeübung :(. Leider bleibt's beim Üben).

Und dann, mein kleiner, schmaler Hannoveraner, fahren wir erst in deine Wurstbude und dann in meine. Wollen mal sehen, ob Hannoveraner von irgendwas nicht nur Ahnung haben, sondern Wissen... :rolleyes:
> Woher weisst Du, wie breit ich bin:confused:? So viele schmale Bilder von mir gibt's nicht im Netz ;).

Einen Kommentar zu dem Politikexport spare ich mir...
>Dazu hatte ich zwar keinen Kommentar abgegeben, aber nun...
Seine (schwarzen) Vorgänger haben sich, wie wir grad an der Asse (u. Gorleben) feststellen müssen, wohl kaum mit irgendetwas ruhmähnlichen bekleckert, dafür aber wohl eher die Hände aufgehalten (oder den Mund zu, zu Frommen u. Nutzen der befreundeten Industriebosse und den Parteifreunden im Süden, dieses, unseres Landes :mad:). Die (wahrsch. wieder viel zu gering) geschätzten 4Milliarden Sanierungskosten bleiben aber an uns als Steuerzahler hängen, nicht an genanntem Personenkreis, der sich zum großen Teil ja sogar damit brüstet, keine Steuern in D zu zahlen:mad:.

Jetzt ist der Rubicon überschritten! ;)
>NÄÄÄ, da bringst Du aber sauber was durcheinander.
Die Leine ist's! :D

Gruß MArtin

>Duell angenommen. Schwere Currywürste auf 1m:D.
Wann???

Gruß
Uli

P.S. Hannover ist nur meine Wahlheimat
>keine schlechte Wahl! :D

>Mööönsch, fast vergessen: Für ein ordentliches Duell braucht's doch außer Combatanten auch noch Adjudanten (und andere Tanten? nach dem Duell ;)), die über die korrekte Durchführung wachen. Nicht daß da mit eingeschmuggelten Currywürsten gearbeitet wird. So ich Euch, mein Gegner, auf meine Ehr, solches auch nicht zutraue :D. Auf einen Arzt werden wir hoffentlich verzichten können ;), so schlecht dürfte keine der zur Wahl stehenden Wüaste sein (hoffe ich, in eigenem Interesse).
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.342
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
@Uli G.
@Tutima

. . . so is richtich - geht doch nix über `ne freundliche Unterhaltung mit zwei etwas konträren Meinungen.:D

Wann und wo - muss ja schließlich die Wurst testen.:o


Gruß Holger

Übrigens diese Häkselmaschinen sind in Gummersbach erfunden worden - können wir vom Revier nix dafür.:)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.566
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.342
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Meine Kommentare stehen doch dazwischen (dem kopierten Text), mit jeweils einem ">" davor. Oder hab ich da was falsch verstanden:confused:.

Grüße
Uli (der sich grad auf "scharfe Ente" freut (scharfes Geflügel ist immer gut:D, Hühner, Gänse...Enten...Hauptsache scharf :p)
Ich hab` das gesehen. Ales i.O. - also Sekundant oder so - bin ich dabei.;):)
Geflügel is` auch gut.:D Bon appètit
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Moin

> Hoffentlich war das ein Goretex-Fehdehandschuh, wasserdicht. Hat's mir doch ein paar Tränchen abgenötigt vor lachen :).
Da muss ich dich enttäuschen. Känguruhleder. Aber wasserdicht ist er. :-))

> Die Nähe von größeren Gemeinden impliziert nicht automatisch daß Aufwachsen als Großstädter (selbst nach sehr früher Umsiedelung in eine Großstadt klappt das nicht immer. Hab ich vor jahren an mir gemerkt, aber die Story gehört hier nicht her :D. Werd ich ev. mal erzählen, viell. hat ja der eine oder die andere ähnliches erlebt/erfahren. Konnte hinterher jedenfalls gut über mich lachen :)).
Ich fürchte, du hast mich falsch verstanden. Ich liebe meine Heimat und bin stolz, Emsländer zu sein. Und Landei bin ich gerne. Zumindest seitdem ich Homo Urbanus Generös in einem Zug der Deutschen Bahn beim Anblick einer Gruppe Kühe entzückt "Ohh! Guck mal! Hirsche!" ausrufen hören habe... Besagte kamen übrigens aus dem Großraum Ruhrgebiet. Kühe sind Lila! Das weiß doch jedes Kind! :D :D :D

> Salzbergen... Wirklich Glück gehabt! :D Ein paar km weiter westlich, und Du würdest mit Wohnwagen in der Gegend rumfahren [...]
Da muss ich dir recht geben. Zum Glück haben wir den Kreis Grafschaft Bentheim als Pufferzone noch dazwischen (Kennzeichen NOH für: Nord-Ost-Holland) :D :D :D


> Woher weisst Du, wie breit ich bin:confused:?
Das wusste ich nicht, aber danke für deine Bestätigung. Was mir allerdings ein wenig Respekt einflößt. Wohlmöglich ist eine dedizierte Leibesfülle auf die profunde Schellimbiskritikfähigkeit zurückzuführen... :D :D :D

Einen Kommentar zu dem Politikexport spare ich mir auch weiterhin...

NÄÄÄ, da bringst Du aber sauber was durcheinander.
Die Leine ist's! :D
Wie klingt das denn? "Jetzt ist die Leine überschritten" Das können die Hannoveraner also auch nicht ahnen? :D :D :D


> Duell angenommen. Schwere Currywürste auf 1m:D.
Wann???

Gruß
Uli
Okay, die Waffen sind gewählt. Einen Ort brauchen wir noch. Vielleicht was Neutrales?
Terminlich vielleicht was mit etwas Nebel? So richtig, wie in den guten Filmen. Ansonsten bin ich flexibel, solange mein Arbeitgeber nicht meine volle Aufmerksamkeit fordert.

Gruss MArtin
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Ich hab` das gesehen. Ales i.O. - also Sekundant oder so - bin ich dabei.;):)
Geflügel is` auch gut.:D Bon appètit
Erstmal muss der Ort feststehen. Möglicherweise muss das Duell wegen immobilität der Waffenproduzenten gesplittet werden... ;)

Aber Vorschläge sind willkommen. Ggf. müsste man 'ganz im Westen' anfangen. :D

Gruß MArtin
 
Bruce Willis GS

Bruce Willis GS

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
18
Ort
Duisburg
Modell
R 1150 GS
So, jetzt hab' ich so viel über C-Würste hier gelesen. Heute nachmittach fahr ich zu Dönninghaus und nachen Profi-Grill in Wattenscheid.

Und dann werde ich mal meine maßgeblich (subjektive ;) ) Meinung abgeben.
Und C-Wurst testen bin ich immer dabei. Weltweit - ach datt gibbet ja nich überall.:cool:

Gruß Bruce
 
G

Gast 7673

Gast
So, jetzt hab' ich so viel über C-Würste hier gelesen. Heute nachmittach fahr ich zu Dönninghaus und nachen Profi-Grill in Wattenscheid.

Und dann werde ich mal meine maßgeblich (subjektive ;) ) Meinung abgeben.
Und C-Wurst testen bin ich immer dabei. Weltweit - ach datt gibbet ja nich überall.:cool:

Gruß Bruce
Eas im Profi Grill eyh und dann nachch Dönninghaus... Datt leckerste imma zuletzt eyh !!!:):):)

Mach ja auch woandahs Kürriewuast geben ;)bba nur Dönninghaus is eben die Beste !! :cool::cool:
 
W

Wogenwolf

Gast
So, jetzt hab' ich so viel über C-Würste hier gelesen. Heute nachmittach fahr ich zu Dönninghaus und nachen Profi-Grill in Wattenscheid.....
Datt mach ich morgen. Wann machen die anner Brückstrasse denn auf? Werde mir dann um 9 Uhr ne Dönninghaus C-Wuarst reinpfeiffen!!! :D
Dazu gehören ja eigentlich frittierte Kartoffelstäbchen, abba die gipts ja bei Dönninghaus nich, odda doch? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruce Willis GS

Bruce Willis GS

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
18
Ort
Duisburg
Modell
R 1150 GS
So, gerade zurück von der Tour DU-BO-DU.
Bin zuerst beim Rohstoffhändler Dönninghaus gelandet (Mensch Assindia, hättsse ruich ma sagen können dattet die Körriewuast als Endprodukt am Bermuda gippt). Egal, weiter dann zum Bermudadreieck. Die Q schön auf dem Parkstreifen nach der Fussgängerüberquerung rechts abgestellt (die Rennleitung stand da auch auf der Fussgängerzone und hat brav drauf aufgepasst).
Zur Wurst: Ordentlich, wie es sich gehört auf Feuer gegrillt. Die Pelle leicht aufgeplatzt, so wie es sein muss. Ab durch den Schredder, Soße drüber und ein halbes Brötchen dazu. An den Stehtisch gestellt und erstmal die optische Begutachtung durchgeführt. Keine Beanstandungen - so musset aussehn.
Den Dreizack in dass erste Stück gerammt (nie ein Endstück zuerst - so mach ich es immer) und ab in die Speisekammer. Die Soße wirklich hervorragend - nicht zu ketchuplastig, Currygeschmack überwiegt. Schärfe ist genau richtig, denn die darf nicht zu groß sein, sonst kann man von der Wurst nichts mehr schmecken. Die Wurst selbst ist gut gewürzt (scheint mir 'n Guter zu sein der Dönninghaus). Nebenbei ist mir das nette Ambiente aufgefallen - Fußgängerzone mit Cafés, Kneipen und Kultur. Danach die Geschmacksnerven mit Fanta neutralisiert.

Weiter zum Profi-Grill nach Wattenscheid. Parkplatz direkt vor der Tür. Rein. "Eima Körriewuast, biddee" Hm, ganz schön voll für so 'ne schrömmellige Frittenbude, dachte ich noch und seh' wie der Wirt die Wurst vom Flächengrill in eine handelsübliche Bratpfanne schaufelt. "Ob datt richtich is'? - na, werd' ich ja gleich schmecken". Die Wurst aus der Pfanne - durch den Schredder und auf einen Porzellanteller - Soße drüber - Currypulver und (ich denke mal) Paprikapulver drübergeschneit - noch ein kleines Petersilienstückchen dran und rüber zum Kunden gegeben. Na optisch macht die doch ganz schön was her - hat bestimmt 'nen Currywurst-Designerkurs beim Lichter gemacht der Gute (ne, kann nich' is ja keine Butter dran').
Draußen vor dem Lokal an den Stehtisch, reingepieckst und gekostet. Im ersten Moment einen leichten Ketchupübergeschmack festgestellt - aber nicht wirklich von großer Bedeutung. Die Soße etwas schärfer (für diejenigen, die nich sooo gerne scharf essen vielleicht 'n Tick zu scharf). Das mag mit Sicherheit an den beiden Pulvern gelegen haben. Die Wurst dadurch etwas schwieriger zu schmecken aber im Prinzip ähnlich gut wie die vom Dönninghaus. Aber nur bis zum zweiten Stück - beim zweiten Biss bemerkte ich ein kleines Knorpelstückchen - nicht wirklich schlimm, jedoch leichte Abzüge in der B-Note. Alles in allem aber eine sehr gute Currywurst.

Ergebnis:
Wurst an sich: Dönninghaus 9/10 Punkte; Profi-Grill 7/10 Punkte
Soße: Dönninghaus 9/10 Punkte; Profi-Grill 8/10 Punkte
Optik: Dönninghaus 7/10 Punkte; Profi-Grill 9/10 Punkte
Ambiente: Dönninghaus 8/10 Punkte; Profi-Grill 5/10 Punkte

Endstand: Dönninghaus: 33/40 Pkt.; Profi-Grill: 29/40 Pkt.

Fazit: Beide C-Würste liegen weit über dem (Ruhrgebiets-)Durchschnitt (dem höchsten in der Welt anerkannten) und sind wärmstens zu empfehlen.

@Di@k: Die Reihenfolge hätt'sse voaher sagen sollen, obwohl einem Neutralen wie mir datt egal war.

@Wogenwolf: frittierte Kartoffelstäbchen gibbet beim Dönninghaus nich, abba nebenan is' so 'ne holländische Frittenfabrik - musse da ebent welchen kaufen.

Gruß Bruce
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.342
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
So, gerade zurück von der Tour DU-BO-DU.
Bin zuerst beim Rohstoffhändler Dönninghaus gelandet (Mensch Assindia, hättsse ruich ma sagen können dattet die Körriewuast als Endprodukt am Bermuda gippt). Egal, weiter dann zum Bermudadreieck. Die Q schön auf dem Parkstreifen nach der Fussgängerüberquerung rechts abgestellt (die Rennleitung stand da auch auf der Fussgängerzone und hat brav drauf aufgepasst).
aus platzgründen gekürzt . . . ;)

Fazit: Beide C-Würste liegen weit über dem (Ruhrgebiets-)Durchschnitt (dem höchsten in der Welt anerkannten):) und sind wärmstens zu empfehlen.

@Di@k: Die Reihenfolge hätt'sse voaher sagen sollen, obwohl einem Neutralen wie mir datt egal war.

Hatter . . .

@Wogenwolf: frittierte Kartoffelstäbchen gibbet beim Dönninghaus nich, abba nebenan is' so 'ne holländische Frittenfabrik - musse da ebent welchen kaufen.

Gruß Bruce
Hi Bruutze,

danke für den Nachtest - deckt sich mit meinen Erfahrungen. Auffe ärsten Saite kannz Dich sogar Bildchen angucken von die Würstkes.;):D

Da steht auch Achtung: Fußgängerzone:p

Abba hat ja geklappt - hauptsache et hat geschmäckt (wird in der Deutschen Realsprache falsch geschrieben - kommt nähmlich von Geschmack:D)

Übrigens: Der Chefcyrrywuarstzubereiter vom Profi Grill war 3 Stärne Koch im Schiffchen - nich bai die weisse Flotte - sondern in Düsseldorf Kaiserswerth in so ein Gurmehtempel.

Siehsse hier lernze watt.;):D

Jetz`ma kucken watt die Niedersachsen noch so auffe Kette kriegen.

Freundliches Glückauf
Holger
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.342
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Berliner Imbiss Die 2.

Hallo Freunde der gepflegten C-Wurst.

Heute habe ich der Berliner Imbiss Kette eine 2. Chance gegeben. Der Berliner Imbiss in Düsseldorf-Kaiserswerth - direkt an der U-Bahn Haltestelle "Klemensplatz".
Erste Enttäuschung: Ist gar keine U-Bahn - fährt nämlich oberirdisch. Aber zurück zum Thema: Einmal Curry-Wurst - schön scharf bitte. "Gerne" in einem offensichtlich osteuropäischen Akzent.

Nachdem mir jetzt wieder keine scharfen Zwiebeln angeboten wurden, selbst die Initiative ergriffen - hamse auch schaafe Zwiebeln - "Gerne" Hm - gesprächig ist ja uch was anderes.:rolleyes:

Die Wurst wurde wieder nicht mit der Gummersbacher Häkselmaschine bearbeitet, sondern in hygienischer Handarbeit klein geschnitten.

Scharfe Zwiebeln drauf - Soße drauf - 3,-- €.

Also heiß ist was anderes - etwas unterhalb einer warmen Mahlzeit ging die Wuarst über`n Tresen.

Um es kurz zu machen - "nur für den geübten Genießer mit einem ausgeprägten Hang zur Schärfe" Man o man die Wuarst war schaaaafff. Plötzlich hatte ich dieses "Gerne" in der Erinnerung als eine Drohung im Ohr.

Ansonsten: nette Gegend, 3,-- € sind auch gefühlte 6,--DM, Kann man, muss man aber nicht haben.

Freundliches Glückauf von den ersten offenen "C-Masters"
Holger
 
C

Chefe

Gast
Papperlapapp - Currywurst

wer will denn so was :eek:



Wenn Wurscht, dann diese Wurscht in genau diesem Ambiente:


zur Not auch so:
 
Zuletzt bearbeitet:
reins

reins

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
75
Ort
Stuttgart
Modell
R1150GS Bj. 2002
Senf dazu geben.

Yo, der Mann weiss was schmeckt.:)

Aber is alles ne Frage des Geschmacks und der Region.
Oder noch nie was von echter Thüringer Rostbratwurst gehört.
 
Thema:

Die Curry Wurst im Ruhrgebiet und anderswo

Die Curry Wurst im Ruhrgebiet und anderswo - Ähnliche Themen

  • Grüße von der Wurster Nordseeküste

    Grüße von der Wurster Nordseeküste: Moin, ich bin der Thomas und fahre seit einem Jahr eine GS 1250. Bin sehr glücklich damit und bin gespannt hier im Forum die Themen zu erkunden.
  • Moin. Noch ein Neuer aus "jetzt" Wurster Nordseeküste.

    Moin. Noch ein Neuer aus "jetzt" Wurster Nordseeküste.: Moin. Mein Name ist Thomas und ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 2017er GS Adventure. Seither bin ich damit ca. 3000 Km gefahren und...
  • Moin. Noch ein Neuer aus "jetzt" Wurster Nordseeküste. - Ähnliche Themen

  • Grüße von der Wurster Nordseeküste

    Grüße von der Wurster Nordseeküste: Moin, ich bin der Thomas und fahre seit einem Jahr eine GS 1250. Bin sehr glücklich damit und bin gespannt hier im Forum die Themen zu erkunden.
  • Moin. Noch ein Neuer aus "jetzt" Wurster Nordseeküste.

    Moin. Noch ein Neuer aus "jetzt" Wurster Nordseeküste.: Moin. Mein Name ist Thomas und ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 2017er GS Adventure. Seither bin ich damit ca. 3000 Km gefahren und...
  • Oben