Die Deutschen

Diskutiere Die Deutschen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 20 Minuten - Schweizer erleben Deutsche als arrogant - News
smeges

smeges

Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
131
Ort
Zentralschweiz
Modell
F 800 GS
:gaehn: das ist ja nix neues... und ist in etwa so wie die Bayern mit den "Preissn" ... West- und Ostschweiz, Nord- gegen Süddeutschland... Ossi gegen Wessi und wie sie alle heissen... da haben sie noch einiges zu Fragen die Österreicher... käme in ihrem Land wohl auch nicht viel anderes raus...:mstickle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ja, so ist es!

Direkt», «überheblich», «arrogant» – der ­zackige Deutsche eben.

Die Menschen sind länderspezifisch unterschiedlich und regional ...... aber das darf man ja eigentlich nicht sagen ..... denn wir sind doch alle gleich ..... also kann die Umfrage nur falsch sein :cool:.

Aber was machen wir jetzt mit der Erkenntnis?

Gruß Kardanfan
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ja, so ist es!

Direkt», «überheblich», «arrogant» – der .zackige Deutsche eben.

Die Menschen sind länderspezifisch unterschiedlich und regional ...... aber das darf man ja eigentlich nicht sagen ..... denn wir sind doch alle gleich ..... also kann die Umfrage nur falsch sein :cool:.

Aber was machen wir jetzt mit der Erkenntnis?

Gruß Kardanfan
Um es mit einem lokalen Radio-Sender zu sagen. Das ist "Drauf gesch.i.s.s.e.n., das unnütze Wissen.":D
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Edit sagt - erst den Link öffnen, dann nachdenken und dann erst was drüber schreiben..

Deswegen meinen Beitrag auf Null gesetzt :)

Gruß
Andreas
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Lösungsvorschlag: Wir siedeln allesamt in die Schweiz über, gucken dann kopfschüttelnd nach DE rüber und murmeln nach gelungener Integration gemeinsam vor uns hin "Nenene - die ! Deutschländer eben..."

Obwohl - nachher sagt dann der Ösi über den Schweizer "Achnee - wie arrogant" - dann müssten wir wohl nochmal umsiedeln :)

Gruß
Andreas
Integration in die Schweiz? Das wird dauern. MIndestens 5 Generation. Herr Blocher von der SVP bekommt heute noch vorgehalten, das sein Ururgroßvater Deutscher war.:D
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Integration in der Schweiz ?


Auf einem schweizer Bahnhof fragt ein Deutscher: “Wo gibt’s hier eigentlich Fahrkarte zu kaufen?”
Sagt der Schweizer “Das heißt bei uns in der Schweiz nicht Fahrkarte sondern Billet!”
Daraufhin der Deutsche “Ok, alles klar. Wo kann ich hier bitte ein Billet kaufen?”
Der Schweizer: “Am Fahrkartenschalter!” :cool:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
Pardon, der muss jetzt sein, habe ich immerhin von einem lieben Bekannten aus Beromünster bekommen :)


Ein schweizer Ehepaar kommt im Urlaub am Flughafen Heathrow in London an und nimmt sich ein Taxi zum Hotel.
Die Fahrt dauert einige Zeit und so denkt sich der Fahrer, er könne mit seinen Fahrgästen ein bisschen Konversation treiben.
Er fragt also nach hinten: "Where are you from?"
Der Mann antwortet: "We are from Switzerland".
Seine Frau, die kein einziges Wort englisch versteht fragt: "Was hat er gesagt?".
Antwortet er: "Er hat uns gefragt, wo wir her sind und ich habe ihm gesagt, dass wir aus der Schweiz kommen".
Nach einiger Zeit fragt der Fahrer: "And where do you live in Switzerland?".
Er: "We live in Basel".
Sie wieder: "Was hat er gesagt?".
Er schon leicht genervt:"Er hat gefragt, wo in der Schweiz wir leben und ich antwortete, in Basel".
Ruft der Fahrer aus: "Oh my God, in Basel I had the worst F.uck in my whole life!".
Sie: "Was hat er gesagt?".
Er: "Er kennt dich!" .


Edit: Die Zensur schlägt bei der Pointe zu.
@Mijo oder auch Mods: schaltet doch endlich diesen kindlichen Müll ab! ist ja wirklich lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
@ die Schweizer,
was mich schon lange interessiert:

- hier in D gibt es die Deutschstämmigen Russen (glaube, ich gebe das nicht korrekt wieder, daher jetzt schon mal sorry dafür). Kenne etliche (da Schwiegertochter aus KZ) und auch deren Background.

Daher mal Interesse halber an die Schweizer:
- meine verstorbene Mutter (und ich bin ein lediges Kind ohne amtlichen Vater) ist/war geborenen Schweizerin (in Zürich), wie derer Eltern auch, kam aber nach den Krieg (ihr Vater verstarb während des Krieges, ihre Mutter erkrankte psychisch schwer) zu ihrem in Deutschland verheirateten Onkel zur Pflege und lebte sodann in D.

Bin ich jetzt schweizstämmiger Deutscher?
Krieg ich nen Schweizer Paß?
So ala D müsste das ja passen, odrrrr?

Ich bitte um Aufklärung (vielleicht bin ich morgen schon weg? Fragen über Fragen!).

lg
Harald (und dies durchaus ernst gemeint, nicht nur so dahingedacht, weil arroganter Deutsche.....)
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Arroganz hat weniger mit Ländergrenzen zu tun. Wiener Schmäh wird auch gern als arrogant empfunden....

Mit Arroganz "regelt" man auch seinen Bekanntenkreis aktiv ;-)
Zusätzlich sind Großstädter arroganter als ländliche Bewohner (einige stoffelige Bauern mal ausgenommen).

Wenn keine Agroganz entsteht ist es doch in Ordnung :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
smeges

smeges

Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
131
Ort
Zentralschweiz
Modell
F 800 GS
@ die Schweizer,
was mich schon lange interessiert:

- hier in D gibt es die Deutschstämmigen Russen (glaube, ich gebe das nicht korrekt wieder, daher jetzt schon mal sorry dafür). Kenne etliche (da Schwiegertochter aus KZ) und auch deren Background.

Daher mal Interesse halber an die Schweizer:
- meine verstorbene Mutter (und ich bin ein lediges Kind ohne amtlichen Vater) ist/war geborenen Schweizerin (in Zürich), wie derer Eltern auch, kam aber nach den Krieg (ihr Vater verstarb während des Krieges, ihre Mutter erkrankte psychisch schwer) zu ihrem in Deutschland verheirateten Onkel zur Pflege und lebte sodann in D.

Bin ich jetzt schweizstämmiger Deutscher?
Krieg ich nen Schweizer Paß?
So ala D müsste das ja passen, odrrrr?

Ich bitte um Aufklärung (vielleicht bin ich morgen schon weg? Fragen über Fragen!).

lg
Harald (und dies durchaus ernst gemeint, nicht nur so dahingedacht, weil arroganter Deutsche.....)
Ach q-ala..... ich war mit einem echten Schweizer verheiratet... seine Ahnen aus D meine Aus Ch....
auch ernst!!!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Was soll ich denn erst sagen, von uns habens in der Schweiz waaaahnsinnig viele, viel mehr als Schweizer sogar und andere haben sie auch gerne dort gebunkert....:eek:


Gruß aus FRANKEN :cool::Augenzwinkern_2:
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ein Norddeutscher Urlauber geht in Tirol spazieren und trifft auf einen alten Tiroler Bergbauern beim mähen seiner Wiese. Der Deutsche sagt zum Tiroler "Na 'n herrlicher Tach heute, nich?" darauf der Tiroler "Ja ja". Deutscher "Viele schöne Berge haben sie hier." Tiroler "Ja ja". Deutscher "Wunderbare Luft!" Tiroler "Ja Ja". Deutscher "Aber viele dumme Leute gibt es hier." darauf der Tiroler "Ja Ja, aber die fahren nach den Ferien alle wieder heim."
 
Thema:

Die Deutschen

Die Deutschen - Ähnliche Themen

  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

    Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert)

    Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert): 😳 … da geht sie dahin, die deutsche Sprache 🤷‍♂️
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

    Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs - Ähnliche Themen

  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

    Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert)

    Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert): 😳 … da geht sie dahin, die deutsche Sprache 🤷‍♂️
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

    Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • Oben