Bergler
Themenstarter


das ist ja nix neues... und ist in etwa so wie die Bayern mit den "Preissn" ... West- und Ostschweiz, Nord- gegen Süddeutschland... Ossi gegen Wessi und wie sie alle heissen... da haben sie noch einiges zu Fragen die Österreicher... käme in ihrem Land wohl auch nicht viel anderes raus...


.
Um es mit einem lokalen Radio-Sender zu sagen. Das ist "Drauf gesch.i.s.s.e.n., das unnütze Wissen."Ja, so ist es!
Direkt», «überheblich», «arrogant» – der .zackige Deutsche eben.
Die Menschen sind länderspezifisch unterschiedlich und regional ...... aber das darf man ja eigentlich nicht sagen ..... denn wir sind doch alle gleich ..... also kann die Umfrage nur falsch sein.
Aber was machen wir jetzt mit der Erkenntnis?
Gruß Kardanfan




Integration in die Schweiz? Das wird dauern. MIndestens 5 Generation. Herr Blocher von der SVP bekommt heute noch vorgehalten, das sein Ururgroßvater Deutscher war.Lösungsvorschlag: Wir siedeln allesamt in die Schweiz über, gucken dann kopfschüttelnd nach DE rüber und murmeln nach gelungener Integration gemeinsam vor uns hin "Nenene - die ! Deutschländer eben..."
Obwohl - nachher sagt dann der Ösi über den Schweizer "Achnee - wie arrogant" - dann müssten wir wohl nochmal umsiedeln
Gruß
Andreas








...


Und nicht zu vergessen die RätoromanenZusätzlich sind Großstädter arroganter als ländliche Bewohner (einige stoffelige Bauern mal auausgenomme).



Ach q-ala..... ich war mit einem echten Schweizer verheiratet... seine Ahnen aus D meine Aus Ch....@ die Schweizer,
was mich schon lange interessiert:
- hier in D gibt es die Deutschstämmigen Russen (glaube, ich gebe das nicht korrekt wieder, daher jetzt schon mal sorry dafür). Kenne etliche (da Schwiegertochter aus KZ) und auch deren Background.
Daher mal Interesse halber an die Schweizer:
- meine verstorbene Mutter (und ich bin ein lediges Kind ohne amtlichen Vater) ist/war geborenen Schweizerin (in Zürich), wie derer Eltern auch, kam aber nach den Krieg (ihr Vater verstarb während des Krieges, ihre Mutter erkrankte psychisch schwer) zu ihrem in Deutschland verheirateten Onkel zur Pflege und lebte sodann in D.
Bin ich jetzt schweizstämmiger Deutscher?
Krieg ich nen Schweizer Paß?
So ala D müsste das ja passen, odrrrr?
Ich bitte um Aufklärung (vielleicht bin ich morgen schon weg? Fragen über Fragen!).
lg
Harald (und dies durchaus ernst gemeint, nicht nur so dahingedacht, weil arroganter Deutsche.....)





Die teuerste Deutsche Stadt ; Frank..furtWas soll ich denn erst sagen, von uns habens in der Schweiz waaaahnsinnig viele, viel mehr als Schweizer sogar und andere haben sie auch gerne dort gebunkert....
Gruß aus FRANKEN![]()



