Die Diva und das Biest !

Diskutiere Die Diva und das Biest ! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...wahre Liebe... :p
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Meine Diva heißt übrigens Jacqueline :p:D (Kinogänger kennen den Namen :cool:)
 
ChocoHolic

ChocoHolic

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
194
Ort
München
Ahhh, für die nächste Tour nach Piemont ? :D
Evtl. auch dafür.
Hab schon vor zwei Jahren mit der 690er geliebäugelt.
Wegen der besseren Soziatauglichkeit und Zuverlässigkeit ist es dann aber die HP2 geworden. Und die Diva gebe ich um nichts in der Welt her :):) .
Warum ausgerechnet jetzt die 690er? Cooles Angebot, spontan zugegriffen, Finanzplanung "upgedatet"... :eek: ..werden wohl diesen Winter weniger heizen :o
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Gratuliere zum Biest!
Heißt das nicht "Die Schöne und das Biest" ;)
Die KTM ist bestimmt eine spannende Ergänzung, berichte mal so im Vergleich und im Allgemeinen.
Sehr interessant ist doch der Trend der Divenbesitzer zum "Fremdgehen" :D
Meine Diva - welche ganz bodenständig "Marie-Muh" heißt - bekam ja "Scorpalina" als Gespielin, wobei - jetzt mal ganz ernsthaft - die HP2 und die Wandertrailmaschine Scorpa sich prima ergänzen, da sie komplett unterschiedlich sind und kaum eine Schnittmenge haben. Somit kommt nie die Problematik auf: "Was nehme ich nur für diese Tour, einerseits paßt doch die HP2 ganz gut, andererseits die "XY" auch prima."
Wie ist es da mit der KTM, ist ihr Einsatzzweck nicht ähnlich der HP oder liege ich da völlig daneben?
Grüße!
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Cooles Angebot, spontan zugegriffen, Finanzplanung "upgedatet"... :eek: ..werden wohl diesen Winter weniger heizen :o
das kommt mir irgendwie bekannt vor..:D
genauso bin ich vor zwei wochen an meine hp geraten..(einen namen hat sie aber noch nicht..mal schauen)
 
ChocoHolic

ChocoHolic

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
194
Ort
München
das kommt mir irgendwie bekannt vor..:D
genauso bin ich vor zwei wochen an meine hp geraten..(einen namen hat sie aber noch nicht..mal schauen)
:D:D:D


@Juliane:
Mit der Schönen und dem Biest ist das so wie mit Dick und Doof.
Edit: Mit der Diva und dem Biest ist das so wie mit Dick und Doof.
Eigentlich gleiche Bestimmung, aber gaaaanz unterschiedliche Charaktere und erst gemeinsam komplett. :p

Die Neigung zum Fremdgehen bei den HP2-Enduristen könnte dadurch verursacht werden, dass mit der HP2 vieles geht wozu sie eigentlich zu fett ist - das führt in Versuchung...
Aber bei mir war's umgekehrt, ich brauchte erst mal was saloonfähiges für Reise und Sozia. Die 690er hat mir schon immer gut gefallen - taugt aber zu zweit wirklich nix. Und zudem bin ich ein gebranntes Kind was die Zuverlässigkeit anbetrifft. Zwischen 2003-2005 hatte ich ne LC4 Adventure, die hat mich in diesen 20 000km 6mal versetzt (Ansonsten war sie absolut gxxx !) Davor hatte ich 9 Jahre lang ne R100GS PD und die lief über 100 000 km mit genau 2 Schwächanfällen.


P.S.
Shorty: Kombiniere, ich kapiere !
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ich sollte meine Diva auch langsam etwas schonen, die heftigen Geländeeinlagen sollte ich langsam lassen. :p
Sollte ich mal wieder mehr Geld haben muss was kleines her eventl. Husaberg.

Grüße Andreas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Juliane
den gleichen Gedanken hatte ich auch, denke die beiden sind konzeptionell nah beinand. Beide nicht wirklich reise- und soziatauglich, beide für schweres Gelände geeignet, aber eigentlich zu leistungsstark und zu schwer...

Und zudem bin ich ein gebranntes Kind was die Zuverlässigkeit anbetrifft. Zwischen 2003-2005 hatte ich ne LC4 Adventure, die hat mich in diesen 20 000km 6mal versetzt !
komisch Markus, du hörst dich an wie alle KTM-Treiber " ja was war die geil, hatte zwar auf 10tkm zwei kapitale....aber geile Karre, geiler Motor usw" (gell Chris-tine:p:p)
Meine KTM hat mich auf 3000km 7mal versetzt und war ein SCHEIßHAUFEN! nie wieder!!!!:mad::mad:

Dir viel Glück und viel Spaß mit dem Hobel!! Markus!
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Auch von mir...

"Willkommen im Club" und viel Spass mit dem "Biest".

In meiner "heissblütigen italienerin" schlägt ja auch ein österreichisches Herz- Bedenken deswegen hatte- und habe ich auch!!! Schau´n wir mal wie lange es gut geht:D:eek::rolleyes:
 
raketenjupp

raketenjupp

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
678
Modell
was oranges und was oranges
Coole Karre

Tach,
feinen Kürbis hast Du da! :)
Ich hab´s bisher auch nicht nur 1ms bereut! ;):D





Gruß
Sascha
 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
is ne schöne kombination.
ich liebäugle ja auch schon seit langem mit der 690smc,
aber die fehlerquote soll bei den ösis recht hoch sein:(
 
ChocoHolic

ChocoHolic

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
194
Ort
München
@Juliane
den gleichen Gedanken hatte ich auch, denke die beiden sind konzeptionell nah beinand. Beide nicht wirklich reise- und soziatauglich, beide für schweres Gelände geeignet, aber eigentlich zu leistungsstark und zu schwer...

komisch Markus, du hörst dich an wie alle KTM-Treiber " ja was war die geil, hatte zwar auf 10tkm zwei kapitale....aber geile Karre, geiler Motor usw" (gell Chris-tine:p:p)
Meine KTM hat mich auf 3000km 7mal versetzt und war ein SCHEIßHAUFEN! nie wieder!!!!:mad::mad:

Dir viel Glück und viel Spaß mit dem Hobel!! Markus!
Danke, das Glück nehm ich gern.
Ich glaube deine LC8 war echt ein Montagsbike. Auf unserer Seealpen+Ligurientour hatten wir auch ne 950SE dabei - keine Mucken.

Diva & Biest find ich nicht nah beinand, einzige Gemeinsamkeit: Universalenduro.
Aber ansonsten grundverschieden:
Die Diva - ruhig, gediegen, komfortabel -fast schon behäbig. Meine Freundin fühlt sich hinten pudelwohl.
Das Biest - rauh, hart, direkt, agil, nen Zentner leichter, tendenziell hirndeaktivierend. Meine Freundin: "Non, trop nerveuse!"

Zuverlässigkeit muss sich jetzt halt zeigen, meine frühere LC4 Adv 98' war da in der Tat kein Vorbild. Hatte zwar nur einen kapitalen Defekt - Vorderradlager, dafür ist sie jedoch 5 mal in zwei Jahren einfach nicht angesprungen. Am nächsten Tag dann auf der ersten Kompression - launisches Stück !!


P.S.
Hab ich dir eigentlich schon zu deiner MZ gratuliert??
Panthera Tigris sei mit dir!!
 
ChocoHolic

ChocoHolic

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
194
Ort
München
Kai:
Oeh - bin schlecht informiert. Hast du ne Aprilia? Edit: Ahhhh, Beta! Ja, mein Mädel liebäugelt mit ner Alp4....

Jupp:
...ja die Dinger polarisieren, Mann liebt sie oder hasst sie.
Enjoy :D

Hitter:
Solange ne Q daneben steht, wird die Orange sich schon benehmen!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke, das Glück nehm ich gern.
Ich glaube deine LC8 war echt ein Montagsbike. Auf unserer Seealpen+Ligurientour hatten wir auch ne 950SE dabei - keine Mucken.!
meine KTM war zu einer Zeit Montagsbike, als KTM deutschlandweit mit der Lieferung von z.b. Anlassern im Rückstand war :(:mad::(
Die 950 ADV von einem Kumpel lief/läuft nicht nur besser, sondern auf 20tkm fast ohne Defekte......
abgehakt!


P.S.
Hab ich dir eigentlich schon zu deiner MZ gratuliert??
Panthera Tigris sei mit dir!!
Danke, ist echt geil mit dem Teil, auf jetzt über 3500km nur eine Standlichtbirne kaputt. geiles Gefühl.
 
Thema:

Die Diva und das Biest !

Die Diva und das Biest ! - Ähnliche Themen

  • Die dicke Diva zickt rum...

    Die dicke Diva zickt rum...: Eigentlich war es nur ein Kärchern der Räder (Die heute neu besohlt wurden) und dann eben den Reststaub mit ab. GSA in die Garage gestellt. Heute...
  • Erledigt Bagster Diva neuwertig

    Bagster Diva neuwertig: Biete eine Bagster Diva 850mm für die GSA an. Habe die Sitzbank keine 500 Km benutzt. Rechnung über 433 Euro aus 11/2014 ist dabei. Preisidee €...
  • Erledigt Bagster DIVA Sitzbank mit Restgewärleistung bis 25.9.2015

    Bagster DIVA Sitzbank mit Restgewärleistung bis 25.9.2015: Verkaufe eine am 25.09.2013 gekaufte (Garantie noch bis 25.09.2015) Bagster Diva Sitzbank mit Bulltex Fahrer/ Sozius 870 mm Schwarz/ Silber für R...
  • R 1200 GS Sitzbank Diva Bagster BMW R 1200 GS & Adventure 870mm hoch sw/silber mit BULTEX

    Sitzbank Diva Bagster BMW R 1200 GS & Adventure 870mm hoch sw/silber mit BULTEX: Hallo, ich habe eine "Sitzbank Diva Bagster BMW R 1200 GS & Adventure 870mm hoch sw/silber mit BULTEX". Ich wollte nun diese gegen die alte...
  • Von der GS zur DIVA und retour

    Von der GS zur DIVA und retour: Hallo Freunde, reumütig kehre ich nach 3-jähriger Abstinenz in das Lager der GS-Fahrer zurück - hello again. Nachdem ich eine der damals ersten...
  • Von der GS zur DIVA und retour - Ähnliche Themen

  • Die dicke Diva zickt rum...

    Die dicke Diva zickt rum...: Eigentlich war es nur ein Kärchern der Räder (Die heute neu besohlt wurden) und dann eben den Reststaub mit ab. GSA in die Garage gestellt. Heute...
  • Erledigt Bagster Diva neuwertig

    Bagster Diva neuwertig: Biete eine Bagster Diva 850mm für die GSA an. Habe die Sitzbank keine 500 Km benutzt. Rechnung über 433 Euro aus 11/2014 ist dabei. Preisidee €...
  • Erledigt Bagster DIVA Sitzbank mit Restgewärleistung bis 25.9.2015

    Bagster DIVA Sitzbank mit Restgewärleistung bis 25.9.2015: Verkaufe eine am 25.09.2013 gekaufte (Garantie noch bis 25.09.2015) Bagster Diva Sitzbank mit Bulltex Fahrer/ Sozius 870 mm Schwarz/ Silber für R...
  • R 1200 GS Sitzbank Diva Bagster BMW R 1200 GS & Adventure 870mm hoch sw/silber mit BULTEX

    Sitzbank Diva Bagster BMW R 1200 GS & Adventure 870mm hoch sw/silber mit BULTEX: Hallo, ich habe eine "Sitzbank Diva Bagster BMW R 1200 GS & Adventure 870mm hoch sw/silber mit BULTEX". Ich wollte nun diese gegen die alte...
  • Von der GS zur DIVA und retour

    Von der GS zur DIVA und retour: Hallo Freunde, reumütig kehre ich nach 3-jähriger Abstinenz in das Lager der GS-Fahrer zurück - hello again. Nachdem ich eine der damals ersten...
  • Oben