die ersten 2000km mit meiner neuen GS

Diskutiere die ersten 2000km mit meiner neuen GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich bin Andreas aus OWL,Porta Westfalica und habe mir jetzt das Mopped gekauft, welches ich niemals haben wollte. Hässliches, zerklüftetes...
A

andi034

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2022
Beiträge
3
Moin,
ich bin Andreas aus OWL,Porta Westfalica und habe mir jetzt das Mopped gekauft, welches ich niemals haben wollte. Hässliches, zerklüftetes Design und zu viel Firlefanz dran. Aber nun bin ich in einem Alter (64, 197cm 115kg), in dem ich auf meiner ZRX nicht mehr lange schmerzfrei sitzen konnte und eine Probefahrt mit der GS war überzeugend.
Nach den ersten 2000km mit der GS bin ich fast zufrieden mit dem Mopped. Das Ding macht richtig Spaß, auch mit Sozia. Der Motor ist klasse, Leistungsentfaltung wie ich sie mag.
Nicht passend für mich:
1. das originale Windschild verursacht in allen Positionen starke Verwirbelungen am Kopf und Geräusche wie ein Hubschrauber direkt über mir. Die kurze Rallye-Scheibe kostet Windschutz, hat aber geholfen.
2. Lenkungsdämpfer: eiern bei Schrittgeschwindigkeit und etwas unsicheres rangieren. Am Lenkungsdämpfer halte ich eine elektronische Steuerung für sinnvoll. Die verbaute Sparversion dämpft leider immer, auch wenn keine Dämpfung benötigt wird und stört. Ich bau das Teil mal testweise ab.
Sitzposition habe ich durch eine höhere Bank und tiefergelegte Rasten und passende Hebel für mich optimiert.
Gruß Andreas
 
Tiedchen

Tiedchen

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
61
Ort
Bönen
Modell
R 1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen und viel Spaß!
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.554
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.918
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.212
Ort
Bayern
Modell
BMW
Kaum vorgestellt und schon als Ex-BMW-Hasser/Reiskocher-Anhänger geoutet - na danke sehr.
Immer wieder dieses Optik-Geschwurbel: Schon mal die KTM/Multi/Versys (warum eigentlich nicht Grün geblieben?) daneben gestellt? Das sind ja echte Schönheiten….
Die 1200 / 1250er LC sieht (unverbastelt) so aus, wie ein Adv.-bike auszuschauen hat.
Den einstellbaren Lenkungsdämpfer gibt es bei Touratech.
Und jetzt viel Spaß mit der ach so hässlichen GS.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.247
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:





LG
Bertl
 
Moppedfan

Moppedfan

Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
74
Grüße aus der Nachbarschaft vom Steinhuder Meer

p.s. mit der Optik habe ich auch gehadert, schön ist wirklich anders, insbesondere wenn man die Mopeten die wir früher gefahren haben als Referenz heranzieht.

trotzdem viel Spaß und gute Infos aus dem Forum

Rainer
 
Der_Helpser

Der_Helpser

Dabei seit
17.01.2023
Beiträge
30
Ort
Helpsen
Modell
R1250GS von 06/2020
Grüße aus dem Raum Stadthagen /Bückeburg.
Habe dieses Jahr auch von einem Tiger 1050 auf die R1250GS gewechselt. Insgesamt bin ich mit der GS sehr zufrieden, werde mir aber wohl noch eine Wunderlich Sitzbank zulegen.
Erich
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
901
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Viel Spaß mit der neuen.

Über Geschmäcker lässt sich ja herrlich diskutieren. Von einer ZRX kommen und über das Design der R1250GS meckern ist auch eine spannende Ansicht 😜.

Hauptsache Spaß! Und immer oben bleiben
 
Klaus-61

Klaus-61

Dabei seit
16.06.2023
Beiträge
74
Ort
Nordhessen, Nähe Kassel
Modell
C 400 x
Moin,
ich bin Andreas aus OWL,Porta Westfalica und habe mir jetzt das Mopped gekauft, welches ich niemals haben wollte. Hässliches, zerklüftetes Design und zu viel Firlefanz dran. Aber nun bin ich in einem Alter (64, 197cm 115kg), in dem ich auf meiner ZRX nicht mehr lange schmerzfrei sitzen konnte und eine Probefahrt mit der GS war überzeugend.
Nach den ersten 2000km mit der GS bin ich fast zufrieden mit dem Mopped. Das Ding macht richtig Spaß, auch mit Sozia. Der Motor ist klasse, Leistungsentfaltung wie ich sie mag.
Nicht passend für mich:
1. das originale Windschild verursacht in allen Positionen starke Verwirbelungen am Kopf und Geräusche wie ein Hubschrauber direkt über mir. Die kurze Rallye-Scheibe kostet Windschutz, hat aber geholfen.
2. Lenkungsdämpfer: eiern bei Schrittgeschwindigkeit und etwas unsicheres rangieren. Am Lenkungsdämpfer halte ich eine elektronische Steuerung für sinnvoll. Die verbaute Sparversion dämpft leider immer, auch wenn keine Dämpfung benötigt wird und stört. Ich bau das Teil mal testweise ab.
Sitzposition habe ich durch eine höhere Bank und tiefergelegte Rasten und passende Hebel für mich optimiert.
Gruß Andreas
Moin,
ich bin Andreas aus OWL,Porta Westfalica und habe mir jetzt das Mopped gekauft, welches ich niemals haben wollte. Hässliches, zerklüftetes Design und zu viel Firlefanz dran. Aber nun bin ich in einem Alter (64, 197cm 115kg), in dem ich auf meiner ZRX nicht mehr lange schmerzfrei sitzen konnte und eine Probefahrt mit der GS war überzeugend.
Nach den ersten 2000km mit der GS bin ich fast zufrieden mit dem Mopped. Das Ding macht richtig Spaß, auch mit Sozia. Der Motor ist klasse, Leistungsentfaltung wie ich sie mag.
Nicht passend für mich:
1. das originale Windschild verursacht in allen Positionen starke Verwirbelungen am Kopf und Geräusche wie ein Hubschrauber direkt über mir. Die kurze Rallye-Scheibe kostet Windschutz, hat aber geholfen.
2. Lenkungsdämpfer: eiern bei Schrittgeschwindigkeit und etwas unsicheres rangieren. Am Lenkungsdämpfer halte ich eine elektronische Steuerung für sinnvoll. Die verbaute Sparversion dämpft leider immer, auch wenn keine Dämpfung benötigt wird und stört. Ich bau das Teil mal testweise ab.
Sitzposition habe ich durch eine höhere Bank und tiefergelegte Rasten und passende Hebel für mich optimiert.
Gruß Andreas
Hallo Andreas, herzlich willkommen
Kann dir zustimmen, habe auch eine neue GS , mit Vewirbelungen und rumgeeier. Auch mit den verbauten orig. Reifen bin ich nicht sonderlich zufrieden.
ich habe nun 3 Scheiben getestet. Touratech S und M ….keine Verbesserung, fahre nun die kleine Puig. Damit geht es ganz gut. Aber voll den Wind am Helm . Aber ohne dieses nervige Wummern.
wünsche viel Spaß u gute Fahrt
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Hässliches, zerklüftetes Design
Geschmacksache ich finde meine ADV Tripple Black total schön 😀
Mit dem lenkungsdämpfer auch keine Probleme.
Die ADV Scheibe getauscht gegen Wunderlich Marathon und jetzt ist Ruhe und keine verwirbelungen
Bin aber 183 cm groß
Der Sitz war auch nicht so toll. Jetzt Wunderlich
Lenkererhöhung von Puig mit 3 cm versatz.
Reifen Metzeler next sind super
Alles für mich optimiert und jetzt zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Etwas zu ehrlich was die visuelle Wahrnehmung anbelangt. LOL Ein Like gab es fuer den Kauf!

Der verbaute Lenkungsdaempfer mag bei Schrittgeschwindigkeit ein wenig traege sein aber als ein Herumeiern empfinde ich es nicht. Der Lenker ist relativ breit und die Hebelwirkung entsprechend gross. Ohne einen Lenkungsdaempfer ist mir das Vorderrad bei hoeheren Geschwindigkeiten gefuehlt zu leicht und die Rueckmeldung zu indifferenziert. So zumindest meine Wahrnehmung.

Viel Spass mit dem neuen Motorrad!
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
408
Ort
Deidesheim
Kaum vorgestellt und schon als Ex-BMW-Hasser/Reiskocher-Anhänger geoutet - na danke sehr.
Immer wieder dieses Optik-Geschwurbel: Schon mal die KTM/Multi/Versys (warum eigentlich nicht Grün geblieben?) daneben gestellt? Das sind ja echte Schönheiten….
Die 1200 / 1250er LC sieht (unverbastelt) so aus, wie ein Adv.-bike auszuschauen hat.
Den einstellbaren Lenkungsdämpfer gibt es bei Touratech.
Und jetzt viel Spaß mit der ach so hässlichen GS.
?
 
Klaus-61

Klaus-61

Dabei seit
16.06.2023
Beiträge
74
Ort
Nordhessen, Nähe Kassel
Modell
C 400 x
Da kauft man ein Motorrad für über 20T Euro und muss den Bridgestone A41 G wechseln , ein besseres Windschild montieren, eine andere Sitzbank kaufen und jetzt noch der Lenkungsdämpfer…..ob das alles so richtig ist???
Hab ich noch etwas vergessen, was optimiert werden müsste .?

ach ja ….die original Hupe taugt auch nichts
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Moin Andreas,

mir ging es ähnlich. Wollte nie eine GS haben und nun fahr ich auch eine. Sie ist sau bequem und bieten guten Windschutz. Bin 193cm und fahre die große Puig Schiebe. Der Motor hat ordentlich Druck von unten ist da ja quasi die Referenz ist aber leider halt doch ne Rappelbude. Die Optik muß man sich halt schön reden. Hab mich für ne ADV in Tripple Black entschieden. Damit lässt es sich aushalten... :biggrin:

Gruß

Stefan
 
Thema:

die ersten 2000km mit meiner neuen GS

die ersten 2000km mit meiner neuen GS - Ähnliche Themen

  • erste 5km Eindrücke...

    erste 5km Eindrücke...: Die Dicke 😍"GS 1150 Adv. Bj.2002" ist jetzt angemeldet und das Nummerschild habe ich gerade drauf geschraubt. Eine Probefahrt war bei der Abholung...
  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video) - Ähnliche Themen

  • erste 5km Eindrücke...

    erste 5km Eindrücke...: Die Dicke 😍"GS 1150 Adv. Bj.2002" ist jetzt angemeldet und das Nummerschild habe ich gerade drauf geschraubt. Eine Probefahrt war bei der Abholung...
  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Oben