Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm)

Diskutiere Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wunderbarer Beitrag vom Süss in QUER Was die Farbe des Fußballtrikots alles aussagt
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.934
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Jetz kommt der Swoosh .... und alles wird besser 😂
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.924
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
So ist das Business…
Adidas hat wohl nicht genug geboten.
Andere Verbände sind teilweise schon lange bei anderen Ausrüstern (jeweils Nationalmannschaften).
Leichtathleten: nike
Eishockey : nike
Basketball: peak
Handball: Puma

Auch der DFB kann sich keine klüngelei mehr leisten und wenn ein anderer Anbieter ein besseres Angebot bei der Ausschreibung gemacht hat, muss man dieses halt annehmen, wenn es sonst keine Bedenken gibt. In sieben Jahren kann es Adidas besser machen.
War vorhin in den Nachrichten.
Neuer Ausrüster ist Nike. Zahlt jährlich 100 Mio. an den DFB.
Adidas hat wohl "nur" die Hälfte geboten.
(Zahlen sind nicht offiziell bestätigt.)
Und mit solchen Almosen kann sich ein Sportfunktionär, der was auf sich hält, natürlich nicht zufrieden geben.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.742
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Zahlen habe ich bisher nicht gehört, aber dein letzter Satz ist Quatsch.
Der DFB ist der größte Sportverband der Welt und was glaubst Du welche Probleme die Funktionäre bekommen hätten, wenn Adidas bei solchen Summen den Zuschlag bekommen hätte?
Endlich handelt man jetzt mal seriöser, nun ist das auch nicht recht.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.408
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
NIKE hat auch das beste Gesamtkonzept vorgelegt.
Dazu gehört z.B. auch die Nachwuchsförderung und der Frauenfußball. Aber auch noch einiges mehr.
Für ADIDAS als deutsches Unternehmen tut es mir leid. Anfangs war ich auch etwas verstört.
Etwas hinter die Kulissen geschaut, wird die Entscheidung verständlicher.

Das hat rein gar nichts mit dem farbenfrohen Trikot zu tun.
Ich finde die Trikots mutig, auch wenn es die deutschen Farben schwarz, rot, gold oder schwarz/weiß gar nicht widerspiegelt.
Das Standardtrikot ist jedoch meiner Meinung nach, sehr gelungen.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.613
Modell
F750GS
Ich hätte ebenfalls das Nike-Angebot angenommen. Mich fragt aber keiner.

Sorgen und Nöte haben hier einige, sagenhaft. Nachher kaufe ich mir ein pinkfarbenes Motorradshirt. Na und?
Sobald das Auswärts Fanshirt draußen ist, werde ich zuschlagen. Die Fanshirts sind nicht so eng geschnitten und deutlich günstiger als die originalen Trikots. Zumindest kenne ich das so von der Eintracht (Nike).
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.527
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wunderbarer Beitrag vom Süss in QUER

Was die Farbe des Fußballtrikots alles aussagt
Was hier in QUER so satirisch verpackt rüberkommt entspricht genau meiner Vermutung, dass das neue Leibchen nur ein Marketinggag zwecks Erzielung von Verkaufszahlen ist.
Ob unsere Kicker trotz - oder gerade wegen - der pink-lila Farben besser spielen, können sie dann beim letzten Gruppenspiel "auswärts" gegen die Schweiz beweisen.

Gruß Thomas
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.272
Ort
Beutelsend
Was hier in QUER so satirisch verpackt rüberkommt entspricht genau meiner Vermutung, dass das neue Leibchen nur ein Marketinggag zwecks Erzielung von Verkaufszahlen ist.
Ob unsere Kicker trotz - oder gerade wegen - der pink-lila Farben besser spielen, können sie dann beim letzten Gruppenspiel "auswärts" gegen die Schweiz beweisen.

Gruß Thomas
Ne der volksverpetzer hat doch schon klargestellt das die nur die" rechten "provozieren wollten😂
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.207
Besser als abwegige Vermutungen sind harte Fakten!

Fakten wie diese, das heutige Foto bei einem großen Sporthändler.
Oben, zu 75 Teuronen für die verwöhnten Bälger
Unten, zu 100 Teuronen für die Erzieher der Bälger
Links daneben, Trikot gleicher Qualität, zu 20 Euros

Zu "Qualität": Unsere alten PET-Flaschen werden zerschreddert und als Garn wieder aufgeblasen

1711140267943.png


Ganz nebenbei: Ich war die einzige Person die die Trikot wohl bemerkt hatte.
Wohl purer Zufall: Die Fußballabteilung mit den Trikots befand sich buchstäblich ganz hinten, in der letzten Ecke.
Die DFB-Trikots lassen sich bereits Online bestellen. Alles ganz normal, ganz ohne Vermutungen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.527
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Warum haben sie eigentlich das schöne alte grüne Auswärtstrikot verworfen?

Gruß Thomas
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.613
Modell
F750GS
Kann man heute schon das neue Auswärtstrikot begutachten?

Empfohlen aus der TV SPIELFILM App:
Heute | 20:15-00:00 | ZDF | Fußball: Testspiel

Fußball: Testspiel im TV - Sendung - TV SPIELFILM

Ein paar Tage zu früh, um den visuellen Effekt durch eine legal erworbene Tüte zu verstärken … oder für die Hater hier im Thread, sich zu entspannen. 😇
 
Bestvirginia

Bestvirginia

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
321
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Aber diese ganze LGBT Sache und mediale und marketing Überpräsenz geht den Leuten zunehmend auf den Senkel.

Mir auch.
Aber das ist ja gerade das Beste, warum auch diese Diskussion im Forum einfach so lächerlich ist.

Es kam doch - außer ich habe was verpasst - weder von Adidas NOCH vom DFB jemals eine Aussage dahingehend, dass die Trikotfarbe für LGBTQ-wie auch immer gewählt wurde und dass dadurch die armen weißen alten Männer sich beeinträchtigt fühlen müssen.

NEIN, vielmehr ist es so: die armen alten weißen Männer (auch @der_brauni, der hier teilweise schon echt homophobe Sch**e abzieht) fühlen sich durch eine TrikotFARBE dermaßen krass angegriffen, dass da viel zu viel hereininterpretiert wird.

Ja vielleicht hat Politik nichts auf dem Fußballplatz zu tun.
Aber dann schaut halt die Spiele einfach nicht an, es kann so einfach sein 😂
 
Thema:

Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm)

Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm) - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Größe 44

    BMW Motorradstiefel Größe 44: Original BMW Motorradstiefel Biomex Protection Material: Leder Sohle ist Öl- und Benzinresident Größe 44 Normaler gebrauchter Zustand Keine...
  • Biete Bekleidung Schuberth Helm E2 mit Kommunikationssystem SC2 Größe XL

    Schuberth Helm E2 mit Kommunikationssystem SC2 Größe XL: Ich habe den Helm am 11.11.23 bei Louis in Neu-Ulm gekauft. Rechnung und Garantieverlängerung auf 5 Jahre sind vorhanden. Im April diesen Jahres...
  • Biete Bekleidung BMW Jacke Pacedry Tour Herren Größe 58

    BMW Jacke Pacedry Tour Herren Größe 58: Ich biete meine wenig getragene und daher top erhaltene Jacke zum Verkauf an.:victory: Die Jacke hat keinerlei Mängel, ist unter drei Jahre alt...
  • Erledigt Schuberth C4 Pro Carbon Größe 63, White Fusion

    Schuberth C4 Pro Carbon Größe 63, White Fusion: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schuberth C4 Pro Carbon mit dem Kommunikationssystem SC1 Advanced an. Der Helm wurde lediglich für 3...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 4 in der Größe 52

    BMW Atlantis 4 in der Größe 52: Verkaufe Motorradanzug BMW Atlantis 4 in der Größe 52. Der Anzug wurde vom „Atlantis-Spezialisten“ Josef Riedmann komplett gereinigt...
  • BMW Atlantis 4 in der Größe 52 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Größe 44

    BMW Motorradstiefel Größe 44: Original BMW Motorradstiefel Biomex Protection Material: Leder Sohle ist Öl- und Benzinresident Größe 44 Normaler gebrauchter Zustand Keine...
  • Biete Bekleidung Schuberth Helm E2 mit Kommunikationssystem SC2 Größe XL

    Schuberth Helm E2 mit Kommunikationssystem SC2 Größe XL: Ich habe den Helm am 11.11.23 bei Louis in Neu-Ulm gekauft. Rechnung und Garantieverlängerung auf 5 Jahre sind vorhanden. Im April diesen Jahres...
  • Biete Bekleidung BMW Jacke Pacedry Tour Herren Größe 58

    BMW Jacke Pacedry Tour Herren Größe 58: Ich biete meine wenig getragene und daher top erhaltene Jacke zum Verkauf an.:victory: Die Jacke hat keinerlei Mängel, ist unter drei Jahre alt...
  • Erledigt Schuberth C4 Pro Carbon Größe 63, White Fusion

    Schuberth C4 Pro Carbon Größe 63, White Fusion: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schuberth C4 Pro Carbon mit dem Kommunikationssystem SC1 Advanced an. Der Helm wurde lediglich für 3...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 4 in der Größe 52

    BMW Atlantis 4 in der Größe 52: Verkaufe Motorradanzug BMW Atlantis 4 in der Größe 52. Der Anzug wurde vom „Atlantis-Spezialisten“ Josef Riedmann komplett gereinigt...
  • Oben