die hier...

Diskutiere die hier... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ist jetzt mir! :D Am 15.7. wird sie abgeholt und dann gleich an den Lago Maggiore geführt...
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
ist jetzt mir! :D
Am 15.7. wird sie abgeholt und dann gleich an den Lago Maggiore geführt...



 
L

Lisbeth

Gast
sieht phantastisch aus. das werden die längsten zwei wochen deines lebens.

aber jetzt geht boxen endlich los... :D
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
sieht phantastisch aus. das werden die längsten zwei wochen deines lebens.

aber jetzt geht boxen endlich los... :D
Diese 2 Wochen sind stramm gefüllt mit all den grossen und kleinen Wehwehchen, Sorgen und Nöten, die 11 reiselustige geistig behinderte so deponieren, wenn ihr Grupenleiter sie im VW-Bus quer durch Deutschland kutschiert...


Dafür bin ich die Gute DOHC heute schon mal ausführlich gefahren. 3 Std. Probefahrt in den Voralpen (Gurnigel), wobei nach 2 Minuten eigentlich schon alles klar war:
Sitz mässig, Windschild saumässig, Kniewinkel etwas eng,... also alles genau wie immer :D
Dann kommt halt noch der Motor und das Fahrwerk dazu und plötzlich wirds geil! EIn echter Hammer, das Teil!

Ausserdem gehöre ich zu den Geschmacksveriorrten, die die GS tatsächlich wunderschön finden! Einziges echtes Manko: Eine Enduro mit Gussfelgen ist absolut peinlich. Sobald finanziell machbar werde ich Geld in vernünftige Räder investieren. Also, Speichenräder...
Nun bin ich ein zwar verschuldeter aber sehr glücklicher Mensch :D:D

p.s.: WIndschild ist schon bestellt und der Sattel wird dann vor Ort beim Sattler aufgepolstert. Das entspannt auch gleich den Kniewinkel...
 
L

Lisbeth

Gast
och ich würde uns nicht in die liga der geschmacksverirrten stecken. das sind alle anderen. ich finde sie optisch unübertroffen schön. ganz in echt.

und das mit den speichenfelgen würde ich mir überlegen. speichen sind eindeutig schöner, aber meine mit gussfelgen brauchen nie luft zwischen dem reifenwechsel. jedoch die reifen meines ständigen begleiters zischeln dauernd so vor sich hin und auch der reifenwechsel ist ein mittelgroßes galama bis es passt.

ps: wie passen 12 leute plus gepäck in einen vw-bus?
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
och ich würde uns nicht in die liga der geschmacksverirrten stecken. das sind alle anderen. ich finde sie optisch unübertroffen schön. ganz in echt.

und das mit den speichenfelgen würde ich mir überlegen. speichen sind eindeutig schöner, aber meine mit gussfelgen brauchen nie luft zwischen dem reifenwechsel. jedoch die reifen meines ständigen begleiters zischeln dauernd so vor sich hin und auch der reifenwechsel ist ein mittelgroßes galama bis es passt.

ps: wie passen 12 leute plus gepäck in einen vw-bus?
Zugegeben- es sind zwei Busse... Aber hier in der Schweiz haben die vw lt's oft 16 Plätze und der ch-Ausweis beinhaltet die Kat. D1. Was genial ist!

Und wegen der Felgen werde ich mich evtl. Auch dran gewöhnen, dass ich mit der 1100 ein Geländemotorrad fahre, und mit den Neuen eben einen bonzigen SUV:D:D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Viel Spaß damit.
Mittlerweile hast Du ja schone 'nen anständigen Fuhrpark, oder ?
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Viel Spaß damit.
Mittlerweile hast Du ja schone 'nen anständigen Fuhrpark, oder ?
Nee, da wird natürlich ausgedünnt. Ich hab ja keinen Dukatenesel daheim :D

Mein Uralgespann muss weichen - und mein Roller auch. Aber im Moment ist das Gelump leider noch da (ich HASSE Fahrzeugverkauf....)
 
Q

Q-Bikerin

Gast
Hübsches Bike ;-)
und 14 Tage mit 11 geistig behinderten = 1 x mind. darf jeder eine kleine Runde mitfahren, oder? ;-).....
hat bei mir prima geklappt ;-)
Lieben Gruß aus Rosenheim
Sabine
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Am Freitag hab ich sie geholt, am Wochenende genutzt - und gestern war ich "kurz" bei Touratech...

Fazit nach den ersten 1000 km:
Das Teil ist gut! Die Originalsitzbank ist gar nicht mal SOOO mies, aber einfach für mich zu niedrig.
Die Kahedo Hoch von TT hat eine Form, die mir nicht passt. Schade, weil die Polsterung perfekt ist!
Jetzt geht es also erstmal mit niedrigem Sattel kommende Woche nach Frankreich und danach ab zum Sattler. Da müssen ca. 5 cm drauf, dann passts!
 

Anhänge

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Und warum stellst du deine Sitzbank nicht einfach mal in die hohe Stellung?

Wie auf deinen Fotos ersichtlich fährst du ja derzeit in der tiefen Position. Also Sitzbank ab, die zwei Metallstreben in die andere Position einrasten lassen, und fertig.

Sind zwar nur 2cm, aber besser als niGS. ;)

Gruß,
Martin
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Und warum stellst du deine Sitzbank nicht einfach mal in die hohe Stellung?

Wie auf deinen Fotos ersichtlich fährst du ja derzeit in der tiefen Position. Also Sitzbank ab, die zwei Metallstreben in die andere Position einrasten lassen, und fertig.

Sind zwar nur 2cm, aber besser als niGS. ;)

Gruß,
Martin
Hüstel - ich bin nicht ganz so blöd wie es den Anschein hat. ;)
Sie ist nur hinten niedrig, vorne aber hoch. Denn wenn beide hoch sind, passt mir die Neigung der Bank nicht. Deshalb geht das gute Stück ja auch zum Sattler, um es nach MEINEN Vorstellungen bequem zu machen.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Blöd hab ich ja gar nicht gesagt ... ;)

Dachte nur, das Moped hast du ja noch nicht soooo lange, vielleicht hat der die Verstellung noch nicht entdeckt. :D

Aber jeder Ar.... ist anders, dieses vorne hoch und hinten tief kann ich z.B. gar nicht. Ich rutsche immer so weit wie möglich zum Tank, und wenn die Sitzbank dann so komisch schief ist rutsche ich dann automatisch wieder Weg vom Zentrum der Maschine. Geht gar nicht. :eek:

Dann viel Spaß beim Aufpolstern lassen.

Gruß,
Martin
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,
schönes Moped, allzeit gute fahrt damit!
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ein erstaunliches Gespräch beim Sattler liegt hiner mir: Fazit: Die Dame möchte gerne, dass ich den Sattel in Frankreich probefahre, weshalb sie ihn schlicht und ergreifend vorher anfertigt
Gestern gab es die 1., 2. und dritte Sitzprobeund nun entspricht sowohl die Sitzhaltung als auch die Polsterung exakt meinen Wünschen. Knapp 5 cm Erhöhung, Neigung etwas weniger "Familienschmuck"orientiert, erheblich festerer Schaumstoff - und all das zum Preis einer Kahedo-Bank. In der Schweiz ist dies aussergewöhnlich günstig für solide Handwerksarbeit. Oben gibts rutschhemmendes Kunstleder, an den Seiten eher glattes Zeug. Und die Doppelnaht wird rot abgesetzt sein... der Soziusplatz bleibt unbehandelt, da dort zu 90% nur meine Gepäckrole mitreist.
Ausserdem habe ich die sattellose Zeit genutzt und neben den sensationell einfach zu montierenden Nebelscheinwerfern von Motobozzo auch gleich tiefere Fussrasten, Lenkererhöhung, Sturzpads für den Kardan, Lenkanschlag, Zusatzsteckdose gross sowie eine mittige Navihalterung installiert. Dazu hab ich noch den Stecker für meine im Winter segensreichen Heizhandschuhe und den Japanstecker fürs Optimate-Ladegerät angebaut.
Es ist schon ganz schön voll am Batteriepol geworden ;)

Ach so, ich habe Navi, Steckdose und ein zusätzliches, derzeit nicht benutztes Kabel, einzeln von vorne direkt zur Batterie gezogen und fliegend abgesichert. Sieht mistig aus, ist aber praktisch und hat bei gleicher Machart an der 1100 wartungs- und problemfrei über 90000km gehalten.


Spannend war übrigens das beliebte Thema Öl. Bei der 1100 GS musste ich mich darum nie kümmern. Hier hab ich die ANzeige für Ölmangel erst auch einen Elektrikwurm geschoben. Bis ich dann doch mal nachsah und feststellte, dass auf dem Hauptständer betrachtet NULL Öl zu finden war. Auf dem Seitenständer schwappte dann doch noch flüssiges Gold ans Schauglas. Jetzt hab ich mal einen ordentlichen Schluck aus der Pule spendiert udn werde in der nächsten zeit den Verbrauch etwas im Auge behalten...

Was noch? Ich warte sehnsüchtig auf nächsten Samstag - dann bin ich endlich wieder auf Tour!
 
Thema:

die hier...

Oben