Die Lenker-Enden sind lose...

Diskutiere Die Lenker-Enden sind lose... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wo liegt das Problem wenn das ein TX55 ist ? Der ist doch in jedem vernünftigen Werkzeug Satz drin und kein Grund jemand zu verkloppen.
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.215
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wo liegt das Problem wenn das ein TX55 ist ? Der ist doch in jedem vernünftigen Werkzeug Satz drin und kein Grund jemand zu verkloppen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
K50 und K51 sind gleich...diesbezüglich
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Wo liegt das Problem wenn das ein TX55 ist ? Der ist doch in jedem vernünftigen Werkzeug Satz drin und kein Grund jemand zu verkloppen.
Ich finden den Hinweis auf das richtige Werkzeug schon gut. Dazu gibt es einfach auch zu viele Threads zu vernudelten Schrauben.
Ich möchte nun nicht kleinlich wirken, aber der Torx in den Schrauben der Lenkerenden ist TX55, der in den Radschrauben am Hinterrad ist TX50.
Torx ist gut, es bestraft aber die Verwendung unpassender Grössen.
Aber... ich habe mir gerade vor dem Weg in die Arbeit meinen Torx-Satz geschnappt und bin zu meiner K50.
Ergebnis: Radschrauben hinten und Lenkerenden --> beides T50
 
Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.744
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Mea culpa, ich bekenne, ich habe mich getäuscht. Bei der K50 sind die Lenkerenden TX50.
Bei meiner nineT daneben hingegen sind die Schrauben an deren Lenkerenden TX55.
Ich hab in Gedanken die Mopeds verwechselt.. und nun dreht man die Schrauben auch nicht täglich lose oder wieder fest, so dass einem der passende Schlüssel sozusagen von selbst in die Hand fällt.
Nochmal: Sorry für die Fehlinfo. Das nächste Mal kuck ich doch zur Vorsicht wieder nach, bevor ich noch Kreuz mit Schlitz verwechsle..
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Ich möchte nun nicht kleinlich wirken, aber der Torx in den Schrauben der Lenkerenden ist TX55, der in den Radschrauben am Hinterrad ist TX50.
Torx ist gut, es bestraft aber die Verwendung unpassender Grössen.
Nope, bei meiner ADV EZ 2.2021 sind definitiv TX50 am Lenkerende drin.
Aber es müssen schon mal TX55 verbaut worden sein, denn die passende Nuss hat Gebrauchsspuren:smoke:
 
Thema:

Die Lenker-Enden sind lose...

Die Lenker-Enden sind lose... - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Lenker TRW Lucas oder Raximo

    Lenker TRW Lucas oder Raximo: Hi, suche einen Alulenker Lucas 0370 oder Raximo. Wichtig ist die Klemmung.Sie sollte 28mm und nicht wie bei den neuen Modellen 28,6mm betragen...
  • 1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße

    1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße: Hallo 1300er Fahrer, Besitzer, Interessenten, hat sich schon mal jemand mit den unterschiedlichen Lenkern näher beschäftigt? Also wie oben...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001 - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Lenker TRW Lucas oder Raximo

    Lenker TRW Lucas oder Raximo: Hi, suche einen Alulenker Lucas 0370 oder Raximo. Wichtig ist die Klemmung.Sie sollte 28mm und nicht wie bei den neuen Modellen 28,6mm betragen...
  • 1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße

    1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße: Hallo 1300er Fahrer, Besitzer, Interessenten, hat sich schon mal jemand mit den unterschiedlichen Lenkern näher beschäftigt? Also wie oben...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Oben