die Neue aus Hamburg stellt sich mal vor (und hat ne Frage)

Diskutiere die Neue aus Hamburg stellt sich mal vor (und hat ne Frage) im Neu hier? Forum im Bereich Community; hallo liebe gs-freunde, seit ein paar wochen bin ich stolze besitzerin einer 650er und freue mich wie bolle bei jedem gefahrenen kilometer. ein...
T

tan

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
3
Modell
F 650 GS
hallo liebe gs-freunde,

seit ein paar wochen bin ich stolze besitzerin einer 650er und freue mich wie bolle bei jedem gefahrenen kilometer. ein tolles fahrvergnügen...nur die handhabung der blinker muss in noch verinnerlichen....gggggggrrrrrrrr......

im sommer plane ich meine erste reise ins baltikum. da gibts schotterstrassen. die fährt man wohl am besten mit stollenreifen (dachte spontan an heidenau). soweit mein plan. heute erfahre ich das es keine stollenreifen für meine gs gibt?! (F 650 GS, 2 Zylinder, Baujahr 2009)

kann das sein?
wenn ja, was würdet ihr für schotterstrassen empfehlen?
es bleibt auch bei asphalt & schotter, keine offroad-abenteuer.

freue mich auf eure expertise!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Servus Willkommen,
du hättest deine Anfrage auch hier

F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)

oder hier

Reifen

unterbringen können. Hier könnte sie untergehen, wenn ich dir nicht den Metzeler Karoo 3 empfohlen hätte ;)

METZELER_KAROO_3.jpg

der ist laut Mopedreifen.de der einzige bischen grobere, der für die 650 2-Zylinder zu haben ist. legal.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo tan,
willkommen und viel Spaß mit dem Kälbchen,
wenn du das mit den Blinkerpaddeln mal drauf hast, dann wirst du nigs mehr anderes wollen, leider verabschiedet sich BMW jetzt wieder von diesem Konzept.

....
im sommer plane ich meine erste reise ins baltikum. da gibts schotterstrassen. die fährt man wohl am besten mit stollenreifen (dachte spontan an heidenau). soweit mein plan. heute erfahre ich das es keine stollenreifen für meine gs gibt?! (F 650 GS, 2 Zylinder, Baujahr 2009)

kann das sein?
....
ich denke nein, die K 60 müssten gehen, schau dich mal in den einschlägigen Portalen der Reifenhändler um, da gibt es auch die Freigaben zum Download.
Der Tiger hat recht, lt MopedReifen.de geht wohl nur der Karoo3 unter den Grobstollern.

Weitere spezielle Infos gibt es oder fragst du am Besten im Technikbereich für dein Mopped oder im Bereich Reifen.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tan

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
3
Modell
F 650 GS
Als Neuling habe ich direkt den klassischen Anfängerfehler gemacht und nicht in den threads geguckt wegen der reifen. Sorry. Hol ich gleich nach.

ich freu mich schon wie bolle auf die Baltikum Tour. die GS macht echt Spaß und hat sogar einen Namen bekommen, was sonst nicht meine Art ist.
 
GS1200TB

GS1200TB

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
532
Ort
Glinde bei Hamburg
Modell
R1250 GSA Kalamata
Hallo tan
Willkommen im Forum und viel spass beim stöbern in diesem.
Gruss aus der Nähe
Thorsten
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
„Hummel, Hummel“....

tan,

- Tanja?

egal, viel Spass hier und wenn Du `nen Thread im anderen Bereich aufmachst, bekommst Du bestimmt `ne Menge Tips..
.:cool:
 
T

tan

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
3
Modell
F 650 GS
Ja, tan = tania.
Ein besserer Namen fiel mir auf die schnelle nicht ein :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
auf die schnelle.... so eilig??;)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin Tania,

viel Spaß hier.
Schottererfahrung - wenn nein ist ein besuch in Hechlingen nicht zu verachten.

Datt Swatte gehört ünnerst ....
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin erstmoal........:cool:

Der Karoo3 ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl!

Viel Spaß hier beim Stöbern...
 
Endstille79

Endstille79

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
163
Ort
Titz
Modell
aktuell eine 1100er RT, 1150er GS wird voraussichtlich Anfang 2024 folgen (sparen)
Hallo tan

und herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier :D
 
Thema:

die Neue aus Hamburg stellt sich mal vor (und hat ne Frage)

die Neue aus Hamburg stellt sich mal vor (und hat ne Frage) - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Oben