Die neue BMW R 1200 R.

Diskutiere Die neue BMW R 1200 R. im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; An der blumigen und wortreich-ausschweifenden Verkleidung harter Fakten arbeiten sie noch ;)
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Jetzt haben sie zu jedem neuen Modell gefühlte 31 Seiten Pressetext, aber kein Wort zu Tankinhalt, Verbrauch und Fahrzeuggewichten.
An der blumigen und wortreich-ausschweifenden Verkleidung harter Fakten arbeiten sie noch ;)
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Was hat BMW geritten so ein Cockpit zu verwenden.
Was Motorradhersteller endlich begreifen sollten ist, das ein Motorrad nicht "funktionell" sondern emotional binden sollen.
Die Instrumente neuere Mopeds erinnern mich stark an Quarzuhren. Funktionieren, sehen aber kacke aus. Nun fängt BMW auch mit solchen Mist an.
Ich will schöne runde Uhren!...kein Müll der nach Chinaroller aussieht.
Warum lieben wir alte Maschinen? Weil hier Funktion in Formen gebracht wird, die das Auge anspricht.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Mir gefällt die R 1200 R ausgesprochen gut. Modernes Design das nicht abgespaced wirkt, dazu sportlich und trotzdem elegant.

Technische Details zu den neuen Maschinen gibt's übrigens auf der BMW Homepage.. ;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich finde sie sehr bullig, kompakt und kraftvoll, aber dank der Nullachtfünfzehn-Lampenmaske wirkt für mich alles so, als hätte ich es bei Mitbewerbern schon gesehen. Nur das Kombiinstrument ist in seiner Grabbeltisch-Taschenrechner-Anmutung einzigartig.
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Bei den Armaturen schaudert es mich, grauenvoll :shocked:. Die wirken dermaßen billig, dass das Cockpit eines Chinarollers schon fast eine noble Anmutung hat.
Naja, Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters...
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Nullachtfünfzehn-Lampenmaske
Besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht. Ich kann keine Rundscheinwerfer und keine asymetrischen Scheinwerfer mehr sehen.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Nein, Nein.. das ist nur ein Erlkönig, mit extra hässlichen Instrumenten. (Koso-Grabbeltisch) der kriegt noch schöne, Telelever und alles. Die wollen uns nur noch nicht alles zeigen.

Saludos
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Was hat BMW geritten so ein Cockpit zu verwenden.
Was Motorradhersteller endlich begreifen sollten ist, das ein Motorrad nicht "funktionell" sondern emotional binden sollen.
Die Instrumente neuere Mopeds erinnern mich stark an Quarzuhren. Funktionieren, sehen aber kacke aus. Nun fängt BMW auch mit solchen Mist an.
Ich will schöne runde Uhren!...kein Müll der nach Chinaroller aussieht.
Warum lieben wir alte Maschinen? Weil hier Funktion in Formen gebracht wird, die das Auge anspricht.
Die nächste Generation "Cockpit" liefert der Kunde selbst.....

Es gibt dann nur noch eine Smartphonehalterung am Lenker, auf diesem werden dann alle Daten angezeigt.
Natürlich per App anpassbar und individuell zu gestalten....
;)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Die kommt dann von Garmin ...
Und funktioniert in hundert Jahren nicht ...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die nächste Generation "Cockpit" liefert der Kunde selbst.....

Es gibt dann nur noch eine Smartphonehalterung am Lenker, auf diesem werden dann alle Daten angezeigt.
Natürlich per App anpassbar und individuell zu gestalten....
;)
Wenn das funktioniert bin ich sofort dafür!!
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Was hat BMW geritten so ein Cockpit zu verwenden.
Was Motorradhersteller endlich begreifen sollten ist, das ein Motorrad nicht "funktionell" sondern emotional binden sollen.
Die Instrumente neuere Mopeds erinnern mich stark an Quarzuhren. Funktionieren, sehen aber kacke aus. Nun fängt BMW auch mit solchen Mist an.
Ich will schöne runde Uhren!...kein Müll der nach Chinaroller aussieht.
Warum lieben wir alte Maschinen? Weil hier Funktion in Formen gebracht wird, die das Auge anspricht.
Runde Uhren? Bitte sehr, frisch geknipst für dich. Von meinen Zweit- und Dritt-Krädern Hercules und Fat Boy.
Beide liebe ich sehr, warum? Weils so ist wie du`s oben schreibst.

Ich denke für dich bleibt dann nur die RnineT.

Grüße aus Augsburg


DSC00178.JPG


DSC00180.JPG
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Ok. das Design von BMW ist immer etwas gewöhnungsbedürftig, aber entscheidend ist für mich immer wie das Bike sich fährt und wie es um die Zuverlässigkeit bestellt ist, weil ich keine Lust habe ständig 100km zur nächsten Werkstatt zu fahren. Das die neue R eine Telegabel hat, ist nur der Wasserkühlung geschuldet, man wußte nicht wohin mit dem Kühler. Fakt ist aber das die Rückmeldung besser sein wird als beim Telelever. Schade nur das die Gabel nicht voll einstellbar ist.

MfG
Peter
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Ich denke für dich bleibt dann nur die RnineT.

Grüße aus Augsburg


Anhang anzeigen 143042


Anhang anzeigen 143043
..auf der R9T bekomme ich Hüfte...aber richtig dolle.
Wer sich den Kniewinkel einfallen ließ, gehört geschlagen.

PS: schöne Mopeds

....und versteht mich nicht falsch. Ich bin kein Technikfeind. Aber ich erfriere bei dem Gedanken, das ich ein Smartphone zwischen den Lenker klemmen soll.:eekek:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
....und versteht mich nicht falsch. Ich bin kein Technikfeind. Aber ich erfriere bei dem Gedanken, das ich ein Smartphone zwischen den Lenker klemmen soll.:eekek:
Ich bin da offen für schöne Lösungen, egal wie sie technisch umgesetzt werden. Jedes Cockpit wird hässlich, wenn ein Navi davor sitzt. Ich hätte nichts dagegen, wenn mal jemand ein großflächiges, hochauflösendes Display verbaut, das je nach Gusto das Cockpit anzeigt, das man haben will: Zwei-Uhren-Cockpit für alle Tage, großer Drehzahlmesser mit Lap-Timer für die Renne, ein großes Navi-Display mit kompaktem Tachoblock für die große Reise.

Ampertiger hat es ja schon gesagt: im Cockpit sitzt die ganze Elektronik. Sonst wäre das wirklich ein Fall für zwei schöne Runduhren von Motogadget. Und was mich angeht: Ich habe auch nix gegen eine schöne, runde Lampe. Da könnte BMW durchaus mal bei Moto Guzzi gucken, wie man so was macht.

Sampleman
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.100
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Letzten Samstag, beim Open House bei H-D Hannover, tauchte jemand mit einer schicken R69S auf.
Lange nicht so'n schönes "Moped" gesehen (für 'ne "Nicht-Harley" ;)).
Danach kam (in meinen Augen) nur wenig gut aussehendes (R90S bei BMW). Bei allen anderen Designentgleisungen versuche ich noch heute (bisher erfolglos :() heraus zu bekommen, was die Designer gemeinhin drücken, einwerfen o. rauchen (betrifft aber auch die meisten "Dosen").
R1200R?
Jedenfalls keine Maschine, die mich durch ihre Optik davon überzeugt, sie (BMW) fahren zu müssen.

Grüße
Uli
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Display Cockpit - geht auch kleiner....
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Display-Cockpits sehen unecht aus. Sie erinnern mich an Molekularküche.
Ich bin eher der Typ, der Pommes von der Bude nebenan mag.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Display Cockpits sind nur in "Stückzahlen" machbar, also kaum Gefahr für Moppeds ....
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Display-Cockpits sehen unecht aus. Sie erinnern mich an Molekularküche.
Ich bin eher der Typ, der Pommes von der Bude nebenan mag.
Es ist eine Geschmacksfrage. Ich trage im Moment eine Smartwatch, die im Normalzustand ein analoges Ziffernblatt mit Datumsanzeige simuliert. Natürlich ist das unecht, aber ich bekomme erst einmal ein Interface, das mir das liefert, was ich von einer Uhr will, nämlich Zeit und Datum. Allerdings kann die Smartwatch eben mehr. Sie kann mir auf Wunsch anzeigen, wie schnell ich mich bewege, in welche Richtung und welchen Weg ich bereits zurückgelegt habe. Sie kann mir zeigen ob ein Schlechtwettergebiet kommt und wenn ja von wo, sie alarmiert mich dezent, wenn ein Termin ansteht, wenn ich eine SMS bekommen habe oder wenn einer meiner ausgesuchten Facebook-Fans mir eine Nachricht schreibt. Ich kann damit die Aufzeichnung einer Tour auf meinem Smartphone starten, die Musikwiedergabe steuern, jemanden anrufen oder mein Handy klingeln lassen, wenn ich nicht weiß, wo es steckt. Meine Uhren-Imitation kann halt erheblich mehr als eine "echte" Uhr.

Und das ist es auch, was ich mir als Motorrad-Cockpit wünsche: Eine Info-Zentrale, die mir alle möglichen Informationen bietet, dabei aber die meiste Zeit übersichtlich und aufgeräumt aussieht wie ein klassisches Zwei-Uhren-Cockpit.

Und wenn jetzt einer sagt: neumodischer Smarrn, brauch' ich alles nicht, was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen etc., warum interessiert der sich dann eigentlich für neue Motorräder, wenn ihm die alten doch schon langen?
 
Thema:

Die neue BMW R 1200 R.

Die neue BMW R 1200 R. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neues Navi VI BMW - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Oben