Bremspumpe vorne drucklos

Diskutiere Bremspumpe vorne drucklos im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich weiß... gähn, das Thema Bremse gefühlt die Nummer 546te. Ich habe aber ein spezielles Problem, bei dem ich nicht weiter weiss. An...
T

tholinn

Themenstarter
Hallo,
ich weiß... gähn, das Thema Bremse gefühlt die Nummer 546te.
Ich habe aber ein spezielles Problem, bei dem ich nicht weiter weiss.
An meiner R 100 GS P/D habe ich in eine Whitepowergabel die originalen Bremsen der 1100 GS
verbaut. Stahlflexleitungen bis zu Brücke, dort ein T-Stück und eine Leitung zur Pumpe. Die Pumpe
hat einen Durchmesser von 15 mm (normal eine Scheibe hat 13 mm). Bis dahin alles ok. Nur: die
Pumpe baut keinen Druck auf. Ich habe die Bremsen von oben (Pumpe ist höchster Punkt) klassisch über
die Entlüfterschraube (pumpen, halten auf- und zudrehen), dann mit einer Vakuumpumpe (an beiden Entlüfterschrauben)
und endlich mit einer Spritze von unten nach oben in den Behälter befüllt. Nix! Dann habe ich die Pumpe als
Verdächtigte in einer KTM mit Doppelscheibe (2 Kolben Brembo) getestet. Funktioniert einwandfrei!
Jetzt hat die BMW 4-Kolbensättel. Also habe ich eine 20mm-Pumpe versucht. Auch mit der keinen Druck
(sie funktioniert in der KTM). Jetzt bin ich rat- und drucklos. Kann mir jemand mit einer Idee weiterhelfen?

Thema:

Bremspumpe vorne drucklos

Bremspumpe vorne drucklos - Ähnliche Themen

• Erledigt Bremspumpe vorn für R 1200 GS

Bremspumpe vorn für R 1200 GS: Hallo, ich verkaufe eine Bremspumpe für die R 1200 GS. Zustand neuwertig, siehe Fotos. Preis: 50 € inkl. Versand. Gruß Rainer
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bremspumpe vorne, Kupplungspumpe

Bremspumpe vorne, Kupplungspumpe: Moin, ich hab noch ein paar Teile für die 12GS liegen. Eine Bremspumpe vorne, 55,- € plus Versand. Eine Bremspumpe vorne, umgebaut auf...
  • Suche Bremspumpe vorn R1100 ab Bj 98

Bremspumpe vorn R1100 ab Bj 98: Hallo Leute, wer hat eine gebrauchte Bremspumpe ab Bj 7.97 oder 98 zu verkaufen? Bitte melden.
  • Bremspumpe vorne defekt R1100 mit ABS

Bremspumpe vorne defekt R1100 mit ABS: Hallo, kommt für die R 1100 GS/RT eine alternative Bremspumpe in Frage ? Oder sollte man sich die originale in Neu besorgen? Mit Reparatur Sätzen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bremspumpe vorne

Bremspumpe vorne: Biete eine Bremspumpe für 12er GS vorne incl. Bremslichtschalter. Guter Zustand. Preis: 60,- € + Versand. Gruß Martin
  • Bremspumpe vorne - Ähnliche Themen

• Erledigt Bremspumpe vorn für R 1200 GS

Bremspumpe vorn für R 1200 GS: Hallo, ich verkaufe eine Bremspumpe für die R 1200 GS. Zustand neuwertig, siehe Fotos. Preis: 50 € inkl. Versand. Gruß Rainer
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bremspumpe vorne, Kupplungspumpe

Bremspumpe vorne, Kupplungspumpe: Moin, ich hab noch ein paar Teile für die 12GS liegen. Eine Bremspumpe vorne, 55,- € plus Versand. Eine Bremspumpe vorne, umgebaut auf...
  • Suche Bremspumpe vorn R1100 ab Bj 98

Bremspumpe vorn R1100 ab Bj 98: Hallo Leute, wer hat eine gebrauchte Bremspumpe ab Bj 7.97 oder 98 zu verkaufen? Bitte melden.
  • Bremspumpe vorne defekt R1100 mit ABS

Bremspumpe vorne defekt R1100 mit ABS: Hallo, kommt für die R 1100 GS/RT eine alternative Bremspumpe in Frage ? Oder sollte man sich die originale in Neu besorgen? Mit Reparatur Sätzen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bremspumpe vorne

Bremspumpe vorne: Biete eine Bremspumpe für 12er GS vorne incl. Bremslichtschalter. Guter Zustand. Preis: 60,- € + Versand. Gruß Martin
  • Oben