Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du bringst mich auf eine Idee. Ich fahre ja mit den varios der 1250er. Da ist noch genug Platz für höhere SC Anlage. Sieht auch besser aus.
Rucki

Rucki

Modell
R 1300 GS
Es gibt bei SC Project für diesen ESD zwei Höhen/ Neigungen, die Konforme die auch für die Variokoffer geeignet ist und die Variante die ich montiert habe.
Du bringst mich auf eine Idee. Ich fahre ja mit den varios der 1250er. Da ist noch genug Platz für höhere SC Anlage. Sieht auch besser aus.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Vom Sound gefällt mir der Remus ganz gut.
Gestern stand ich bei einem freien Motorradhändler als ich von Weitem sehr deutlich ein Motorrad kommen hörte. Es war eine 1300GS mit dem schwarzen Remus-Endschalldämpfer. Wenn überhaupt hätte ich diese Lautstärke und den Klang einer 1250er zugetraut, aber keiner 1300er.
Ja, Sound nicht schlecht, aber nach meinen Wahrnehmungen eindeutig zu laut. Eine ABE soll die Rechtmäßigkeit bestätigen.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Haben die ASA Modelle eine andere db Zahl eingetragen im Schein und auch eine andere TSN Nummer im Schein?! Mich würde mal interessieren ob die ganzen Auspuffanlagen eigentlich auch für ASA Modelle homologisiert sind und die E Nummer auch für die ASA Modelle gilt. Kann man das selbst irgendwo nachsehen?

Hopser

Hopser

Modell
BMW R1300GS Trophy ASA
Das müsste doch im jeweiligen Gutachten stehen. Die kann man bei manchen Herstellern herunterladen.
Die anderen müsste man anfragen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Könnte ja sein, dass so ein Klappen-Manipulator verbaut war. Denn die (namhaften) Zubehörtöpfe halten doch sicherlich die Grenzwerte ein?!
Zumindest hat der Fahrer dies nicht erwähnt.

M

Matzebike

Modell
BMW R 1300 GS ASA Custom Black (EZ 05-2025)
Haben die ASA Modelle eine andere db Zahl eingetragen im Schein und auch eine andere TSN Nummer im Schein?! Mich würde mal interessieren ob die ganzen Auspuffanlagen eigentlich auch für ASA Modelle homologisiert sind und die E Nummer auch für die ASA Modelle gilt. Kann man das selbst irgendwo nachsehen?

J&H hat für ASA-Modelle spezielle Ausführungen. Man muss bei der Bestellung/Konfiguration sein passendes Bike angeben.

M

Matzebike

Modell
BMW R 1300 GS ASA Custom Black (EZ 05-2025)
Weiß jemand, ob beim J&H Nomad der Alu-Koffer von Apduro benutzt werden kann?
J&H habe ich schon gefragt und sie antworteten mir, dass sie es nur mit den Varios getestet habe und das der Nomad ein bisschen Höher und Breiter ist. Aufgrund der Aussparung der Varios passt das und wenn die Apduro-Koffer die selbe Maßen habe, dann passen die auch. Da die Apduro keine Aussparung haben und der Nomad etwas größer ist, gehe ich davon aus, dass dieser nicht passt.
Aber vielleicht ist hier einer, der was definitives sagen kann.

Thema:

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion - Ähnliche Themen

• Erledigt NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A

NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A: Verkaufe einen neuen unbenutzen Sitzbankbezug COOL COVER von Wunderlich für den Original-Fahrersitz einer BMW R1200GS/A (LC), R1250GS/A. Die...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Navi VI wie neu.

BMW Motorrad Navi VI wie neu.: Hallo zusammen, Verkaufe: BMW Motorrad Navi VI wie neu. Das Navi wurde im Februar 2023 angeschafft. Auf Grund meines Motorradunfall im Jahr 2024...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI (6) – wie neu, aus 2020

BMW Navigator VI (6) – wie neu, aus 2020: Hallo, Ich biete hier einen BMW Motorrad Navigator IV (6) an, passend für alle BMW Motorrad Modelle. Das Gerät ist wie neu, wurde kaum benutzt und...
  • Biete Sonstiges Biete neue Original BMW Innentasche für Alu-TopCase

Biete neue Original BMW Innentasche für Alu-TopCase: Moin Moin 😀 Biete neue unbenutzte Original BMW Innentasche für Alu-TopCase. Neupreis: 120,00 Preis: 70,- einschließlich Versand.
  • Erledigt BMW Atlantis 5 Damen Gr. 40 NEU und Ungetragen

BMW Atlantis 5 Damen Gr. 40 NEU und Ungetragen: Hallo zusammen, ich biete einen Atlantis 5 für Damen in Größe 40 an. Der Anzug ist neu und ungetragen. Preis für den gesamten Anzug: 425€ inkl...
  • BMW Atlantis 5 Damen Gr. 40 NEU und Ungetragen - Ähnliche Themen

• Erledigt NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A

NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A: Verkaufe einen neuen unbenutzen Sitzbankbezug COOL COVER von Wunderlich für den Original-Fahrersitz einer BMW R1200GS/A (LC), R1250GS/A. Die...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Navi VI wie neu.

BMW Motorrad Navi VI wie neu.: Hallo zusammen, Verkaufe: BMW Motorrad Navi VI wie neu. Das Navi wurde im Februar 2023 angeschafft. Auf Grund meines Motorradunfall im Jahr 2024...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI (6) – wie neu, aus 2020

BMW Navigator VI (6) – wie neu, aus 2020: Hallo, Ich biete hier einen BMW Motorrad Navigator IV (6) an, passend für alle BMW Motorrad Modelle. Das Gerät ist wie neu, wurde kaum benutzt und...
  • Biete Sonstiges Biete neue Original BMW Innentasche für Alu-TopCase

Biete neue Original BMW Innentasche für Alu-TopCase: Moin Moin 😀 Biete neue unbenutzte Original BMW Innentasche für Alu-TopCase. Neupreis: 120,00 Preis: 70,- einschließlich Versand.
  • Erledigt BMW Atlantis 5 Damen Gr. 40 NEU und Ungetragen

BMW Atlantis 5 Damen Gr. 40 NEU und Ungetragen: Hallo zusammen, ich biete einen Atlantis 5 für Damen in Größe 40 an. Der Anzug ist neu und ungetragen. Preis für den gesamten Anzug: 425€ inkl...
  • Oben