Die Österreicher

Diskutiere Die Österreicher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 260'000 Österreicher fordern EU-Austritt - News Ausland: Europa - bazonline.ch
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Das es auch in Öschiland den einen oder anderen Sonderling gibt, war ja klar - aber gleich ne viertel Milllion? :eekek:

Ihr macht mir Angst...
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Langsam tut sich was, gefällt mir sehr gut! Ob der verschlafene große Bruder auch noch sein Selbstbestimmungsrecht wiederentdeckt und die Imperialisten und deren Handlanger auf den Boden der Tatsachen zurückholt? Wenns nach mir geht, raus aus Nato und EU und ein normales geordnetes Verhältnis zu Russland und zur neuen Weltmacht Nummer1 China. Wohin wir mit der Westbindung gekommen sind merken glücklicherweise immer mehr, speziell die EU Zahlmeister und Asylantenbeherberger.

Aber ich denke genauso wenig wie der Großschuldner den EURO verlassen darf genauso wenig wird das Überseeimperium dem Zerfall seines Projektes EU zuschauen.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Bei gleicher Abstimmung in Deutschland würden wohl 260 TSD Leute vor der Unterschriftenliste stehen und sich fragen:
Was ist die EU?:mstickle:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Der Grund hierfür ist doch klar. Jeden Tag von morgens bis abends gibts im Radio und im TV nur ein Thema: die Schulden der Griechen, die weiter und weiter in die Höhe schnellen. Dafür wollen die meisten Bürger der übrigen EU-Staaten auch nicht mit einem Cent mehr haften. Und je mehr die aktuell an der Macht befindlichen Politiker dem Druck der Griechen nachgeben, desto mehr verlieren sie den Bezug zu ihrer eigenen Bevölkerung. Die will nachher von ihnen un der EU nichts mehr wissen. Dass die EU gerade für Länder wie D und A auch Vorteile gebracht hat, wird dann gerne vergessen.

CU
Jonni
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Der Grund hierfür ist doch klar. Jeden Tag von morgens bis abends gibts im Radio und im TV nur ein Thema: die Schulden der Griechen, die weiter und weiter in die Höhe schnellen. Dafür wollen die meisten Bürger der übrigen EU-Staaten auch nicht mit einem Cent mehr haften. Und je mehr die aktuell an der Macht befindlichen Politiker dem Druck der Griechen nachgeben, desto mehr verlieren sie den Bezug zu ihrer eigenen Bevölkerung. Die will nachher von ihnen un der EU nichts mehr wissen. Dass die EU gerade für Länder wie D und A auch Vorteile gebracht hat, wird dann gerne vergessen.

CU
Jonni

Ach was? Welche Vorteile genau meinst Du???

Gruß,
Peter
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Z.B., dass von D un A seit über 70 Jahren kein Krieg mehr ausgegangen ist. Z.B., dass in beiden Ländern Nationalisten nur noch in sehr geringer Menge existent sind. Z.B., dass Probleme zwischen den Nationen Mitteleuropas heute mit dem Scheckbuch und nicht mehr mit dem Strumgewehr gelöst werden. Warum wohl macht sich heute halb Afrika auf den Weg zu uns? Die wollen weg von Verfolgung, Tod und bitterer Armut. Sie wissen genau, wo sie menschwürdige Lebensverhältnisse finden können. Hier bei uns in der EU.

CU
Jonni
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Also die vorteile die uns die EU gebracht hat haette ich gerne gewusst: reisefreiheit ok kein stau mehr an den grenzen, aber auch keine kontrolle = kein vorteil, einheitliche regelungen -kauf ein auto ausserhalb deines eu-landes und hol in deinem land kennzeichen = hat sich nix geaendert. ein sammelsurium fuer abgehalfterte politiker in sogenannten gremien und arbeitsgruppen die jenseits von gut und boese verdienen. und weil die milch um 2ct billiger geworden ist sollen alle frohlocken. nix als aeger mit dem verein. ich kann nix mehr positives vom urspruengliche gedanken finden. nur verschwendung korruption und freunderlwirschaft.

und ich war einer der 261.000
und ich stehe dazu.
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Langsam tut sich was, gefällt mir sehr gut! Ob der verschlafene große Bruder auch noch sein Selbstbestimmungsrecht wiederentdeckt und die Imperialisten und deren Handlanger auf den Boden der Tatsachen zurückholt? Wenns nach mir geht, raus aus Nato und EU und ein normales geordnetes Verhältnis zu Russland und zur neuen Weltmacht Nummer1 China. Wohin wir mit der Westbindung gekommen sind merken glücklicherweise immer mehr, speziell die EU Zahlmeister und Asylantenbeherberger.

Aber ich denke genauso wenig wie der Großschuldner den EURO verlassen darf genauso wenig wird das Überseeimperium dem Zerfall seines Projektes EU zuschauen.

Niemand hält Dich hier. Du bist ein freier und mündiger Bürger.
Der Weg nach Russland und China steht Dir frei.
Mal schaun wie lange Du da bleiben möchtest und dann wieder anfragst ob Du wieder zurückkommen darfst:p
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ich glaube, den Nachkriegsgeborenen kann man die Vorteile von 70 Jahren Frieden nur schwer vermittelt, wenn Sie in so etwas aufgewachsen sind und überhaupt nichts anderes kennen. Frag mal die Flüchtlinge aus den Zentralafrikanischen Staaten, warum sie so eine gefährliche Reise gen Norden auf sich nehmen. Aus Spaß jedenfalls sicher nicht...
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Niemand hält Dich hier. Du bist ein freier und mündiger Bürger.
Der Weg nach Russland und China steht Dir frei.
Mal schaun wie lange Du da bleiben möchtest und dann wieder anfragst ob Du wieder zurückkommen darfst:p
Früher hieß es:
Geh doch nach drüben!
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
@Klingelfee: Warum sollte ich als Einheimischer mein Heimatland diesem Regime und Leuten von deinem Schlag überlassen? Warum ziehen die Globalisten und vielleicht auch du nicht in die weite Welt hinaus und beglücken mit ihrer Ideologie andere Völkerschaften? Warum lehnen die Machthaber bei den wirklichen Schicksalsfragen unsere Selbstbestimmung ab? Haben sie vielleicht ein Problem mit echter Volksherrschaft die Parteien überflüssig machen würde? Warum sollen ein paar Schreihälse mitsamt ihren Medien unsere Zukunft bestimmen und nicht die verschiedenen Völker ihre eigene?

@KateeM is a schee... Schon mal Gedanken gemacht über die Zusammensetzung der sogenannten Flüchtlinge und weshalb die ausgerechnet nur zu uns wollen und nicht in Länder die aufgebaut werden müssen, bei dem Arbeitsdrang? Ich würde glatt behaupten weil klassische Einwanderungsländer solche "Einwanderer" nicht haben wollen. Wie wäre es eigentlich mit Sibirien, riesengroß, kaum besiedelt, relativ kaum geformt, optimal für die Fachkräfte dieser Welt! Aber! keine Sozialhilfe, Asylindustrie gibts dort auch keine, sondern selbstständig müsste er dort schon sein, der junge Afrikanisch/Muselmannische Bereicherer.

Ruhe ist in Europa weil jeder sich ausrechnen kann wie es nach einem Atomschlag hier dann aussähe. Atomwaffen schaffen also doch irgendwie Frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Und Du meinst also, dass diese Leute - vermutlich ehemals durchaus arbeitend und eine Familie ernährend - freiwillig ein Leben in Auffanglagern, wo sie unter widerlichsten Bedingungen leben müssen und am Tropf des Staates hängen werden, vorziehen? Meinst Du nicht, dass sie in etwa wissen, was sie auf und vor allem an Ende ihrer Flucht erwartet? Und Du meinst wirklich, dass tut man sich freiwillig an, wenn man nicht gerade das Böse, in was für einer Form auch immer, auf den Fersen hat?

Das andere Geschreibsel da oben akzeptiere ich zwar als DEINE Meinung - MIR bereitet es aber Schmerzen, so etwas zu lesen und von daher weiss ich schon, warum ich mich aus derlei Diskussionen i.d.R. raus halte. Auch hier wird es besser sein...

Eine gute Zeit noch!
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Nö, ich meine das die Flüchtlinge dieser Welt in ihrer Umgebung bleiben sollten. Afrika ist riesengroß, Arabien ebenso und teiweise extrem reich. Warum sollten Araber/Muselmannen/Afrikaner untereinander keine Solidarität ausüben? Sind die Sudetendeutschen, die Schlesier... in verbliebene deutsche Länder verfrachtet worden oder nach Schwarzafrika/Arabien?

Meine grundsätzliche Frage besteht darin wie kann man mehreren Hunderttausend Souveränen ihr berechtigtes Anliegen zum Vorwurf machen?

Wenn die Österreicher wieder austreten wollen, sollen sie es doch tun. Ihr Wille. Das gleiche Recht muss allen anderen Betroffenen ebenfalls wieder zugestanden werden. Ob das EU Regime/die Globalisten toben oder nicht, ist egal. Oder ist die EU ein Völkergefängnis?

Wo ist eigentlich der ursprüngliche Freiheitlich/friedliche Grundgedanke geblieben der mitunter auch zur EG geführt hat??
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Wo ist eigentlich der ursprüngliche Freiheitlich/friedliche Grundgedanke geblieben der mitunter auch zur EG geführt hat??
Gute Frage, meiner Meinung nach ist der freiheitliche-friedliche Grundgedanke der EG, in den Palästen der EU verdampft.
Verdampft an der Hitze der verantwortungslosen Blitz Vergrößerung der EU.
Wer die Zeche bezahlt, das ist so klar wie die Bergseen in den Alpen.
 
Thema:

Die Österreicher

Die Österreicher - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Ein Neuer aus Österreich - Waldviertel

    Ein Neuer aus Österreich - Waldviertel: Hi - mein Name ist Fred, komme aus Österreich, genauer gesagt aus dem schönen Waldviertel. Das liegt ganz im Norden Östrerreichs, Nahe der tsch...
  • Ein Neuer aus Österreich - Waldviertel - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Ein Neuer aus Österreich - Waldviertel

    Ein Neuer aus Österreich - Waldviertel: Hi - mein Name ist Fred, komme aus Österreich, genauer gesagt aus dem schönen Waldviertel. Das liegt ganz im Norden Östrerreichs, Nahe der tsch...
  • Oben