Die Vier am Balkan

Diskutiere Die Vier am Balkan im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich war mal wieder unterwegs, zusammen mit drei Freunden am Balkan, Schwerpunkt Montenegro/Albanien. Herausgekommen ist...
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Modell
Habe keine GS
Hallo zusammen,

ich war mal wieder unterwegs, zusammen mit drei Freunden am Balkan, Schwerpunkt Montenegro/Albanien.

Herausgekommen ist eine tolle Reise mit vielen Erlebnissen, den Bericht gibt es

> hier <

auf meiner Seite.

Viel Spaß beim Lesen und/oder Bilder schauen, Videos folgen...

So long,

da Wolf

Dragon

Dragon

Modell
K51
Hallo Wolf,

genialer Bericht und natürlich sehr schöne Bilder :daumen-hoch:

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Super, toller Bericht, und eine abenteuerliche Tour.

Zuletzt war ich vor 5 Jahren zu dritt unterwegs .... Richtung Kroatien, als ein Kollege am Passo di Giau stürzte......

Sonst maximal zu zweit, was aber sehr schwer zu planen ist......... 98% alleine!

Mit Rippenbrüchen ging sein Weg mit dem Zug nach Hause, ich und der 2. Mann brachen die Tour dann ab und fuhren auch gen Heimat.

Probleme hatten wir unterwegs, als ich immer wieder anhielt zum Fotografieren - wie macht ihr das? Bei 4 Personen sind doch die Wünsche nicht identisch, oder? Fotografieren alle, oder wie macht ihr das?

Wer fährt voraus - immer der selbe?

Wie organisiert ihr die Pausen (-länge)?

Wie werden die Übernachtungen organisiert - vor Ort, oder schon im Vorfeld gebucht?

Wer plant die Tour - alle zusammen, oder ist hier nur einer federführend und die anderen schließen sich an?

Oder seit ihr wirklich so eine einheitliche Truppe (Neid), " einer für alle - alle für einen ", dass es hier keine Probleme gibt?

Alleine schon die Option, dass 4 Mann zur gleichen Zeit Urlaub nehmen/bekommen, lässt mich neidisch werden.

Gruß Kardanfan

pietch1

pietch1

Modell
Ne Schwarze
Schöner Bericht, beneidenswerte Bilder.

Danke fürs teilhaben lassen.

Gruß p

vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Modell
Habe keine GS
Hallo Wolf,

genialer Bericht und natürlich sehr schöne Bilder :daumen-hoch:
Danke

Super, toller Bericht, und eine abenteuerliche Tour.

Zuletzt war ich vor 5 Jahren zu dritt unterwegs .... Richtung Kroatien, als ein Kollege am Passo di Giau stürzte......

Sonst maximal zu zweit, was aber sehr schwer zu planen ist......... 98% alleine!

Mit Rippenbrüchen ging sein Weg mit dem Zug nach Hause, ich und der 2. Mann brachen die Tour dann ab und fuhren auch gen Heimat.

Das ist natürlich schade, vor solchen Zwischenfällen ist man aber nie gefeit

Probleme hatten wir unterwegs, als ich immer wieder anhielt zum Fotografieren - wie macht ihr das? Bei 4 Personen sind doch die Wünsche nicht identisch, oder? Fotografieren alle, oder wie macht ihr das?

Wir haben ganz gut als Gruppe funktioniert, wenn einer stehenblieb um zu Fotografieren, dann tat man das entweder auch oder wartete irgendwo zusammen

Wer fährt voraus - immer der selbe?

Nö - aber meistens ich ;)

Wie organisiert ihr die Pausen (-länge)?

Spontan, nach Lust und Laune

Wie werden die Übernachtungen organisiert - vor Ort, oder schon im Vorfeld gebucht?

Gebucht wird nix, mag nicht irgendwo hin "müssen", irgendwas zum pennen findet sich immer, muss ja nicht jede Nacht ein Einzelzimmer sein

Wer plant die Tour - alle zusammen, oder ist hier nur einer federführend und die anderen schließen sich an?

Ich fahr ja auch öfter allein als in der Gruppe, in dieser hat's aber blendend funktioniert - jeder hat was "reingeworfen", was er gern dabei haben würde und dann haben wir's bei einem (okay, mehreren) Bier besprochen, was machbar ist, diesmal war die Zeit ziemlich beschränkt

Oder seit ihr wirklich so eine einheitliche Truppe (Neid), " einer für alle - alle für einen ", dass es hier keine Probleme gibt?

In dem Fall würd ich fast sagen, dass das so war

Alleine schon die Option, dass 4 Mann zur gleichen Zeit Urlaub nehmen/bekommen, lässt mich neidisch werden.

Naja, das war auch der Grund, warum wir nur eine Woche gefahren sind, ich z.B. hätte länger gekonnt
Und einer aus der Gruppe ist Pensionist, der könnte noch immer... ;)

Gruß Kardanfan
Schöner Bericht, beneidenswerte Bilder.

Danke fürs teilhaben lassen.

Gruß p
Auch dir danke fürs Feedback

Mittlerweile hab ich auch einen ersten Film zusammengeschnipselt, zu sehen ist die Fahrt von der oben von Werner erwähnten montenegrinisch-albanischen Grenze bei Vermosh bis Koplik, trotz des vor allem zum Ende hin besch...eidenen Wetters ist das Video recht lang geworden. Am Schluss sieht man auch, dass die Albaner (aus egoistischen Gründen bin ich geneigt, "leider" zu sagen) eifrig dabei sind, die tolle Schotterstraße zu asphaltieren:

Viel Spaß beim Schauen, wir hatten ihn beim Fahren!

So long,

da Wolf

vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Modell
Habe keine GS
Hallo zusammen!

Mittlerweile hab ich ein weiteres Video von der Tour zusammengeschnipselt. Zu sehen ist die Fahrt von Koplik kommend ins albanische Bergdorf Theth und weiter Richtung Shkodra. Inklusive eines platten Vorderreifens samt dadurch ausgelösten Sturzes und "Bergungsaktion“. Leider hat sich zwischendurch immer wieder die Linse der Cam beschlagen, was mitunter recht "nebelige" Bilder zur Folge hatte. Für mich persönlich ist der Film dennoch eine ganz besondere Erinnerung:

Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf

G

Gast35818

Gast
Hallo Wolf,
ich kenn deinen Bericht und die Videos bereits aus einem anderen Forum und dennoch war es wieder schön, sie mir noch mal anzuschauen und zu genießen:happy:

Gruß:smilies2222:

vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Modell
Habe keine GS
Hallo Wolf,
ich kenn deinen Bericht und die Videos bereits aus einem anderen Forum und dennoch war es wieder schön, sie mir noch mal anzuschauen und zu genießen:happy:

Gruß:smilies2222:
Danke - das freut mich!

Mittlerweile ist auch Teil 1 des (höchstwahrscheinlich 2-teiligen) Reisefilms fertig. Zu sehen sind die ersten 3 Tage von Österreich bis nach Koplik (Albanien):

Viel Spaß beim Schauen, wir hatten ihn unterwegs

So long,

da Wolf

vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Modell
Habe keine GS
Und weil Teil 1 nach einem Teil 2 verlangt, hab ich noch ein Video zusammengeschnipselt:

Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf

Thema:

Die Vier am Balkan

Die Vier am Balkan - Ähnliche Themen

• Transportanhänger für vier GS gesucht, Großraum Hamburg

Transportanhänger für vier GS gesucht, Großraum Hamburg: Hallo Forengemeinde, wir haben in Mazzin / Italien, im September ein kleines Ferienhaus gemietet und suchen einen ausreichend großen...
  • Vergleich der vier Muske(l)tiere

Vergleich der vier Muske(l)tiere: Nett geschrieben in der "PS" Ausgabe 1+2/2025 mit dem Sieger den hier alle kennen.
  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück

Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück: Hallo Zusammen, nachdem ich 4 Jahre ohne eine GS durch die Welt gekurvt bin, da zu groß, zu schwer und eigentlich nicht nötig, hat es mich am...
  • Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer

Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer: Wie bereits angedroht, wollte ich noch einen kleinen Reisebericht zu unserer diesjährigen Männer-Ausfahrt schreiben, die üblicherweise rund um den...
  • Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer - Ähnliche Themen

• Transportanhänger für vier GS gesucht, Großraum Hamburg

Transportanhänger für vier GS gesucht, Großraum Hamburg: Hallo Forengemeinde, wir haben in Mazzin / Italien, im September ein kleines Ferienhaus gemietet und suchen einen ausreichend großen...
  • Vergleich der vier Muske(l)tiere

Vergleich der vier Muske(l)tiere: Nett geschrieben in der "PS" Ausgabe 1+2/2025 mit dem Sieger den hier alle kennen.
  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück

Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück: Hallo Zusammen, nachdem ich 4 Jahre ohne eine GS durch die Welt gekurvt bin, da zu groß, zu schwer und eigentlich nicht nötig, hat es mich am...
  • Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer

Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer: Wie bereits angedroht, wollte ich noch einen kleinen Reisebericht zu unserer diesjährigen Männer-Ausfahrt schreiben, die üblicherweise rund um den...
  • Oben