Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook)

Diskutiere Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zu erkennen und einzusehen, auf welchen Gebieten man Laie ist, ist im Grunde nicht schwierig. Viel schwieriger ist es zu erkennen, welcher...
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Zu erkennen und einzusehen, auf welchen Gebieten man Laie ist, ist im Grunde nicht schwierig.

Viel schwieriger ist es zu erkennen, welcher "Experte" auf welchen Gebieten im Grunde Laie ist und einfach nur gesellschaftlich/politisch opportunes Zeugs daher schwafelt.

Eins hab ich inzwischen gelernt: Den Medien kann man nicht nur nicht mehr trauen, man muss ihnen grundsätzlich misstrauen. Ist in Worten kaum zu fassen, was die sich in der Vergangenheit alles geleistet haben und wie resistent sie sich gegenüber Kritik verhalten.

Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.118
Modell
GS (poly)
Typ 9: Hat keine Wahl, muss an die Front im Rettungsdienst, bei der Feuerwehr oder im Krankenhaus. Schiebt Überstunden, kann deswegen schlechter einkaufen gehen oder die Kinder betreuen, bekommt nicht genug Schutzausrüstung - denn Typ 9 hat mit Personen zu tun, die es wirklich erwischt hat.

Typ 9 ist völlig genervt von Politikern, die leere Versprechungen machen, "sogenannten Politikern", die sich selber in die Tasche lügen ("Wir haben die meisten Tests und nur 5 Erkrankte, die sind morgen wie ein Wunder weg"), Ignoranten, die zusammenhocken, Moralisten und Denunzianten, die selber am liebsten Polizei wären, Kriegsgewinnlern, die Masken und Desinfektionsmittel zu teuer verkaufen, Ar******, die selbiges aus Rettungswagen oder Kliniken klauen, Funktionäre, die in den letzten Jahren auf Teufel komm raus die Kosten gedrückt haben ... etc. blah.

Typ 9 mag Typ 4 und ein paar Politiker, die sich überraschend als ganz gute Krisenmanager zeigen.
Außerdem will Typ 9 irgendwann mal endlich in Urlaub :D

So.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Typ 7: Ist der Meinung, dass es dem Planeten gut tun würde, wenn nur noch 1/10 der aktuellen Population Homo Sapiens Sapiens auf dem Planeten lustwandeln würde. Ergo, Corona ist ein Fehlschlag.....lasst uns Moped fahren....😜
Typ 7 hat absolut recht!

Uli
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Seine größte Furcht gilt nicht Corona sondern der zunehmenden Verblödung der Gesellschaft . . .

Der größte Faktor für Stress ist . . .

Der tägliche Umgang mit Idioten :bier:
Un das fängt schon früh am Morgen an, wenn man in den Spiegel schaut :eekek:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo
nachdem hier so treffsicher die „anderen“ katalogisiert werden, welcher Typ seid ihr denn?

gruß
gstommy68
 
K82

K82

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
181
Ort
Bad Kissingen
Modell
F 850 GS Adventure
Typ 4 hört sich nicht schlecht an, da wäre ich dabei. Bin auch froh, dass es politische Laien gibt die nichts auf die Reihe bekommen, so konnte ich an Ostern, trotz Kontrolle, eine kleine Runde Moped fahren:bounce:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.964
Ort
Wien
Modell
1250er
naja dafür hätte es den Artikel aber nicht gebraucht. für platte Binsenweisheit.

Aber Hauptsache es ist mal wieder DIN A4 beschrieben worden. :giggle:
ich wäre schwer enttäuscht gewesen, wenn du nicht wieder nachgemeckert hättest.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich wäre schwer enttäuscht gewesen, wenn du nicht wieder nachgemeckert hättest.
bin echt froh, dich nicht enttäuscht zu haben. :twins:
Ne im Ernst, durchaus eloquent, wie der Schreiberling sich äußert, aber inhaltlich ist das nicht mehr als Binsenweisheit.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da eine möglichst objektive Selbsteinschätzung relativ schwer ist, befürchte ich , dass wir bei über 90% Typ 4 landen, was aber die Realität in keinster Weise widerspiegelt.
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Dann frage ich mich wer auf den Bergen Klopapier sitzt.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hefe - es muß HEFE heißen... 🤭
 
Thema:

Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook)

Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück

    Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück: Hallo Zusammen, nachdem ich 4 Jahre ohne eine GS durch die Welt gekurvt bin, da zu groß, zu schwer und eigentlich nicht nötig, hat es mich am...
  • Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer

    Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer: Wie bereits angedroht, wollte ich noch einen kleinen Reisebericht zu unserer diesjährigen Männer-Ausfahrt schreiben, die üblicherweise rund um den...
  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten

    Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten: Der Herbst Eine reizvolle Zeit zum Motorradfahren, auf die es sich einzustellen gilt Jetzt lockt die schönste Jahreszeit, der goldene Herbst...
  • Erledigt BMW Navi Navigator IV (vier)

    BMW Navi Navigator IV (vier): Gebrauchtes BMW Navi Navigator IV. Wie abgebildet. VB 150,-
  • BMW Navi Navigator IV (vier) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück

    Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück: Hallo Zusammen, nachdem ich 4 Jahre ohne eine GS durch die Welt gekurvt bin, da zu groß, zu schwer und eigentlich nicht nötig, hat es mich am...
  • Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer

    Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer: Wie bereits angedroht, wollte ich noch einen kleinen Reisebericht zu unserer diesjährigen Männer-Ausfahrt schreiben, die üblicherweise rund um den...
  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten

    Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten: Der Herbst Eine reizvolle Zeit zum Motorradfahren, auf die es sich einzustellen gilt Jetzt lockt die schönste Jahreszeit, der goldene Herbst...
  • Erledigt BMW Navi Navigator IV (vier)

    BMW Navi Navigator IV (vier): Gebrauchtes BMW Navi Navigator IV. Wie abgebildet. VB 150,-
  • Oben