Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook)

Diskutiere Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: 1. Der Verharmloser Corona sei nur so gefährlich wie eine Grippe, sagt er. Die Zahl der...
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.681
Ort
Rhein Sieg Kreis
Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise:

1. Der Verharmloser

Corona sei nur so gefährlich wie eine Grippe, sagt er. Die Zahl der Grippe-Infizierten und Toten kennt er auswendig. Von Schutzmaßnahmen hält er nichts. Er lebt sein Leben weiter wie bisher. Alles andere ist Panikmache. Die Menschen wären alle auch so gestorben. Natürliche Auslese. Die Wirtschaft geht über alles. Macht sich andauernd über den Panischen lustig. Tatsächlich ist der Verharmloser nicht immer angstfrei, sondern bekämpft seine Angst mit Leugnung jeglicher Gefahren.
2. Der Panische
Corona ist für ihn die Apokalypse. Tatsächlich ist alles noch viel schlimmer als man uns erzählt. Positive Meldungen werden umgehend in Zweifel gezogen. 10 Packungen Klopapier sind noch lange nicht genug und am liebsten würde er den ganzen Tag in einem Schutzanzug herumlaufen. Er moralisiert, wo er nur kann. Wer nicht in seine Panik einstimmt, ist ein Egoist, dem es egal ist, wenn Menschen sterben. Die Wirtschaft muss komplett hinten angestellt werden. Wie viele Verharmloser hat er Angst vor Corona, geht damit aber völlig anders um. Die mediale Aufbereitung macht ihm die eigene Sterblichkeit bewusst. Anders als der Verharmloser begegnet er dem nicht mit Verdrängung, sondern mit Hysterie. Wenn man ihn zwei Wochen mit der Gefährlichkeit von Grippe medial beschallen würde, hätte er davor genauso Angst.
3. Der Verschwörungstheoretiker
Corona ist wahlweise eine Erfindung, um uns gefügig zu machen und umfassende Pläne der NWO umzusetzen oder wurde absichtlich von einem chinesischen Labor freigesetzt. Ziel ist in jedem Fall von größeren Dingen abzulenken. Ein Täuschungsmanöver. Die Medien lügen ALLE. Glaubwürdig sind nur irgendwelche YouTube-Videos. Lieblingssätze: "Wacht auf!!!11Elf, Alles Schlafschafe! "Schau dir mal das Video an!" Er hat keine Angst vor Corona, sondern nur vor dem Deep State und Impfungen. Sein Problem ist nicht das Virus, sondern paranoide Wahnvorstellungen.
4. Der Normalo
Immer selteneres Exemplar. Geht einfach arbeiten, weil er keine andere Wahl hat oder froh ist, noch einen Job zu haben. Zieht einfach sein Ding durch. Jammert nicht, hält sich an die Regeln, überprüft aber regelmäßig selbst deren Verhältnismäßigkeit. Ist höchstens genervt von den drei anderen Personengruppen. Kriegt dauernd YouTube-Videos vom Verschwörungstheoretiker in seinem Freundeskreis bei WhatsApp geschickt. Ignoriert ihn inzwischen einfach. Hat ein bisschen Angst vor Corona, weil das menschlich ist, aber macht sich auch Sorgen um die wirtschaftlichen Folgen. Seine größte Furcht gilt nicht Corona, sondern der zunehmenden Verblödung der Gesellschaft.
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
671
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS Triple Black 2011
Sprühen...
Da hab ich mich auch weggeschmissen, als ich davon hörte
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
8.746
Ort
Engadin
Modell
R nineT Pure E5
Jede Wette, die Verbreitung dieser Vier-Typen-Klassifizierung im Netz besitzt eine deutlich geringere Verdopplungszeit als das Corona selbst.

Gruß
Serpel
 
streetbuddy

streetbuddy

Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
36
Seine größte Furcht gilt nicht Corona sondern der zunehmenden Verblödung der Gesellschaft . . .

Der größte Faktor für Stress ist . . .

Der tägliche Umgang mit Idioten :bier:
 
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
402
...

Typ 5. Hofft, dass er im GS-Forum in Zukunft wenigstens sicher vor Corona ist.

Typ 6. Weiß dass Typ 5. ein Träumer ist und meldet sich nicht mehr im Forum an bis alles vorbei ist.

...Bin mir nicht sicher, ob ich Typ 5 oder 6 bin.
 
S

sunday

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
232
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
Typ 7: Ist der Meinung, dass es dem Planeten gut tun würde, wenn nur noch 1/10 der aktuellen Population Homo Sapiens Sapiens auf dem Planeten lustwandeln würde. Ergo, Corona ist ein Fehlschlag.....lasst uns Moped fahren....😜
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
10.812
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Typ 7: Ist der Meinung, dass es dem Planeten gut tun würde, wenn nur noch 1/10 der aktuellen Population Homo Sapiens Sapiens auf dem Planeten lustwandeln würde. Ergo
gut, mach du den Anfang, gehe mit gutem Beispiel voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
376
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi + Duke 790er
Corona-Krise: Die Zeit der Halbgebildeten
Der Autor hat Recht: jetzt ist die Zeit der Halbgebildeten ...
Schuster, bleib bei deinen Leisten - er drückt es passend aus:

Den Wert der eigenen Meinung erkennen

Es ist vielleicht die Schlüsselkompetenz dieses Jahrhunderts: Wir müssen lernen, Kompetenzen richtig einzuschätzen – die Kompetenzen anderer Leute, aber auch unsere eigenen. Auch ein Fachexperte von Weltrang ist auf den meisten Gebieten ein Laie. Daher muss jeder von uns eingestehen, dass unsere eigene Meinung in vielen Fällen weniger wiegt als die Meinung anderer Leute, die sich mit diesem Thema viel ausführlicher beschäftigt haben.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.273
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS A 2019
Den Wert der eigenen Meinung erkennen

Es ist vielleicht die Schlüsselkompetenz dieses Jahrhunderts: Wir müssen lernen, Kompetenzen richtig einzuschätzen – die Kompetenzen anderer Leute, aber auch unsere eigenen.
Ich hoffe inständig, dass sich dieser Meinung sehr viele Menschen anschließen. Dann wäre es um die meisten sogen. Influencer (oder würde hier Influenza besser passen :Augenzwinkern_2:) auf Instagram geschehen (was ich mehr als begrüßen würde). Soviel Dummheit und Unwissen an einem Ort ist schon mal eine gute Grundlage für die Verbreitung von (in den meisten Situationen) ungesundem Halbwissen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
34.437
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Corona-Krise: Die Zeit der Halbgebildeten
Der Autor hat Recht: jetzt ist die Zeit der Halbgebildeten ...
naja dafür hätte es den Artikel aber nicht gebraucht. für platte Binsenweisheit.
die Zeit der Halbgebildeten ist eigentlich immer, die hat Corona nicht hervorgebracht. Jeder hat zu vielen öffentlichen Themen eine Meinung, seine Meinung, die ist fast immer eine Laienmeinung. Ist nicht schlimm, weil jeder auf den meisten Gebieten Laie ist. Jeder hat das Recht auf Meinung und die entspringt seiner Erfahrung , seinem Intellekt , seinen Möglichkeiten usw. Ja und? das ist weder positiv noch negativ, ist einfach so.
So weiß jeder zu jeder Zeit, dass 99% der anderen Meinungen immer Laienmeinungen sind, mehr oder weniger. Aber Hauptsache es ist mal wieder DIN A4 beschrieben worden. :giggle:
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.825
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Typ 8. Ist Politiker, leugnet drei Monate lang, behauptet dann alles im Griff zu haben und gut vorbereitet zu sein, beschäftigt hunderte Experten weil er selbst von seinem Amt und Aufgabenbereich keine Ahnung hat, liest wichtige Mails nicht und verpönt öffentlich Andersdenkende, verschleppt dringende Maßnahmen wochenlang und lässt sich anschließend als Topkriesenbewältiger im Fernsehen überschwänglich loben, fordert von allen anderen Einschränkungen, Solidarität, Zusammenhalt und Disziplin um die eigenen Versäumnisse - die erst zum entstehen der gegenwärtigen Situation maßgeblich beigetragen haben zu vertuschen.
 
Thema:

Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook)

Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook) - Ähnliche Themen

  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten

    Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten: Der Herbst Eine reizvolle Zeit zum Motorradfahren, auf die es sich einzustellen gilt Jetzt lockt die schönste Jahreszeit, der goldene Herbst...
  • Erledigt BMW Navi Navigator IV (vier)

    BMW Navi Navigator IV (vier): Gebrauchtes BMW Navi Navigator IV. Wie abgebildet. VB 150,-
  • Länderinfos für die vier Kaukasusländer: GE, ARM, AZ + RUS

    Länderinfos für die vier Kaukasusländer: GE, ARM, AZ + RUS: Die Länderinfos zu unserem "Abenteuer Kaukasus" sind nun online: Georgien, Armenien und Aserbaidschan findet Ihr in der Rubrik Asien und Russland...
  • Fürchterlicher Unfall auf der A9: Laster fährt in Motorrad-Gruppe-vier Biker sterben

    Fürchterlicher Unfall auf der A9: Laster fährt in Motorrad-Gruppe-vier Biker sterben: Mein Beilied an die Angehörigen. hier der link...
  • 15 Pässe in vier Tagen - Reiseplanung

    15 Pässe in vier Tagen - Reiseplanung: Hallo Leute, ich will hier mal ein Frage in die Runde werfen: kennt jemand das Buch vom Klasing Verlag: Porsche Drive - 15 Pässe in vier Tagen...
  • 15 Pässe in vier Tagen - Reiseplanung - Ähnliche Themen

  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten

    Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten: Der Herbst Eine reizvolle Zeit zum Motorradfahren, auf die es sich einzustellen gilt Jetzt lockt die schönste Jahreszeit, der goldene Herbst...
  • Erledigt BMW Navi Navigator IV (vier)

    BMW Navi Navigator IV (vier): Gebrauchtes BMW Navi Navigator IV. Wie abgebildet. VB 150,-
  • Länderinfos für die vier Kaukasusländer: GE, ARM, AZ + RUS

    Länderinfos für die vier Kaukasusländer: GE, ARM, AZ + RUS: Die Länderinfos zu unserem "Abenteuer Kaukasus" sind nun online: Georgien, Armenien und Aserbaidschan findet Ihr in der Rubrik Asien und Russland...
  • Fürchterlicher Unfall auf der A9: Laster fährt in Motorrad-Gruppe-vier Biker sterben

    Fürchterlicher Unfall auf der A9: Laster fährt in Motorrad-Gruppe-vier Biker sterben: Mein Beilied an die Angehörigen. hier der link...
  • 15 Pässe in vier Tagen - Reiseplanung

    15 Pässe in vier Tagen - Reiseplanung: Hallo Leute, ich will hier mal ein Frage in die Runde werfen: kennt jemand das Buch vom Klasing Verlag: Porsche Drive - 15 Pässe in vier Tagen...
  • Oben