Die Wilde Kuh zuckelt wieder...

Diskutiere Die Wilde Kuh zuckelt wieder... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nach langer Zeit und abschließenden Nachtschichten in der Garage ist es Vollbracht ! Alles gereinigt beide Zylinder und Kolben wieder...
HP-Weasel

HP-Weasel

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Hallo,

nach langer Zeit und abschließenden Nachtschichten in der Garage ist es Vollbracht ! Alles gereinigt beide Zylinder und Kolben wieder drauf, Ventile eingeschliffen und wieder zusammengebaut.

Der bock läuft wieder :) ... habe heute noch die Airbox gereinigt ... war was größeres : /
Und dann neuen Lufi rein, Ansaugkanäle angeschlossen, Schnorchel hin und das Moped bisschen geputzt.
Dazu 2mal Ölwechsel ...

Hab schon sehr auf den ersten Start hingefiebert ... es lief alles ohne Pobleme =D

Hab sie dann erst mal warmgefahren ... und nach einiger zet mal ordentlich am Hahn gedreht geht einwandfrei ... obs besser geht weiß ich noch net so recht aber meine schon ! zumindest der Sound is anders ... Blubbert mehr ^^

Hier noch die aktuellsten Bilder

http://www.gs-forum.eu/album.php?albumid=454

in 3 Tagen sind Semesterferien man wird sich sehen :) ... freu mich schon !
 
H

HP2Sascha

Gast
Armer Kerl, hast schwer schuften müssen... Herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis!!!!!:D
Viel Spaß nach der Reanimation!!! :D
 
M

mind

Gast
Klasse Arbeit.....

...konsequent durchgezogen!

Meinen ehrlichen Respekt!:cool:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich finde das auch toll, dass Du das gemacht hast, aber was hätte die Revision beim Instandsetzer gekostet und was hättest Du in derselben Zeit verdienen können? Oder wolltest Du das unbedingt machen?
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Danke Wolfi, das ehrt mich :)

Bin voll froh dass endlich soweit is !

Am Auguststammtisch sieht man sich, hoff du bist da und die anderen nadirlich au:D.
 
H

HP2Sascha

Gast
Verdienen kommt später Schlonz, er erholt sich noch beim Studieren... :p:D;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe selten so gut verdient wie zur Studienzeit. A bissl was geht immer.

Nee, im Ernst, manchmal muss so etwas Liebhaberei sein, denn sparen tut man nicht wirklich etwas, es sei denn, man kann es so schnell oder schneller als die Profis. Aber jeder, wie er will, ist ja auch eine coole Erfahrung, das bewältigt zu haben, keine Frage. Aber ich hatte schon den Eindruck, dass das Weasle schon mal runde hundert Stunden gewieselt hat, bis das fertig war, oder?
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Zu allererst wollte ich es selbst machen !
Des lernens wegen und der Erfahrung.
Weis jetzt einiges über die Funktion von so nem Motor und dass es eigtl. alles ganz easy Technik is Traktor mäßig ^^

zweitens a bissle au wegem Geld ;) Meine Zeit kost mi koi Geld des is Hobby.
Wobei günstiger bin ich denk nich weg gekommen da ich mir das ganze Werkzeug gekauft hab ... aber das wär so oder so irgendwann gekauft worden ;)
Dann kann ich dann in Zukunft auch alles selbst machen. Wenn mal wieder was ansteht. Mitm gscheiten Werkzeug mach des a Spaß.

Ein weiterer Grund ist das der Händler garnicht die Zeit hat das so gründlich zu machen wie ich das gemacht hab.
Der Vorteil ist dass ich jetzt weis was drauf steht und auch was drin is :)

Und verdienen hätt ich nix können da ich keine Arbeit hab ;)
Bin im Studium.
schätz mal dass es so um die 2000 Ocken gekostet hätte wenns reicht.
Wenn ich davon ausgehe dass er es gründlich gemacht hätte.
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
die hundert stunden könnten hin kommen ... eher mehr ^^ hab mir auch kein stress gemacht.

Wollt ja nich schlampern und beim ersten mal wo man sowas macht lieber mit ruhe.

Nochmal das ganze würde viel schneller gehen ;)

Also wer mal dreck im Motor hat ;) .... :D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wie gesagt, kann ja auch Spaß machen und ist eine gute Erfahrung, keine Frage.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gratuliere Daniel, auch meinen ganz ehrlichen Respekt hast Du! Hut ab
Chapeau.
da steht einer gemeinsamen Ausfahrt nix mehr im Wege. Mach dich fit!
Tiger
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Daniel...

hast auch mein Respekt!!! (kenne die Schufterei von meinen Bootsmotoren, habe aber noch nie so extrem zerlegen müssen) und ich hoffe, wir BaWü´ler schaffen´s
mal zusammen zu fahren:D:D
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Hut ab, Daniel

dass du das kohlefressende Monster wieder zum Leben erweckt hast ;):D

Da steht ja der nächsten Baja nix mehr im Wege :rolleyes::o

Grüße, Markus
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Diesmal dann aber Saver Baja mit Verhüterli :D

... dann roll ich das Feld von hinten auf :)



Japp ich werd sobald Ferien sind mal alle mögl. Forumsmitglieder anfunken ... das gibt dann eine längere Runde mim Hänger :) mal alle Orte abfahren ^^und bisschen endurieren.
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
auch aus Leipzig

Glückwunsch und Respekt!
Na prima, dann sehen wir uns bei der nächsten Baja oder vorher in Langensteinbach, ein sehr geeigneter Ort für deine Deutschlandrundtour ...! Schlafplatz in L ist vorhanden, natürlich!
Hümmi


Diesmal dann aber Saver Baja mit Verhüterli :D

... dann roll ich das Feld von hinten auf :)



Japp ich werd sobald Ferien sind mal alle mögl. Forumsmitglieder anfunken ... das gibt dann eine längere Runde mim Hänger :) mal alle Orte abfahren ^^und bisschen endurieren.
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
"unser Weasel" beim Motor reinigen:D:D:D

Kann er nicht gewesen sein, da hätte bei dem Filmchen gut 80 mal das Licht an und ausgehen müssen, seit der Baja ist ein wenig Zeit verstrichen ...:D:D:D

und wech ...
 
Thema:

Die Wilde Kuh zuckelt wieder...

Die Wilde Kuh zuckelt wieder... - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands

    Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands: Hallo Gemeinde, ich möchte mich hier auch schon mal "outen", auch wenn mein Beamer noch gar nicht in der Garage steht :wink: Mein Name ist...
  • Wilde Kühe in Mühldorf

    Wilde Kühe in Mühldorf: Hab ich doch immer gesagt.... Wir fahren was ganz Wildes...:D Oder gibts die nur in Mühldorf ?;)...
  • Wilde Kühe R/M/S

    Wilde Kühe R/M/S: Hallo Jungs, lasst uns Pfingsten abschreiben und das nächste WE ins Auge fassen:D. SA treffen am Marbach Staussee SO Hessentag in Butzbach Uli...
  • Wilde Kühe R/M/S Tour/Treffen Pfingstmontag

    Wilde Kühe R/M/S Tour/Treffen Pfingstmontag: Wie ist es mit einem "zwanglosem" Treffen an Pfingstmontag für alle "Daheim " gebliebenen:confused: Macht mal Vorschläge;) Bis dann Ketzer
  • Wilde Kühe R/M/S (Gang) 06.05.ODW/Dieburg

    Wilde Kühe R/M/S (Gang) 06.05.ODW/Dieburg: An alle R/M/S`ler und die die es noch werden SA 06.05.2007 Odenwaldtour und danach ausklingen in Dieburg auf dem Stadtfest:D Wer hat Lust und...
  • Wilde Kühe R/M/S (Gang) 06.05.ODW/Dieburg - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands

    Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands: Hallo Gemeinde, ich möchte mich hier auch schon mal "outen", auch wenn mein Beamer noch gar nicht in der Garage steht :wink: Mein Name ist...
  • Wilde Kühe in Mühldorf

    Wilde Kühe in Mühldorf: Hab ich doch immer gesagt.... Wir fahren was ganz Wildes...:D Oder gibts die nur in Mühldorf ?;)...
  • Wilde Kühe R/M/S

    Wilde Kühe R/M/S: Hallo Jungs, lasst uns Pfingsten abschreiben und das nächste WE ins Auge fassen:D. SA treffen am Marbach Staussee SO Hessentag in Butzbach Uli...
  • Wilde Kühe R/M/S Tour/Treffen Pfingstmontag

    Wilde Kühe R/M/S Tour/Treffen Pfingstmontag: Wie ist es mit einem "zwanglosem" Treffen an Pfingstmontag für alle "Daheim " gebliebenen:confused: Macht mal Vorschläge;) Bis dann Ketzer
  • Wilde Kühe R/M/S (Gang) 06.05.ODW/Dieburg

    Wilde Kühe R/M/S (Gang) 06.05.ODW/Dieburg: An alle R/M/S`ler und die die es noch werden SA 06.05.2007 Odenwaldtour und danach ausklingen in Dieburg auf dem Stadtfest:D Wer hat Lust und...
  • Oben