Die Wüsten der Erde

Diskutiere Die Wüsten der Erde im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Freunde, vielleicht ist dem einen oder anderen der Name Michael Martin bekannt. Michael hat auf einer GS, ich glaube sogar einer ADV, die...
H

Horst Parlau

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Freunde,

vielleicht ist dem einen oder anderen der Name Michael Martin bekannt.
Michael hat auf einer GS, ich glaube sogar einer ADV, die Wüsten dieser Erde durchreist. Er hat dabei ca. 100 000 km auf seinem Motorrad zurückgelegt. Das Bike befindet sich meines Wissens nach mittlerweile im BMW Museum.

Michael veranstaltet einen hochinteressanten Diavortrag in Überblendtechnik von seiner Reise. Er gilt nicht nur als ein hervorragender Kommentator, sondern auch als begnadeter Fotograf.

In Bamberg findet der Vortrag am 03.12.05 in der Konzerthalle statt.
Der Eintrittspreis beträgt 12 €uro.

Schaut einmal auf der Website von Michael nach. www.michael-martin.de.

Gruß aus der smoked beer city

Horst
 
T

TKM

Gast
Horst Parlau schrieb:
Michael veranstaltet einen hochinteressanten Diavortrag in Überblendtechnik von seiner Reise. Er gilt nicht nur als ein hervorragender Kommentator, sondern auch als begnadeter Fotograf.
Hallo Horst,

der Empfehlung kann ich mich nur anschließen. Wer vorab ein paar Bilder von dem Vortrag sehen möchte,
kann hier mal reinschauen: Bildergalerie Michael Martin.
(Tourneeplan)
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
wenn man die möglichkeit hat, auf alle fälle anschauen, hab noch keinen schöneren diavortrag gesehen!!
war begesitert, und macht lust zum reisen :-)
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Horst!

Michael Martin fuhr mit einer normalen 1150er GS.

Habe mir die Diashow schon im Februar angeschaut und kann mich Udo nur anschließen. Die schönsten Dias, die ich je gesehen habe.

Mittlerweile gibt es drei DVD´s von " Die Wüsten der Erde ", die ich mir gestern bestellt habe.

Die Spielzeit beträgt 331 Minuten, der Preis ist mit 39,80 Euro nicht zu teuer.

Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
BMW-Max schrieb:
Mittlerweile gibt es drei DVD´s von " Die Wüsten der Erde ", die ich mir gestern bestellt habe.

Die Spielzeit beträgt 331 Minuten, der Preis ist mit 39,80 Euro nicht zu teuer.
Hallo Max!

Wo hast Du bestellt? Direkt bei Michael Martin oder bei Touratech?
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Wolfgang!

Ich habe direkt bei www.michael-martin.de bestellt.

Dies sind aber keine Bilder, sondern Filmaufnahmen, die seine Sozia gedreht hat.

Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
H

Horst Parlau

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Wüsten der Erde

Hallo Max,

ich habe die DVD´s bereits vor zwei Wochen bestellt und schicke sie jetzt wieder zurück.
Die Filme darauf sind total rotstichig. Nach Angaben einer Mitarbeiterin stammen sie angeblich aus einer beschädigten Serie. Gib mir bitte Bescheid, ob Du mit der Qualität der Filme zufrieden bist, da ich mir die DVD´s nachbestellen möchte.

Gruß
Horst
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Re: Wüsten der Erde

Horst Parlau schrieb:
ich habe die DVD´s bereits vor zwei Wochen bestellt und schicke sie jetzt wieder zurück.
Die Filme darauf sind total rotstichig. Nach Angaben einer Mitarbeiterin stammen sie angeblich aus einer beschädigten Serie.
Na; dann warte ich mit dem Bestellen auch noch ein bißchen.
 
Hecky

Hecky

Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
56
Also ich war Gestern bei dem Vortrag in Haltern am See. Ich kann nur sagen umwerfend......

Echt zu empfehlen.
 
M

mirdochegal

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
78
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS
Ich habe mir den Vortrag heute morgen in Ingolstadt reingezogen, sind schon endgeile Bilder und wirklich genial vorgetragen. Am liebsten würde ich auch gleich losfahren.

Als einzige Modifikation hat er wohl nen Acerbistank sowie eine Sinterkupplung montiert, der Rest ander 1150 ADV ist Serie.

Peter
 
pascal

pascal

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
65
Ort
München
Modell
1150 GSA
Servus zusammen,

habe meine DVDs (3-er Set) gestern bekommen und alles ist bene. Kein Rotstich oder sonstiges.

Bestellt habe ich sie über den amazon-Marketplace, also im Prinzip bei Michael Martin direkt. War auch noch einen Euro billiger :) als im Shop auf der Homepage. Warum wissen die Götter .... :?: :?:

Na dann weiss ich ja jetzt, was ich nächstes WE bei schlechtem Wetter mache :)

Viele Grüße, Pascal


P.S. Noch eine Info für die Freunde des Motorrad-Reisefilms. Am 04. und 11.12. laufen auf 3sat jeweils um 16:30h die Touratech Filme über Bolivien und Namibia.
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Horst!

Habe die DVD´s gerade stichprobenartig angesehen und bin von der Qualität begeistert.

Absolut natürliche Farben und auch die Bildschärfe würde ich als Laie als hervorragend bezeichnen.

Es gibt also meines Erachtens nach keinen Grund, diese DVD´s nicht sofort zu erwerben.

Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
der 41 Liter Tank ist von TT und es ist keine ADV sondern eine normale 1150er GS.

Die GS von MM hat 200.000 km un steht jetzt im BMW Museeum. Schade, die hält doch locker noch mal so viel aus. Die Sinterkupplung dürfte noch zu gebrauchen sein.
 
Thema:

Die Wüsten der Erde

Die Wüsten der Erde - Ähnliche Themen

  • Marokko und Westsahara (extrem)

    Marokko und Westsahara (extrem): Dieses Jahr musste ich aus diversen Gründen nochmal nach Marokko. Es war meine dritte Tour in das Land und ich hatte die bekannten Hotspots...
  • mein Navi schickt mich gerne mal in die Wüste…

    mein Navi schickt mich gerne mal in die Wüste…: Hallo, ich navigiere gerne indem ich dem Navi ein Ziel eingebe und ihn dann eine Route berechnen lasse. Das klappt eigentlich prima und ich habe...
  • Michael Martin Planet Wüste

    Michael Martin Planet Wüste: habe ich gestern abend gesehen, sehr sehr interessant mit fantastischen bildern, genialen eindrücken und fast immer dabei eine R1200GS Adventure...
  • R1200Gs nicht für Wüste geeignet

    R1200Gs nicht für Wüste geeignet: Hi Forum, ich durfte mir gestern Marokobilder von Freunden anschauen. Geniale Mischung von Kurvenhatz auf tollen Straßen, Schotter und Sand. Es...
  • Marokko Tour Mai 2015

    Marokko Tour Mai 2015: Hallo liebe GS Gemeinde, Möchte mich gerne vorstellen. Ich heiße Fabio und bin 32 Jahre alt, und ein absoluter GS Fan hoffe hier auf zahlreiche...
  • Marokko Tour Mai 2015 - Ähnliche Themen

  • Marokko und Westsahara (extrem)

    Marokko und Westsahara (extrem): Dieses Jahr musste ich aus diversen Gründen nochmal nach Marokko. Es war meine dritte Tour in das Land und ich hatte die bekannten Hotspots...
  • mein Navi schickt mich gerne mal in die Wüste…

    mein Navi schickt mich gerne mal in die Wüste…: Hallo, ich navigiere gerne indem ich dem Navi ein Ziel eingebe und ihn dann eine Route berechnen lasse. Das klappt eigentlich prima und ich habe...
  • Michael Martin Planet Wüste

    Michael Martin Planet Wüste: habe ich gestern abend gesehen, sehr sehr interessant mit fantastischen bildern, genialen eindrücken und fast immer dabei eine R1200GS Adventure...
  • R1200Gs nicht für Wüste geeignet

    R1200Gs nicht für Wüste geeignet: Hi Forum, ich durfte mir gestern Marokobilder von Freunden anschauen. Geniale Mischung von Kurvenhatz auf tollen Straßen, Schotter und Sand. Es...
  • Marokko Tour Mai 2015

    Marokko Tour Mai 2015: Hallo liebe GS Gemeinde, Möchte mich gerne vorstellen. Ich heiße Fabio und bin 32 Jahre alt, und ein absoluter GS Fan hoffe hier auf zahlreiche...
  • Oben