Diebstahl versuch

Diskutiere Diebstahl versuch im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich will das Thema Diebstahl erwähnen. An sich ging unsere UK Reise wie immer normal los, also alle Sachen packen und gut ist. Dieses mal aber...
Airmaschin

Airmaschin

Themenstarter
Modell
R 1300 GSA Ultra Black
Ich will das Thema Diebstahl erwähnen.

An sich ging unsere UK Reise wie immer normal los, also alle Sachen packen und gut ist.

Dieses mal aber hat mir mein Arbeitskollege noch ein Schloss empfohlen mitzunehmen, ok dachte ich nehme noch die 2,5KG mit am Bord.

So weit so gut, über Eurotunnel nach England total endspannt auch mit Links verkehr kam ich sofort gut klar. Dann durch London, ohne ein einziges mahl Hupen zu hören, easy durch.

Erste Übernachtung Hotel Ramada bei Milton Keyes, Parkplatz direkt vor den Hotel der auch beleuchtet war und mit einem security vor der Tür. Der Parkplatz war ziemlich Groß wir gingen über den auf ein Rasthof zum Abend essen und dann wieder zurück, dann ist mir eine R1200R aufgefallen die mit zwei schlossern angekettet war. Dachte na dann werde mein auch benutzen und zum erste mahl an`s Vorderrad angelegt.

1788597768565.png

Zweite Unterkunft war in York 2 Salisbury Terrace, York YO26 4XR hat rund 200K Einwohner.

1788599118214.png

Da war es günstig meine Kette an den Laternenmast anzulegen.
Dann ging es zu Fuß in den Stadt endlich ein authentischen Pub zu besuchen und ein wohl verdientes Bier zu genießen
:bier:

Gegen 23.00 Uhr Waren wir zurück und uns in`s Bettchen gelegt, 2m vom Mopped.

1788599755837.png

Meine Frauchen hat noch bis um 0.00 Uhr ihre Social Medias gepflegt. Gegen 01.00Uhr sind wir wach geworden von zwei stumpfen Schlägen..... Dann beide an das Fenster und sah da eine Kreatur vor dem Feiler sitzend, natürlich vor Wut habe ich gegen Fensterscheibe geschlagen, Dieb drehte sich um und schaute noch mit seinen Blauen Augen mich an
:madssmiley:
wollte auch zurückschlagen oder was auch immer, dann halt weggerannt....

1788600577563.png

1788600610794.png

1788600628825.png

1788600652776.png

1788600689789.png

1788600710328.png

1788600729784.png

gsnorbert

gsnorbert

Modell
1200 GS Triple Black (2011), 13GS TB (2025), HP2 MM, Mash Fifty (verkauft)
Glück gehabt und die Reise geht weiter!
Was für A….löscher.
Ich einfach euch weiterhin gute Reise!
Beste Grüße

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Ist schon echt Wahnsinn.....!!! Da wünsche ich euch natürlich auch weiterhin einen schönen Urlaub , aber ich weiß nicht wie ich da reagieren würde ...!!! Da hat man doch nur ein schlechtes Gefühl oder ....
Würde nur noch Hotels oder Übernachtungsmöglichkeiten mir Garage suchen .....!!!
Viel Glück und Spaß weiterhin... :daumen-hoch: :opa:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Der Diebstahl oben wurde nur verhindert weil angebunden und deshalb hat der die Karre auch nicht umgeworfen - Glück gehabt.

Ich frage mich nur - was wollte der mit der Schraubendreherklinge?

Frankenbeutel

Frankenbeutel

Modell
R 1300 GS
Hi,

ja in UK ist Vorsicht geboten.
Auf unserer Lake District Tour hatten wir immer Hotels mit abgeschlossenen und Kamera überwachten Parkplätzen ausgesucht.
Bei einem keineren Hotel (The Plough Inn – An original 16th century inn) hat uns der Besitzer sein privates und abgesperrtes Areal zur Verfügung gestellt. 👍

Zusätzlich hatten wir mehere Kilos Ketten dabei und haben die Mopeds (3 Stück: R 1300 GS, R 1200 GT und ne Tiger 800 XC) zum "Kneuel" verbunden. War so schwer, Werkzeug an die einzelnen Ketten anzusetzen und das Kneuel schnell aufzuladen.

Sind aber nur Regionen im Großraum London verstärkt betroffen. Im Norden wird es besser.

Wichtig:
Meist wird auch als erstes die Sitzbank "aufgebrochen". Da wird dann geschaut, ob ein GPS verbaut ist und dieses dann ggfs. abgeklemmt!!!
Es bietet sich an, zusätzlich zum GPS, einen Tag (Android oder Apple) an der Mopete zu verstecken.

Wünsche allen, mit der Mopete und unfallfrei zurückzukehren....

Gruß

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Diebstahl versuch

Diebstahl versuch - Ähnliche Themen

• Batterie OK, Sicherungen OK, Display tot - startet nicht! Gibt es gleiche Erfahrungen?-Fall gelöst! Vandalismus und Diebstahl...

Batterie OK, Sicherungen OK, Display tot - startet nicht! Gibt es gleiche Erfahrungen?-Fall gelöst! Vandalismus und Diebstahl...: Hallo, seit kurzem ist eine kleine GS in der Familie und hat sich soweit gut bewährt, bis gestern nach ca 6 Wochen Pause beim Schlüssel drehen...
  • Schlüssel für TomTom Anti- Diebstahl- Lösung nachbestellen ?

Schlüssel für TomTom Anti- Diebstahl- Lösung nachbestellen ?: Hallo, ich habe einen Schlüssel für meine Diebstahlsicherung für mein TomTom Rider 450 verloren. Gibt es eine Möglichkeit einen Schlüssel...
  • Versicherungsschutz gegen Diebstahl wenn Lenkradschloss nicht funktioniert

Versicherungsschutz gegen Diebstahl wenn Lenkradschloss nicht funktioniert: Hallo miteinander, erstmal einen netten Gruss an alle..ich bin neu bei Euch und fahre ne F 750 GS. Ich hätte eine Frage an Euch. Wie ist das mit...
  • Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡

Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡: hier werden wohl mit schöner Regelmässigkeit Motorräder geklaut 😡 (Quelle: Link ) Warnung an alle Frankreich- Tourenfahrer: PoMo Hotel in...
  • Diebstahl

Diebstahl: Hallo zusammen, Gestern wurde meine GS 1250 ADV von der Garage gestohlen. Passt also auf eure dicken auf!!!!
  • Diebstahl - Ähnliche Themen

• Batterie OK, Sicherungen OK, Display tot - startet nicht! Gibt es gleiche Erfahrungen?-Fall gelöst! Vandalismus und Diebstahl...

Batterie OK, Sicherungen OK, Display tot - startet nicht! Gibt es gleiche Erfahrungen?-Fall gelöst! Vandalismus und Diebstahl...: Hallo, seit kurzem ist eine kleine GS in der Familie und hat sich soweit gut bewährt, bis gestern nach ca 6 Wochen Pause beim Schlüssel drehen...
  • Schlüssel für TomTom Anti- Diebstahl- Lösung nachbestellen ?

Schlüssel für TomTom Anti- Diebstahl- Lösung nachbestellen ?: Hallo, ich habe einen Schlüssel für meine Diebstahlsicherung für mein TomTom Rider 450 verloren. Gibt es eine Möglichkeit einen Schlüssel...
  • Versicherungsschutz gegen Diebstahl wenn Lenkradschloss nicht funktioniert

Versicherungsschutz gegen Diebstahl wenn Lenkradschloss nicht funktioniert: Hallo miteinander, erstmal einen netten Gruss an alle..ich bin neu bei Euch und fahre ne F 750 GS. Ich hätte eine Frage an Euch. Wie ist das mit...
  • Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡

Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡: hier werden wohl mit schöner Regelmässigkeit Motorräder geklaut 😡 (Quelle: Link ) Warnung an alle Frankreich- Tourenfahrer: PoMo Hotel in...
  • Diebstahl

Diebstahl: Hallo zusammen, Gestern wurde meine GS 1250 ADV von der Garage gestohlen. Passt also auf eure dicken auf!!!!
  • Oben