Digi wird per USB nicht erkannt

Diskutiere Digi wird per USB nicht erkannt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Sohn hat eine Digitalkamera Revue 5100, 5 Megapixel, gebraucht gekauft. Das...
A

Anonym2

Gast
Hallo Zusammen,

ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Mein Sohn hat eine Digitalkamera Revue 5100, 5 Megapixel, gebraucht gekauft.

Das Problem ist....wenn wir die Digi über USB an unsere Notebooks (Dell und Yakumo) anschließen zeigt XP zwar die USB Verbindung an aber nur unbekanntes Gerät und somit können wir nicht auf die Fotos zugreifen.

Obwohl bei XP eigentlich nicht nötig...habe ich dann noch einmal die Treibersoftware installiert. Ohne Erfolg. Ist übrigens die original CD, der Treiber/die Software heißt 5M Digitalcamera.

Anruf bei Quelle.......au Backe, wofür haben die nen techn. Support? Jedenfalls ohne Ergebnis.

Suche im Web erfolglos. Hat einer von Euch noch einen Tip wie ich XP dazu bekomme diese Digi zu erkennen oder hat die Digi nen Schuß?

Bzw. weiß einer wer der Hersteller dieser Kamera ist? (Supra Maginon ist es jedenfalls nicht, hatte dort schon nachgefragt)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Was jetzt das Problem ist weiß ich auch nicht,
vielleciht hats Du auch einen Treiberkonflikt. :?

Laß doch mal die eingeschaltete Kamera am USB hängen wenn der Rechner hochfährt. Bei meiner Altertums-Möhre zuhaus hat das mal geholfen.
 
E

elendiir

Gast
Servus,

wenn's an beiden Schlepptops nicht klappt dann liegt's wahrscheinlich am Kabel oder der Kamera. Hatte erst letzte Woche eine USB-Maus mit Kabeldefekt mit gleichen Symptomen wie du beschrieben hast (Gerät zwar vorhanden aber nicht richtig erkannt). Also einfach mal Kabel tauschen - ich hoffe die Kamera nutzt ein Standard-Mini-USB-Kabel.

Ansonsten Speicher-Medium (SD-, MD-, CF-Card) mit einem Kartenleser an den PC hängen. Den gibt's für ein paar Teuros an jeder Ecke. Das sollte auf jeden Fall klappen.

Viel Glück!
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hatte vor einiger Zeit auch ein Treiber-Problem bei einer
Webcam. Bekam die Meldung, daß der Treiber nicht
Microsoft-zertifiziert sei. Hat mir dann auch glatt das
ganze System ruiniert und ich mußte XP wiederherstellen.

Kann es sein, daß die USB-Schnittstelle nicht voll kompa-
tibel ist? Bei USB 1.x auf Seiten des Laptops hast Du keine
Chance. Ansonsten würde ich auch empfehlen, einen
Kartenleser zu kaufen. Der ist für 10 Euro überall zu
bekommen.

Gruß Ron
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

ich hatte mal eine Kamera, bei der man in einem Menü einstellen musste, ob sie sich als USB Storage-Device verhalten oder irgendein proprietäres Protokoll verwenden sollte. Wenn man sie auf Storage-Device gestellt hat, wurde sie als normales Laufwerk akzeptiert. Ev. ist das bei Deiner Kamera auch so...?

Grüsse,
András
 
A

Anonym2

Gast
Hallo Zusammen,

danke für die rege Beteiligung. Das mit der SD Card und einem Lesegerät habe ich gestern getestet und das funzt.

Das ist aber leider nicht mein Hauptproblem. Ich möchte gerne die Foto´s die sich derzeit im Hauptspeicher der Kamera befinden runterladen, wäre schade wenn die weg wären. :(

Die USB Schnittstelle ist 2.0, SP2 ist auch drauf und im Gerätemanager kommt keine Fehlermeldung mit gelbem Rufzeichen sondern schlicht und einfach.....unbekanntes Gerät.

@Andras - danke für diesen Tip, das muss ich heute nachschauen, leider ist die Anleitung auf CD als pdf.........
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Servus Martin,

normalerweise sollte XP anzeigen, was fuer ein Geraet gefunden wurde (= neue Hardware) und, falls ein spezieller Treiber benoetigt wird, ein Dialogfenster oeffnen, das nach dem Treiber auf CD oder einem anderem Medium fragt. Wenn dem nicht so ist, dann hat vermutlich die Hardware (Camera, Kabel) ein Problem.

Was Du mal probieren kannst ist den Treiber von Webshots zu installieren, obwohl der eigentlich zum Image Upload gedacht ist. Der findet einige DigiCams via USB und man kann die Bilder 'manuel' ueber das Progam herunterladen. :idea:
 
Thema:

Digi wird per USB nicht erkannt

Digi wird per USB nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro

    Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro: #1 Hallo...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro

    Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro: Hallo zusammen, ich möchte meinen Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro verkaufen. Das Teil ist in einem einwandfreien Zustand. Mit entnehmbarer...
  • Digi - Speicherkarte nicht lesbar

    Digi - Speicherkarte nicht lesbar: Moin, in meiner Sony_Digi_DSC-RX100M3 ist eine 32 GB-Speicherkarte. Seit einiger Zeit kann ich diese auf meinem Laptop nicht mehr auslesen...
  • Was passt hier nicht? DIGI-BEAST Tacho Typ MWS

    Was passt hier nicht? DIGI-BEAST Tacho Typ MWS: Was passt hier nicht?Servus versammeltes Wissen! ich benötige Eure Hilfe beim Anschluss eines DIGI-BEAST Tacho Typ MWS 14 ( Baugleich mit dem...
  • Biete Sonstiges Schnellkupplung Kamera/Camcorder

    Schnellkupplung Kamera/Camcorder: Hallo Gemeinde, biete hier eine Schnellkupplung Kamera/Camcorder von der Fa. Hama. Beschriftet ist das Teil mit hama Click-System. Ich selbst...
  • Schnellkupplung Kamera/Camcorder - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro

    Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro: #1 Hallo...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro

    Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro: Hallo zusammen, ich möchte meinen Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro verkaufen. Das Teil ist in einem einwandfreien Zustand. Mit entnehmbarer...
  • Digi - Speicherkarte nicht lesbar

    Digi - Speicherkarte nicht lesbar: Moin, in meiner Sony_Digi_DSC-RX100M3 ist eine 32 GB-Speicherkarte. Seit einiger Zeit kann ich diese auf meinem Laptop nicht mehr auslesen...
  • Was passt hier nicht? DIGI-BEAST Tacho Typ MWS

    Was passt hier nicht? DIGI-BEAST Tacho Typ MWS: Was passt hier nicht?Servus versammeltes Wissen! ich benötige Eure Hilfe beim Anschluss eines DIGI-BEAST Tacho Typ MWS 14 ( Baugleich mit dem...
  • Biete Sonstiges Schnellkupplung Kamera/Camcorder

    Schnellkupplung Kamera/Camcorder: Hallo Gemeinde, biete hier eine Schnellkupplung Kamera/Camcorder von der Fa. Hama. Beschriftet ist das Teil mit hama Click-System. Ich selbst...
  • Oben