Diskussion über das Ableben von Arno Dübel

Diskutiere Diskussion über das Ableben von Arno Dübel im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zitat „… verhalf ihm ihm zu zweifelhafter Berühmtheit …“. Große Persönlichkeit? Bei aller Pietät, wohl eher nicht. Edit Mod: Diese Diskussion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DreasDakar

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.471
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Zitat „… verhalf ihm ihm zu zweifelhafter Berühmtheit …“. Große Persönlichkeit? Bei aller Pietät, wohl eher nicht.

Edit Mod:
Diese Diskussion wirde aus dem Tread " Eine große Persönlichkeit ist von uns gegangen" abgelöst.
Kann man hier weiter diskutieren, der Originaltread muss da nicht zerredet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Ich kannte ihn auch nicht.
Kein Verlust für die Menschheit.
Es gibt wieder Platz in der sozialen Hängematte.

Kraichgauer
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
hat er seine Rente nicht mehr genießen können.
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
426
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Ein Geschäftsmodell daraus zu machen, sich dem mit Mistgabeln und Fackeln bewaffneten Mob als freiwilliges „Opfer“ darzubieten…psychologisch irgendwie ein nicht uninteressantes Phänomen. Ebenso, wie der eher mäßige Erfolg, den er damit hatte…
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.174
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Solche Menschen korrumpieren unsere Gesellschaft und den gesellschaftlichen Zusammenhalt, von daher für mich kein Verlust!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
814
Nachdem die Rente auf dem Solidarprinzip fußt: Wohl eher nicht.
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
426
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Solche Menschen korrumpieren unsere Gesellschaft und den gesellschaftlichen Zusammenhalt, …
Hmmm, das würde ja jetzt bedeuten, dass er, um sich einen Vorteil zu verschaffen, der Gesellschaft eine Leistung hätte zukommen lassen, die dieser (der Gesellschaft) eigentlich nicht hätte zuteil werden dürfen. So zumindest lautet die Definition für Korruption. Kann ich jetzt so nicht sehen. Was hätte er denn geben können? Panem et circenses? Wer kannte ihn denn hier noch? Also hatte wohl niemand nachhaltiges Interesse an seinem Brot und schon gar nicht an seinen Spielen.
Und einen gesellschaftlichen Zusammenhalt korrumpieren? Wenn ein Arno Göbel das schafft, dann kann es mit diesem gesellschaftlichen Zusammenhalt so weit ja nicht her sein.
… von daher für mich kein Verlust!
… aber es wird Menschen geben, die es schmerzt und denen er fehlen wird.
Für solche Gedanken empfänglich zu sein, ist ein immanenter Teil von „gesellschaftlichem Zusammenhalt“. Jemand, der höchstwahrscheinlich nicht immer das war, was er uns von sich gezeigt hat, ist weg. Und alles das, was ihn vielleicht für irgendjemanden wertvoll gemacht hat, auch.

nachdenkliche Grüße

Christian
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ok, da hat wer sehr viele Jahre Harz4 oder Sozialhilfe bezogen, ist sicher nicht richtig, aber das man mit wenig Geld auskommt und sich auch kaum was groß leisten kann muss man auch wollen.
So gesehen war es konsequent

Aber eine Gesellschaft muss diese wenigen "Aussenseiter" der Gesellschaft auch aushalten können, sonst ist auch die Gesellschaft als Ganzes nichts wert.

Ich bin ja mit Zörnie nicht immer einer Meinung, doch diesmal ziehe ich vor seinen Aussagen den Hut.:verehren:

Und ganz ehrlich, ich finde Gauner im Nadelstreif mit Cum Ex Geschäften oder Lobbyisten die ihre Kontakte nutzen kosten der Gesellschaft viel mehr Geld als die paar Schnorrer.
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
350
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Habe den Name noch nie gehört 🤔

Daher kannte ich die Person nicht 🫥

Bis denne
Doppelkopf
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.447
Modell
F750GS
Ah, bekannt aus Privatfernsehen und Klatschpresse. Daher war mir sein Name auch kein Begriff. 😏
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
384
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Ok, da hat wer sehr viele Jahre Harz4 oder Sozialhilfe bezogen, ist sicher nicht richtig, aber das man mit wenig Geld auskommt und sich auch kaum was groß leisten kann muss man auch wollen.
So gesehen war es konsequent

Aber eine Gesellschaft muss diese wenigen "Aussenseiter" der Gesellschaft auch aushalten können, sonst ist auch die Gesellschaft als Ganzes nichts wert.

Ich bin ja mit Zörnie nicht immer einer Meinung, doch diesmal ziehe ich vor seinen Aussagen den Hut.:verehren:

Und ganz ehrlich, ich finde Gauner im Nadelstreif mit Cum Ex Geschäften oder Lobbyisten die ihre Kontakte nutzen kosten der Gesellschaft viel mehr Geld als die paar Schnorrer.
Und wer diesen Lebensweg wählt, ohne Arbeit, Einkommen und Familie, hat möglicherweise auch mit eigenen Problemen zu kämpfen, die vielleicht nicht öffentlich gemacht wurden. Ansonsten schwer vorstellbar, dass jemand freiwillig so ein Leben lebt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diskussion über das Ableben von Arno Dübel

Diskussion über das Ableben von Arno Dübel - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm)

    Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm):
  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

    Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert)

    Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert): 😳 … da geht sie dahin, die deutsche Sprache 🤷‍♂️
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm)

    Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm):
  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

    Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert)

    Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert): 😳 … da geht sie dahin, die deutsche Sprache 🤷‍♂️
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben