Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskutiere Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich möchte nicht sterben, weder heute noch irgendwann in der Zukunft. Weil es aber unvermeidlich ist, wünsche ich mir einen schnellen Abschied, so...
Marebalticum

Marebalticum

Ich möchte nicht sterben, weder heute noch irgendwann in der Zukunft. Weil es aber unvermeidlich ist, wünsche ich mir einen schnellen Abschied, so wie Laura Dahlmeier ihn offenbar erlebt hat.

Weil doch einige denken, warum geht sie dahin? Wer einmal von der Faszination der Berge ergriffen wurde, ganz gleich, wie hoch der Gipfel, wurde meist auch von einer Art innerem Ruf dorthin gezogen. Laura war eine leidenschaftliche Bergsteigerin und hat sicherlich diese Anziehung gespürt, wie viele, die ihr Leben an den Bergen verbrachten

So jung und plötzlich zu sterben, ist immer traurig. Das trifft auch auf Toni Kurz zu, mein Großcousin aus Berchtesgaden, der 1936 bei dem tragischen Besteigungsversuch der Eiger‑Nordwand ums Leben kam. Er überlebte den Steinschlag (dazu braucht es keinen Klimawandel) seiner Seilschaft im Gegensatz zu Laura Dahlmeier und kämpfte Tage lang in der Wand, konnte sich schließlich nicht mehr befreien und starb erschöpft in seinem Seil, wenige Meter über den Rettern. Seine letzten Worte sollen gewesen sein: „I ko nimma“ („Ich kann nicht mehr!")

Solche Schicksale sind zutiefst menschlich. In beiden Fällen starb jemand viel zu früh.

Jeder geht anders mit Verlust um. Ob schnell oder lang, es bleibt für die Zurückgebliebenen immer traurig.

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Es ist also davon auszugehen, dass sie noch im Seil hängt? Das ist schon eine sehr tragische Vorstellung.
Nach den Berichten zu urteilen - ja.

Die pakistanischen Rettungshelfer werden aber vermutlich eine "sichere" Bergung vorbereiten

"Damit wollen die Behörden den ausdrücklichen Wunsch der Biathlon-Olympiasiegerin respektieren, wonach in einem solchen Fall niemand sein Leben riskieren sollte, um sie zu bergen. "

Manche Helis gehen auf 7000m und mit entsprechender Vorbereitung / Wetterlage - ist auch eine Bergung kein Problem.

Man wird Laura Dahlmeier nicht in der Wand lassen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich denke auch, sobald das mit der Bergung, für die Retter sicher ist ( Ausrüstung und Situation ) wird Frau Dahlmeier geborgen.

Thema:

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.

Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.: Dann mal viel VS wenig, ich habe auf der letzten Tour was ausprobiert. Für die tägliche Fahrt habe ich mir eine Speedo Badhose angezoge, diese...
  • Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.

Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.: Ich liebe die 08/15 Variokoffer. Abschließbar, dicht, bei Bedarf mit einem Handgriff ausgeklickt und mit aufs Zimmer oder zum Einkaufen genommen...
  • Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.

Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.: Dann mal viel VS wenig, ich habe auf der letzten Tour was ausprobiert. Für die tägliche Fahrt habe ich mir eine Speedo Badhose angezoge, diese...
  • Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.

Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.: Ich liebe die 08/15 Variokoffer. Abschließbar, dicht, bei Bedarf mit einem Handgriff ausgeklickt und mit aufs Zimmer oder zum Einkaufen genommen...
  • Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Oben