Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert)

Diskutiere Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Topcase ist optisch immer ne totale Entgleisung. Dass es praktisch ist, glaube ich gerne. Ist ein Tankrucksack und ein Windschild, groß wie ne...
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Topcase ist optisch immer ne totale Entgleisung.

Dass es praktisch ist, glaube ich gerne. Ist ein Tankrucksack und ein Windschild, groß wie ne Plakatwand auch. Und ein Klapphelm sowieso.

Aus praktischen Gründen fahre ich aber kein Motorrad. Insofern kämen mir solche Zumutungen weder ans Motorrad noch auf den Kopp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
177
Modell
R 1300 GS triple Black
Topcase ist optisch immer ne totale Entgleisung.

Dass es praktisch ist, glaube ich gerne. Ist ein Tankrucksack und ein Windschild, groß wie ne Plakatwand auch. Und ein Klapphelm sowieso.

Aus praktischen Gründen fahre ich aber kein Motorrad. Insofern kämen mir solche Zumutungen weder ans Motorrad noch auf den Kopp.
Wenn Du als Daily Driver unterwegs bist und vielleicht kein Auto hast wirst Du diese tatsächlich häßlichen Sachen zu schätzen wissen. Sie erleichtern das Leben ungemein.
 
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Wenn Du als Daily Driver unterwegs bist und vielleicht kein Auto hast wirst Du diese tatsächlich häßlichen Sachen zu schätzen wissen. Sie erleichtern das Leben ungemein.
Absolut, das glaube ich unbesehen.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
es ist mir egal dass es nicht gut aussieht und fahrtechnisch das Schlechteste ist was man beladen kann.
Bilder machst du ohne und fahren mit Sozia geht nur mit TC und TRS.
Dafür hab ich das Kleinste genommen wo noch ein Helm reingeht..
Es hat für mich den Sinn dass ich leichte Sachen schnell raus und reinkann wie Regenzeug und dass meine Sozia sich sicher fühlt nach hinten notfalls eine Lehne..
TRS hat schweres wie Werkzeug Trinken Essen usw.
Diskutieren tue ich da nicht, wir haben alles probiert und wenn ich keine breiten Koffer für Wochen nehme, reicht für 1 Tag das TC immer.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.147
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Es gibt Klapphelme denen sieht man das in eingeklapptem Zustand nicht unbedingt an.
Für Brillenträger eine große Erleichterung beim Auf und Abziehen.

Ich hab noch ein altes kleines Plastetopcase. Das hatte ich letzten Urlaub mal an die Rally geschraubt. Scho praktisch.Habs Zuhause wieder weggebaut, nach dem ich meine Urlaubsbilder sichtete. :rof3l:
Nun überlege ich ein kleines Alutopcase zu besorgen.Passt besser zur Rally und ist Praktisch.Am besten siehts halt ganz ohne, Gepäckträger au ab, aus.Noch besser mit der kleinen durchgehenden Bank.
Aber ich muss halt auch mal was mitnehmen können.

Wenn ich gut aussehen möchte, dann nehme ich meine Panigale, ziehe meinen Lederkombi und meinen Schoei GTAir an. Zumindest glaub ich das dann:lol:
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich finde es auch nicht wirklich schön ( für mich). Aber weil ich etwas für Kleinigkeiten haben wollte, hab ich ein kleines Köfferchen auf die Gepäckbrücke geschädigt. Für mich deutlich dezenter. Aber wer den Platz haben will....
Ansonsten wirkt für mich das Gesamtbild stimmiger mit TC und Koffern. TC pur ist nicht schön.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.664
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Topcase ist optisch immer ne totale Entgleisung.
Dass es praktisch ist, glaube ich gerne. Ist ein Tankrucksack und ein Windschild, groß wie ne Plakatwand auch. Und ein Klapphelm sowieso.
Aus praktischen Gründen fahre ich aber kein Motorrad. Insofern kämen mir solche Zumutungen weder ans Motorrad noch auf den Kopp.
So wirklich einschätzen kann ich deine Motivation für diesen Post nicht ... :unsure: ... bissle stupfen??? :wink:

Wenn ich mit Frau und Gepäck für 2 Wochen Richtung Pyrenäen unterwegs bin sieht meine Dicke so aus.

IMG_1358.JPG


Das sieht dann für mich echt geil aus ... TC + Koffer + Tasche + Tankrucksack + große Scheibe :coo8ol:
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ist mir egal, hilft nicht wenn man schnell die Regenkombi braucht oder was unterwegs beim Aldi kauft und verstauen will. Ich habe ein schickel kleines Taschenröllchen von Enduristan, total wasserdicht und genial einzurollen und mit Rockstraps zu befestigen. Sehr schön und praktisch aber die Leute mit Topcase haben immer auf mich warten müssen, wenn jeder was Eingekauftes was zu verstauen hatte. Klapp auf klapp zu..

Wie? die soll ihr Zeug doch selbst einpacken und transportieren, dann packt man "leichter"
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
So wirklich einschätzen kann ich deine Motivation für diesen Post nicht ... :unsure: ... bissle stupfen??? :wink:

Wenn ich mit Frau und Gepäck für 2 Wochen Richtung Pyrenäen unterwegs bin sieht meine Dicke so aus.

Anhang anzeigen 653262

Das sieht dann für mich echt geil aus ... TC + Koffer + Tasche + Ranrucksack + große Scheibe :coo8ol:
Wie redest du von deiner Frau? 😲

So dick ist die garnicht. 😉
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wie sinnhaftig es ist diesen Beitrag in der Rubrik "Smalltalk und Offtopic" zu platzieren ist mir zusätzlich nicht klar. :cool:

Ein Topcase habe ich bisher nur genutzt wenn die Sozia mit an Bord war. Praktisch ist dieses Teil auf jeden Fall und wer es möchte, montiert es einfach. Was andere denken, mir gefallen die meisten TC optisch auch nicht, würde mir sonstwo vorbei gehen. Machen!
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Wenn ich den ersten Post so lese, habe ich eher das Gefühl, dass es eine Antwort in einem anderen Fred war und jetzt hier als neues Thema gelandet ist.
Die Diskussion über TC oder nicht, poppt doch irgendwie irgendwann immer mal wieder auf.

Außerdem darf doch jede/jeder mit oder ohne TC fahren, ohne es begründen zu müssen.

Ich find's optisch auch nicht gelungen bei meiner 1250, nutzte es früher als "daily Driver" täglich.
Mittlerweile eher selten, da die Anforderungen sich geändert haben.

Bleibt entspannt und habt ein schönes Wochenende.
:-) :-)
 
Thema:

Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert)

Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert) - Ähnliche Themen

  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm)

    Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm):
  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

    Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert)

    Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert): 😳 … da geht sie dahin, die deutsche Sprache 🤷‍♂️
  • Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert) - Ähnliche Themen

  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm)

    Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm):
  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

    Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert)

    Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert): 😳 … da geht sie dahin, die deutsche Sprache 🤷‍♂️
  • Oben