G
Gast 11529
Gast
....noch ganz schön hell für 21.30 h trotz Bewölkung.......dann dürfte es im Hochsommer Mitte Juli um 23.00 h erst dunkel werden...................sch
Sommerzeit............völlig überzogen inzwischen......

Wieso „inzwischen“ ? Da hat sich seit Einführung der Sommerzeit, die ich persönlich begrüße, nichts verändert........schSommerzeit............völlig überzogen inzwischen......
Nicht trotz, sondern wegen der Bewölkung. Wenn nichts am Himmel ist, das die schon hinter dem Horizont befindliche Sonne von unten anstrahlen kann, wird es beim Sonnenuntergang sehr schnell finster. Habe ich bei meinen Sahara Durchquerungen kennengelernt.....noch ganz schön hell für 21.30 h trotz Bewölkung....
der sollte Dauerhaft eine Warnweste tragen.Und Jürgen wäre nicht Jürgen..........,wenn....![]()
Pfrohe FinxtenIch wünsche allen Frühaufstehern einen schönen Pfingstsonntag![]()
Lass uns besser erstmal den Herbst/Winter abwarten.... die paar Monate überstehst du auch noch. Der Rentnerclub wird immer größer.![]()
.ich kann so nicht arbeiten......
Jürgen, wenn du mit offenem Fenster schläfst, dann mach dir einen Blickdichten Vorhang ans Vorhangbrett. So hättest du finster und frische Luft.Sehr oft muss ich um 04.00 h aufstehen und arbeiten. Wenn es bis 23.00 h noch dämmerig ist und um 04.00 h schon wieder beginnt zu dämmern macht mein Bio-Rythmus Depressionshüpfer............wie im Norden über dem Polarkreis..........ich kann so nicht arbeiten......
Schneller du warst... die paar Monate überstehst du auch noch. Der Rentnerclub wird immer größer.![]()
Bin seit 01.12.2023 freigestellt... die paar Monate überstehst du auch noch. Der Rentnerclub wird immer größer.![]()
Wenn ich mir hier so die Terrassen- und Gartenbeleuchtung der Nachbarn anschaue, wird es nie wirklich dunkel … Man muss nicht unbedingt in die Großstadt, um Lichtverschmutzung zu finden.Ich finde die Sommerzeit nach wie vor toll. Ich hab nix davon, wenn es Hell wird, wenn ich noch im Bett liege, aber sehr viel davon, wenn es Abends noch Hell ist, wenn ich draußen sitze.
(P.S. Aus welchem Fred stammt denn nun wieder die Auslagerung?)