Diskussion um VW

Diskutiere Diskussion um VW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ah der Forendepp mal wieder...
gstrecker

gstrecker

Jetzt steigen wieder die Aktien von VW.

Alle Kapitalisten sofort kaufen!

Auf Kosten von 50000 deutschen Arbeitnehmern.

Das lohnt sich doch..........

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Jetzt steigen wieder die Aktien von VW.

Alle Kapitalisten sofort kaufen!

Das lohnt sich doch..........
Jo wer Anleger mit Kapitalisten gleich setzt......oha wenn's die noch gäbe....bitte in die SBZ umziehen.....Danke du KPD Genosse......

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Auf Kosten oder wegen Kosten?

...die übrigens jahrelang sehr gut verdient haben - wer ein lebenslanges Plätzchen sucht, sollte Beamter werden oder sich bei den sozialistischen Bruderländern umsehen.

Trotzdem finde ich es besch**** wenn mal wieder Industrieproduktion hingerichtet wird - aber auf "gierige" Aktionäre zu zeigen springt etwas zu kurz.
Aber vielleicht verzichtet so ein Großaktionär wie der Herr Niedersachsen mal 2-3 Jahre auf die Dividende, da könnte man was reißen ;) :bounce:

gstrecker

gstrecker

Auf Kosten oder wegen Kosten?

...die übrigens jahrelang sehr gut verdient haben - wer ein lebenslanges Plätzchen sucht, sollte Beamter werden oder sich bei den sozialistischen Bruderländern umsehen.

Trotzdem finde ich es besch**** wenn mal wieder Industrieproduktion hingerichtet wird - aber auf "gierige" Aktionäre zu zeigen springt etwas zu kurz.
Aber vielleicht verzichtet so ein Großaktionär wie der Herr Niedersachsen mal 2-3 Jahre auf die Dividende, da könnte man was reißen ;) :bounce:
Wir hatten mal den Begriff soziale Marktwirtschaft in der BRD. In diesen Jahren wurde der Wohlstand geschaffen wo wir heute noch von zehren.
Wurde 2000 abgeschafft von einer rot/grünen Regierung. Und fand den Höhepunkt in der Lobbyisten Regierung unter Merkel.
Und jetzt bekommt Deutschland die Rechung: abhängig von Oligopolen in der Energie-und Lebensmittel Branche.
Arbeitslosigkeit wegen der Gier von Konzernen und deren Manager ohne jeglichen sozialen Verantwortungsgefühl.
Mafiöse Machtclans in NRW und Berlin weil an der Polizei gespart wird und unsere Rechtssprechung immer mehr ausgehölt wird.
Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer.
Der Mittelstand bricht weg.
Vielleicht sollten wir andere Wege der Marktwirtschaft wieder finden.

C

Chefffe

Wir hatten mal den Begriff soziale Marktwirtschaft in der BRD. In diesen Jahren wurde der Wohlstand geschaffen wo wir heute noch von zehren.
Wurde 2000 abgeschafft von einer rot/grünen Regierung. Und fand den Höhepunkt in der Lobbyisten Regierung unter Merkel.
Und jetzt bekommt Deutschland die Rechung: abhängig von Oligopolen in der Energie-und Lebensmittel Branche.
Arbeitslosigkeit wegen der Gier von Konzernen und deren Manager ohne jeglichen sozialen Verantwortungsgefühl.
Mafiöse Machtclans in NRW und Berlin weil an der Polizei gespart wird und unsere Rechtssprechung immer mehr ausgehölt wird.
Vielleicht sollten wir andere Wege der Marktwirtschaft wieder finden.
Aktuell befinden wir uns mehr und mehr im Sozialismus, gut ... oder nicht?

C

Chefffe

Das kann man auch ganz anders sehen ... aber gut.
In jedem Fall sehe ich schon einen ganzen BROCKEN Sozialismus in allen Regierungen seit ca. 2010. Wenn du den nicht siehst, ok ...

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Wie verhält es sich den im Land deines neuen Arbeitgebers? Berichte mal aus Russland.
Hast die Hebebühne schon im Einsatz gehabt? Schon praktisch, wenn man sich nicht mehr bücken muss.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Mal ne grundsolide Aussage der ich zustimmen kann..... bravo.....und das Freitag Abend.....🍻

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Mein Schwiegersohn ist jetzt nach Jahren von großen BMW und Mercedes SUVs auf Xpeng G9 als Firmenleasing umgestiegen. Als ich das erste Mal in die Kiste eingestiegen bin war mein erster Gedanke. Die können hier in Europa sowas von einpacken. Die Verarbeitung und der Komfort ist allemal auf dem Niveau der großen Deutschen. Und der Preis ist weniger als die Hälfte.

C

Chefffe

Mein Schwiegersohn ist jetzt nach Jahren von großen BMW und Mercedes SUVs auf Xpeng G9 als Firmenleasing umgestiegen. Als ich das erste Mal in die Kiste eingestiegen bin war mein erster Gedanke. Die können hier in Europa sowas von einpacken. Die Verarbeitung und der Komfort ist allemal auf dem Niveau der großen Deutschen. Und der Preis ist weniger als die Hälfte.
... und das kommt nicht von ungefähr, Idiotendeutschland und seine Gehilfen in den Großkonzernen haben genau das ermöglicht. Die Asiaten sind absolute Meister im Kopieren und mittlerweile wissen sie bestens auf was Kunden wert legen. Mit ihren günstigen Herstellungsmöglichkeiten werden sie alle vom Markt fegen, das wird sicherlich so kommen ...

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Kann dir doch egal sein. Du lebst ja jetzt in Russland. Job, Hebebühnen bedienen zum besseren Arschkriechen.

Thema:

Diskussion um VW

Diskussion um VW - Ähnliche Themen

• F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion

F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion: Da es keine vermutlich neue Rubrik geben wird: Alles zur F 450 GS hier rein.
  • Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen - Ähnliche Themen

• F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion

F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion: Da es keine vermutlich neue Rubrik geben wird: Alles zur F 450 GS hier rein.
  • Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Oben