Diskussion um VW

Diskutiere Diskussion um VW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hab nichts gegen Verbrennerautos. Fahre selbst einen Diesel. Ist halt nur Technik von gestern. Und heute ist 2025. Bei dem sogenannten...
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
was hast du gegen verbrenerautos?
gibt es denn zur zeit was besseres?
Ich hab nichts gegen Verbrennerautos. Fahre selbst einen Diesel. Ist halt nur Technik von gestern.
Und heute ist 2025.

Bei dem sogenannten "Verbrennerverbot" reden wir von 2035, also noch 9 Jahre. (und dann werden ja auch keine Verbrenner verboten, sondern nur die Neuzulassung von Fahrzeugen die CO2 ausstoßen).
Locker bis 2045 sind also sowieso noch massig (fossile)Verbrenner auf der Straße. Und wer bereit ist 10 EUR pro Liter für E-Fuel zu zahlen, kann sich weiterhin einen 911er neu zulassen.

Das jetzt wieder zurückdrehen ? Damit unsere Autoindustrie bei den Elektroautos noch weiter gegen China und Co zurückfällt, weil sie sich wieder auf die Entwicklung von neuen Verbrennungsmotoren konzentriert halte ich in punkto Wirtschaft- und Arbeitsplätze nicht für klug.

Von der Politik erwarte ich, das sie Land und Gesellschaft in die Zukunft führt und nicht rückwärts gewandt.

Zuletzt bearbeitet:
gastleser

gastleser

Modell
Yamaha XT 250 1989; BMW R 1300 GS EZ 04/24
"Legendäre Motoren", "Höchste Ingenieurskunst", "Top-Qualität" - deutsche Autos genossen seit ich denken kann weltweit den besten Ruf.

Wenn ich mich so kreuz und quer lese, lässt sich sagen, dass der Beginn des VW-Abgasskandals vor zehn Jahren ein entscheidender Moment war, ab dem es für die deutschen Autohersteller leider nicht mehr "rund" lief.
Der jahrelang erfolgreiche Dieselmotor wurde diskreditiert und die Politik begann, sich stärker einzumischen - in Form immer härterer Regulierungen.

Seitdem können die Autobauer nicht mehr nur den Fokus darauf legen, die Wünsche der Kunden zu erfüllen und die Produkte auf diese auszurichten, sondern immer mehr darauf, neue Regularien aus Brüssel zu erfüllen.
Der rasche Umstieg zu reinen Elektroauto-Herstellern ist eigentlich mehr Wunschbild der Politik, das die Realitäten des Marktes nicht wirklich abbildet. Das Problem ist, dass Kunden in Deutschland (auch in Österreich), die E-Fahrzeuge nach wie vor nur teilweise akzeptieren.

Schöne Grüße aus den Bergen Österreichs

K

K1300S

Der grundsätzliche Fehler ist der Zwang von der Politik. Lasst es doch den Kunden entscheiden.

No-GS

No-GS

Wie man es nimmt.
E und Verbrenner haben ihre Vor- und Nachteile.
Der Verbrenner wird in kleinen Schritten weiter entwickelt (zum Glück immer noch), E holt mit größeren Schritten auf.

Mich reizt E im Moment mehr, nur passen Wunsch und Kontostand nicht zusammen.
Machs wie ich, gehe Samstag und Sonntag und wochentags bis abends arbeiten, dann kannst Du Dir alles leisten, die Wärmepumpe und die dicke PV-Anlage habe ich schon, als nächstes kommt dann das E-Auto. Dr Habeck wäre superstolz auf mich!!

K

K1300S

Machs wie ich, gehe Samstag und Sonntag und wochentags bis abends arbeiten, dann kannst Du Dir alles leisten, die Wärmepumpe und die dicke PV-Anlage habe ich schon, als nächstes kommt dann das E-Auto. Dr Habeck wäre superstolz auf mich!!
Also du zahlst doch nur drauf.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn dich arbeiten so glücklich macht ... prima, weiter so.
E-Auto muss halt noch etwas warten.
Mein Auto ist Hobby, da nehme ich nix, was mich nicht kickt.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,

G

Grimm

Modell
F750GS
Eigene Erfahrungen?
es gibt da so ein konzept dass nennt man "erfahrungsaustausch" und "von fehlern anderer lernen"
davon hast du doch bestimmt auch schon gehört, oder?

oder woher weißt du das vom hochhaus springen ein blöde idee ist, aus eigener erfahrung?

Ich hab nichts gegen Verbrennerautos. Fahre selbst einen Diesel. Ist halt nur Technik von gestern.
Und heute ist 2025.

Bei dem sogenannten "Verbrennerverbot" reden wir von 2035, also noch 9 Jahre. (und dann werden ja auch keine Verbrenner verboten, sondern nur die Neuzulassung von Fahrzeugen die CO2 ausstoßen).
Locker bis 2045 sind also sowieso noch massig (fossile)Verbrenner auf der Straße. Und wer bereit ist 10 EUR pro Liter für E-Fuel zu zahlen, kann sich weiterhin einen 911er neu zulassen.

Das jetzt wieder zurückdrehen ? Damit unsere Autoindustrie bei den Elektroautos noch weiter gegen China und Co zurückfällt, weil sie sich wieder auf die Entwicklung von neuen Verbrennungsmotoren konzentriert halte ich in punkto Wirtschaft- und Arbeitsplätze nicht für klug.

Von der Politik erwarte ich, das sie Land und Gesellschaft in die Zukunft führt und nicht rückwärts gewandt.
ist schon ziemlich blöd wenn die technik von gestern der technik von morgen immernoch haushoch überlegen ist, oder?

ganz nach dem motto "Vorsprung durch Zwang"

von der politik erwarte ich aber auch dass sie die gesellschaft nicht in den abgrund führt.

Thema:

Diskussion um VW

Diskussion um VW - Ähnliche Themen

• Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.

Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.: Dann mal viel VS wenig, ich habe auf der letzten Tour was ausprobiert. Für die tägliche Fahrt habe ich mir eine Speedo Badhose angezoge, diese...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck. - Ähnliche Themen

• Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.

Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.: Dann mal viel VS wenig, ich habe auf der letzten Tour was ausprobiert. Für die tägliche Fahrt habe ich mir eine Speedo Badhose angezoge, diese...
  • Oben