Diskussion um VW

Diskutiere Diskussion um VW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es gibt durchaus Industriezweige, die volle Auftragsbücher haben und noch im “Manufakturbetrieb“ werkeln. Eine riesengroße Schwäche in meinen...
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Es gibt durchaus Industriezweige, die volle Auftragsbücher haben und noch im “Manufakturbetrieb“ werkeln. Eine riesengroße Schwäche in meinen Augen. Jedoch scheuen diese Industriebetriebe bisher die Investition in die Automatisierung des Produktionsprozess. Vielmehr wird mit jahrelangen Wartezeiten hantiert für ihre Produkte, die dann oftmals nicht ausgereift ausgeliefert werden. In den Verkaufsverhandlungen klingt das natürlich völlig anders.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Hmh, bei NTV sollten doch Deutsch-Kenntnisse vorhanden sein. "Auf dem Absatz lasten" ist nicht richtig. "Belasten den Absatz" wäre wohl korrekt. Wenn selbst die sog. Presse kein korrektes Deutsch mehr kann, passt das wohl in die Zeit ...

Gruß
Klaus

C

Charger

das sehe ich genau anders herum. Wenn du den Absatz belastest...wird er ja mehr - das ist aus Kaufmännischer Sicht absoluter nonsense und hat auch nichts mit gutem oder schlechtem Deutsch und schon mal gar nicht mit schlechter presse zu tun. Allerdings paßt in unsere Zeit Leute die ka haben ...und davon viel.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hmh, bei NTV sollten doch Deutsch-Kenntnisse vorhanden sein. "Auf dem Absatz lasten" ist nicht richtig. "Belasten den Absatz" wäre wohl korrekt. Wenn selbst die sog. Presse kein korrektes Deutsch mehr kann, passt das wohl in die Zeit ...

Gruß
Klaus
Erklär bitte mal näher WESHALB "Auf dem Absatz lasten" Deines Erachtens nicht richtig ist.

Liegt es vielleicht nur an Deinem Sprachempfinden (Odenwald)?

Oder bist Du Aluhutträger und suchst nur Gründe auf die Medien zu einzuschlagen, was "sog. Presse" erahnen lassen könnte?

Lässt sich durch Deine Erläuterung sicher schnell klären. :wink:

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Vorsicht, dünnes Eis, hier könnte man zwischen den Zeilen Vorurteile gegen Odenwälder lesen. Aber ich bin Zugezogener, insofern hast du Glück, dass das nicht zutrifft.

China kann nicht auf dem Absatz "lasten". China macht als Land überhaupt nichts. Die geringe Nachfrage in China könnte es schon sein, aber nicht das Land. Oder würde jemand schreiben, "China lastet auf der deutschen Wirtschaft", weil dort billigere Waren erzeugt und zu uns geliefert werden? China ist nicht die Ursache und lastet daher nicht.

Gruß
Klaus

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich habe gerad gelesen, dass die Produktion des Golf Kombi von Braunschweig Wolfsburg nach Mexiko verlagert wird.
Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich das für eine gute Idee halten soll.

Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Die bekommen es doch schon in Deutschland nicht hin.
Mein 1 Jahr alter Tiguan nervt mich zwischenzeitlich zu Tode. Die Sensoren piepen sich einen Sch....Dreck zusammen. Andauernd kollidiert man mit irgendwas aber nichts ist da. Besonders lustig beim Ausparken. Das neueste ist jetzt in der Waschstrasse: du legst den Leerlauf ein und wehe er rollt dann 2 cm zurück: dann haut er sofort eine Notbremsung rein und blockiert. die kennen mich schon dort...... :poop: :mad:

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Die sind sich an manchen Stellem schon selbst der härteste Gegner, da muss/kann der Bandarbeiter gar nichts dazu tun☝🤷‍♂️

meiner blieb schon mit ner vollbremsung mitten der Kreuzung stehen, nicht lustig, vor allem wenn Querverkehr kpmmt😱
- nach dem obligatorischen "das hatten wir noch nie" kam nach verweise auf das internet doch die Erinnerung "das hatte ein Kollege schon mal" - dabei wird angeblich Ort und Zeitpunkt nicht gespeichert- was ich gar nicht glauben kann... Oder man hat die Probleme schon kommen sehen und bewusst auf "nicht speichern" gewählt..
Die Werkstatt kannst Aber tatsächlich nicht sehen
  • Dier Rückfahrkamera ist grottig, und das für ein angebliches Topmodell🤦‍♂️
  • Materialanmutung dito teilweise grottig
  • Handyverbindung geht mal, geht mal nicht
  • Dachbedieneinheit geht selbständig an.. flackert oder geht mal gar nicht - das scheint sich über mehrere Baureihen hinzuziehen
...

No-GS

No-GS

Mir gefällt die Qualität (Golf 7) aber die Sensorik beim Einparken an unserer Efeuhecke ist semi. Ist ein Blatt zu nahe am Golf, haut er voll die Bremse rein, ist nicht wirklich lustig.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
1768632056409.png

Das Ford Werk Saarlouis wäre gerade ums Eck von denen - da sind die letzten Monde knapp 3000 Stellen (nur direkt bei Ford abgebaut worden und nur in dem Werk) - wieviele Mitarbeiter hat denn das Einhorn?
Wann wurden die gegründet?
Umsatz & Gewinn?
Wo kamen die Hoschis nochmal her?
Und die haben was total Neues, disruptiv und sprunginnovativ aus dem Nichts hingedengelt?
Wem verkaufen sie das Produkt?
Bzw was ist denn deren "Produkt"?
Wäre es nicht toll & besser wenn man das Produkt gar nicht bräuchte?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Tiguan[...]
haut er sofort eine Notbremsung rein und blockiert. die kennen mich schon dort...... :poop: :mad:
meiner blieb schon mit ner vollbremsung mitten der Kreuzung stehen
Ist ein Blatt zu nahe am Golf, haut er voll die Bremse rein, ist nicht wirklich lustig.
Ich steh' die Woche 07:00 am Straßenrand um mir beim Bäcker das Frühstück zu organisieren - damit ich nach dem Besuch beim Backwarenhändler noch Außenspiegel habe, hatte ich diese elektrisch angelegt.
Wieder ins Auto gehopt, Auto gestartet und der Ranger klappt die Ohren wieder aus - just in dem Moment will ein Skoda Kombi parallel an mir vorbei...
...Vollbremsung und steht dann parallel neben mir - ca. 50cm Seitenabstand.
Hat einen Moment gedauert bis mir klar wurde das da vermutlich ein Assi interveniert hat - wenn solches Verhalten nicht zu Unfällen führt...

Der Skoda einer Kollegin meint, während Fahrt auf einer Bundesstraße, häufiger er wäre auf dem parallel laufenden Wirtschaftsweg und macht dann auch wirklich komische Sachen (man ist ja offroad) - meines Wissens wurde jetzt letzte Woche die komplette Hardware getauscht wg bekanntem Fehler - bin mal gespannt.

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
Mir gefällt die Qualität (Golf 7)
Muss ich dir beipflichten! :daumen-hoch:
Insgesamt der beste Golf….

Verarbeitung und Material Anmutung top, wenn man sich dann noch den richtigen Motor aussucht, das Schiebedach und das DSG weglässt, hat man wirklich ein sehr gutes Auto.

Beim 8er haben dann schon wieder massive Sparmaßnahmen stattgefunden….

B

blackbeemer

Ich mag viele von den heute vorgeschriebenen Helferlein auch nicht. Aber der Höhepunkt war gestern die Fahrt mit einem Hyundai PHEV meines Schwagers. Der hat uns dermaßen die Ohren vollgepiept... er musste erstmal anhalten und den Kram ausschalten...

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
nsgesamt der beste Golf….
Ich muss auch immer wieder feststellen, dass Autos von um 2015 rum, also Entwicklung in ca. 2010 die Besten waren. Qualität, Haptik, einfach alles. Das gilt für alle deutschen Automarken.
Danach ging es mit der Qualität bergab und nervige Assistenten mussten dank EU eingebaut werden.
Und die Kosten mussten runter. "Hartplastik welcome!"
Zeigt mal wieder "Gut gemeint" ist noch lange nicht "Gut gemacht!"

Die deutsche Industrie mit ihren Ingenieuren konnte ALLES. Dusselige Manager haben es nach China verschenkt. Die bauen nun alles ein und der Laie wundert sich: "Häh, warum hat der Chinese ein lederbezogenes Armaturenbrett und der Deutsche Hartplastik zum doppelten Preis ? "

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Als VW noch Autos gebaut haben die einfach funktionieren und jetzt von Jahr zu mehr Wert werden.
Mein T4 Syncro aus 98, Allrad,2 Airbag, ABS,kein Can Bus, Luftstandheizung,2 Batterien, 2,5 5 Zylinder Benziner 115PS, 300Tkm auf der Uhr. Verkaufen für ein
" effizientes" Auto NIEMALS !!!!
Screenshot_20260117-092017~2.jpg

S

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Bei mein Golf 8 GTI finde ich nacj jetzt 3,5 Jahren und 34 000 km fast alles okay (bis auf den zwischenzeitlich stolzen Preis). Auch die Qualitätsanmutung vom Cockpit. Einzig die Bedieneinheit für Licht/Heckscheibenheizung/Frontscheibenenteisung, die Sensortasten auf dem Lenkrad und die Bedieneinheit für Heizung (Touch und unbeleuchtet), Sitzheizung u.ä. nerven mich. Sie lenken auch heute noch deutlich länger und vermeidbar ab. als das bei den älteren Modellen (bis Golf 7) war. Wer sich sowas ausdenkt gehört vmtl. zur Generation, die auch gerne mit dem Smartphone vor den Augen durch die Gegend läuft oder meint, etwas einfach anders machen zu müssen.

Der Spurhalteassistent wird von mir grundsätzlich nach jedem Neustart ausgeschaltet, spätestens nach dem ersten "Rucker". Geht zum Glück inzwischen intuitiv und ohne Blickführungsänderung.

Einparken und Einfahren in die Garage mache ich halt wie die Igel beim Sex. Gaaaaanz langsam und vorsichtig. Dann hält sich der Bremsassistent heraus. :wink:

Da ich ansonsten sehr wenige Häkchen bei der Bestellung setzte, gibt es vielleicht auch weniger, was nerven kann.

Thema:

Diskussion um VW

Diskussion um VW - Ähnliche Themen

• Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.

Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.: Dann mal viel VS wenig, ich habe auf der letzten Tour was ausprobiert. Für die tägliche Fahrt habe ich mir eine Speedo Badhose angezoge, diese...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck. - Ähnliche Themen

• Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.

Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.: Dann mal viel VS wenig, ich habe auf der letzten Tour was ausprobiert. Für die tägliche Fahrt habe ich mir eine Speedo Badhose angezoge, diese...
  • Oben