Diskussion um VW

Diskutiere Diskussion um VW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jein 😂 Es ist absurd alles auf Lohnkosten abzuwälzen,oder Lohnstückkosten . Wie wäre es wir Schafen eeg oder Lieferkettengesetz ab?was würde das...
Thomas211

Thomas211

Schöne Diskussion - jeder der also nicht Deiner Meinung ist = Depp?
Vor allem jene die finden das die Lohnkosten pro Stück zu hoch sind?
Jein 😂

Es ist absurd alles auf Lohnkosten abzuwälzen,oder Lohnstückkosten .

Wie wäre es wir Schafen eeg oder Lieferkettengesetz ab?was würde das für VW bringen?Abgasnorm auf euro6 begrenzen?Verbrenner Verbot abschaffen?Bürokratie Abbau?

Die Leute die Produkte herstellen müssen sich diese dann auch leisten können,Binnenmarkt auch innerhalb Europas starken?

Thomas211

Thomas211

Bewerten kann ich es, ohne selbst am Band gestanden zu haben, hatte aber auch schon Jobs, wo im Akkord gearbeitet wurde.

Die 35h haben aber auch sehr viele Sachbearbeiter im Büro, die definitiv nicht im Akkord arbeiten
Auch die haben 35h Verträge und schieben mehr Arbeit auf Überstunden Konto?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Es ist absurd alles auf Lohnkosten abzuwälzen,oder Lohnstückkosten .

Wie wäre es wir Schafen eeg oder Lieferkettengesetz ab?was würde das für VW bringen?Abgasnorm auf euro6 begrenzen?Verbrenner Verbot abschaffen?Bürokratie Abbau?

Die Leute die Produkte herstellen müssen sich diese dann auch leisten können,Binnenmarkt auch innerhalb Europas starken?

Muss auch weg / anders werden - das wird nur was wenn alles angefasst wird.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Ich hätte nicht allzu viel Lust bei VW am Band zu stehen. Wir haben vor ein paar Jahren mal eine Runde in Wolfsburg durch das Werk gemacht. Für ein Produktion ist das schon sehr nett. Aber trotzdem, kein Tageslicht, stellenweise auch was laut und ich vermute mal Schicht. Die kriegen das Geld da nicht geschenkt.

Und irgendwie schafft es VW trotz allem gute Sachen zu bauen und die auch noch gut zu verkaufen.
gugsdu:
Autoindustrie: VW verkauft weniger Autos - in China aber wieder Nummer 1

Die Konkurrenz kocht auch nur mit Wasser.
Wir sind vor kurzem bei einem VAG Skoda eAuto gelandet und mir war es eigentlich egal, welche Marke es wird. Ich werde mit den Chinesen bei näherer Betrachtung nicht warm und wirklich besser und billiger war das Angebot für uns auch nicht. Kia wäre auch im Rennen gewesen, Südkorea ist in vielen technischen Sachen sehr gut, aber so gnadenlose Killerargumente gab es da auch nicht.

Der Renaul R5e hat uns emotional mehr abgeholt, war aber teurer und elektrotechnisch was ungünstiger.
Ich bin fein mit VW. Das Ding läuft astrein, es funktioniert alles, die Haptik ist gut und der Preis war gut.

Jeder Riesenkonzern ist ein Behörde. Der Laden in dem ich 25 war hatte 35 Mann, als ich da angefangen habe. Locker, lustig, frei, Arbeit ohne Ende. Üble Arbeitszeiten, aber auch gut Kohle und gute Stimmung. Flexibler Chef, der hat mich auch mal zum Formel 1 Rennen nach Monaco geschickt. .Zum Schluss waren wir über 1.000. Da wars dann ein grosser Laden wie jeder andere: Unlustige Halbehörde.
Bürokratie und einzelne Trottel lassen sich dann nicht mehr vermeiden.
Der Oberechef ist nmE wichtig. Die Mentalität setzt sich tendenziell langsam von oben nach unten durch.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Der ist schon schick. Aber aktuell sind nur Varianten zu bestellen, die 33k+ kosten.

Bin gespannt, was für eine Gurke mit Holzsitzen und 25kWh akku dann für 25000 zu bestellen sein wird..

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
ein paar Tausender für Extras wird man sowieso investieren wollen... Hauptsache die generelle Qualität und Haptik passen... und Tasten und Drehregler sind endlich wieder zurück.

VW is back. 👍

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Passend zum Thema:

Golem

Da gehen die Kürzungen in Wolfsburg doch gleich viel lockerer von der Hand .

Stupid German Money!

Willem66

Willem66

Modell
Der ist schon schick. Aber aktuell sind nur Varianten zu bestellen, die 33k+ kosten.

Bin gespannt, was für eine Gurke mit Holzsitzen und 25kWh akku dann für 25000 zu bestellen sein wird..
Wie die Basis aussehen wird, kann man sich auf den ersten Präsentationen auf Youtube schon angucken. Brauchbar nett würde ich sagen. VW hat schon kapiert, dass der ID3 zum Start zu karg möbliert war.

Willem66

Willem66

Modell
Passend zum Thema:

Golem

Da gehen die Kürzungen in Wolfsburg doch gleich viel lockerer von der Hand .

Stupid German Money!
Das ist schon krass. Rivian hat es aber auch extrem drauf. Die segeln auf Teslaniveau.

Wenn die Intergration in VW klappt ist es nicht blöd.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Ich hätte nicht allzu viel Lust bei VW am Band zu stehen. Wir haben vor ein paar Jahren mal eine Runde in Wolfsburg durch das Werk gemacht. Für ein Produktion ist das schon sehr nett. Aber trotzdem, kein Tageslicht, stellenweise auch was laut und ich vermute mal Schicht. Die kriegen das Geld da nicht geschenkt.
Also ein bisschen verwöhnt bist du schon 😁. Ob du es glaubst oder nicht, aber andere Arbeiten zu viel schlechteren Bedingungen für viel viel weniger Geld. Und die sind nicht dümmer als die in Wolfsburg.
Btw: VW und Gehälter stehen BMW und Gehälter oder Porsche und Gehälter ins Nichts nach(ich spreche hier von Leipzig) die (festangestellten) kriegen es auch vorne und hinten reingeschoben

Willem66

Willem66

Modell
Also ein bisschen verwöhnt bist du schon 😁. Ob du es glaubst oder nicht, aber andere Arbeiten zu viel schlechteren Bedingungen für viel viel weniger Geld. Und die sind nicht dümmer als die in Wolfsburg.
Btw: VW und Gehälter stehen BMW und Gehälter oder Porsche und Gehälter ins Nichts nach(ich spreche hier von Leipzig) die (festangestellten) kriegen es auch vorne und hinten reingeschoben
Tjo. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Mit 18. Um was Kohle zu verdienen Schicht in ner
Bremsbelagbude geschoben. Laut, heiss, dreckig und ich rede nicht von der Frau in der Kantine.
Dazu ne extra Portion Asbest, weil die Absauganlage morgens um 4 geplatzt ist.
Ein Hauch von Tschernobyl weil irgendwer die Halle reinigen musste, bevor es weiter gehen konnte.
Da ist mir gedämmert, warum das so gut bezahlt wurde und warum ich das trotzdem auf lange Sicht nicht machen will.

Metall und Chemie und dann noch ein grosser Laden. Das war schon immer gut. Mal gucken was davon bleibt.
Je kleiner der Laden desto schlechter als Faustregel nmE. Ausnahmen gibt es in den Nischen.

Augen auf bei der Berufswahl.

Thema:

Diskussion um VW

Diskussion um VW - Ähnliche Themen

• Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.

Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.: Dann mal viel VS wenig, ich habe auf der letzten Tour was ausprobiert. Für die tägliche Fahrt habe ich mir eine Speedo Badhose angezoge, diese...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck. - Ähnliche Themen

• Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.

Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.: Dann mal viel VS wenig, ich habe auf der letzten Tour was ausprobiert. Für die tägliche Fahrt habe ich mir eine Speedo Badhose angezoge, diese...
  • Oben