Hooner
... mit der grossen Batterie ~450 km ...
das hat auch niemand behauptet, logisch kostet die grosse Batterie Aufpreis... wie immer.Einstiegspreis von 25 K und Reichweite BIS ZU 450 km.....ich fürchte, das schließt sich beides aus...

... mit der grossen Batterie ~450 km ...
das hat auch niemand behauptet, logisch kostet die grosse Batterie Aufpreis... wie immer.Einstiegspreis von 25 K und Reichweite BIS ZU 450 km.....ich fürchte, das schließt sich beides aus...

VW.......🫣
KBA schrieb:VW war trotz des Rückgangs mit einem Anteil von 18,5 Prozent anteilstärkste deutsche Marke.

Mein Schwager sagt, es geht hauptsächlich um Energiekosten. Bürokratie und Gängelung tun Ihr übriges. Das insgesamt industriefeindliche Klima - meine Einschätzung - wird wohl auch ne Rolle spielen.... Bekannter von mir hat seit 40 jahren ne 5 Mann Schreinerei Butze. Wortwörtlich 5 Mann - Er sollne Frauentoilette einbauen. So Zeug gibts wohl sehr sehr häufig. Die Schulen 'liefern' dazu Menschen die irgendwie nicht vorbereitet sind. Beim Schreiner: Du hast ne Platte von einem Meter mal einem Meter. Wieviel Quadratmeter Spanplatte musst Du einkaufen? Kriegen die 'Jungen' nicht gebacken. Aber beim Kreissägen bedienen die Handys rausziehen und ne Whatsapp schreiben....ich hab das nicht auf Dich bezogen, sondern das Thema insgesamt. Warum geht er nach Ungarn Und was können wir alle tun, dass das nicht noch öfter passiert? Ich kämpfe im übrigen selbst um eine Firma indiesem Bereich. Drücke die Daumen, dass Deine Verwandten einen guten Folgejob finden.

In Deutschland ist Volkswagen auch bei den Elektroautos Marktführer.
Bei den Neuzulassungen von E-Autos in Deutschland gehen die Plätze eins bis sechs an den Volkswagen-Konzern, BMW und Mercedes, wie aus Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes hervorgeht. Tesla, vor einem Jahr noch Nummer drei, hat dagegen fast die Hälfte seines Absatzes verloren und stürzt auf Rang neun ab.
Klare Nummer eins ist Volkswagen. Auf die Kernmarke VW-Pkw entfallen 102.339 erstmals zugelassene Elektroautos. Das sind 65 Prozent mehr als vor einem Jahr.